Auto Finanzierung (GW) - 3 Wege Finanzierung?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Icefighter
    Icefighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.04.2014
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Auto Finanzierung (GW) - 3 Wege Finanzierung?

    Guten Abend zusammen,

    zurzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen gebrauchten PKW, Jahreswagen bzw. Vorführfahrzeug.
    Es sind auch schon zwei in die engere Auswahl gekommen, allerdings stehen beide bei einem freien Autoverkäufer. Dieser kooperiert mit keinem Kreditinstitut.
    Ich würde das Fahrzeug gerne finanzieren. Bisher bin ich immer mit einer "3 Wege Finanzierung" mehr als sehr gut gefahren, um die monatlichen Kosten gering zu halten.
    Allerdings weiß ich nicht, ob es Banken gibt, die dies auch für Gebrauchtwagen von freien Händlern anbieten, also die keine Kooperation mit dem jeweiligen Kreditinstitut haben.
    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, wie man dies elegant lösen könnte?
    Das ganze soll natürlich für den privaten Zweck sein. Ggf. wäre ich auch noch mit einem Restwert-Leasing einverstanden, jedoch gibt es wenige Unternehmen, die nicht ihre eigenen Fahrzeuge zuerst an den Mann bringen wollen.
    Das Baujahr des Fahrzeuges ist 01/2014.

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
    Beste Grüße

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Auto Finanzierung (GW) - 3 Wege Finanzierung?

    Stinknormaler Ratenkredit?

  3. Avatar von Icefighter
    Icefighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.04.2014
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Auto Finanzierung (GW) - 3 Wege Finanzierung?

    Guten Abend Bankkaufmann,

    den stinknormalen Ratenkredit habe ich selbstverständlich auch ins Auge gefasst, jedoch habe ich somit eine höhere monatliche Belastung als bei einer Ballonfinanzierung, die vergleichbar ist mit dem oben genannten 3 Wege Finanzierungsmodell der Autobanken.
    Ich habe gehofft ein solche Kreditmodell zu finden.

    Beste Grüße

  4. Avatar von winfoer
    winfoer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.06.2013
    Beiträge
    123
    Danke
    18

    Standard AW: Auto Finanzierung (GW) - 3 Wege Finanzierung?

    Solche Finanzierungen laufen eigentlich immer über die Herstellerbanken. Wenn der Händler nicht markengebunden ist wirst du so eine Finanzierung nicht bekommen.

    "Normale" Banken bieten sowas meines Wissens nach auch nicht an.

    Wenn das Wunschfahrzeug bei keinem Händler in der Nähe steht, findest du vielleicht was bei den Gebraucht-/Jahreswagen-/Leasing-/Mitarbeiterwagenbörsen der Fahrzeughersteller im Internet.

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung fürs Auto

    Von Dandei im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2019, 07:14
  2. Ist eine Drei-Wege-Finanzierung beim Auto auch für Privatleute geeignet?

    Von Krümel04 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 11:26
  3. Ist die Drei-Wege-Finanzierung vergleichbar mit der Ballonfinanzierung?

    Von Fredolein im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 18:22
  4. Was genau ist eine Drei-Wege-Finanzierung?

    Von Geldhai im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 10:55
  5. Kann ich ein Auto trotz Finanzierung verkaufen?

    Von HolgerB im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 19:00