Tschechische Kronen in Euro wechseln

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Micha1975
    Micha1975 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.07.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Tschechische Kronen in Euro wechseln

    Hallo liebe Gemeinschaft,

    ich bin neu hier und starte gleich mal mit einer Frage.

    Mein Vater verkauft seine Eigentumswohnung in der Tschechei und möchte natürlich dann das Geld in Euro in Deutschland verfügbar haben.

    Ist es am besten das Geld in der Tschechei in Euro zu wechseln und dann mit nach Hause zu nehmen oder die Kronen hier in Deutschland zu wechseln oder gar mit einer Euro-Überweisung aufs deutsche Konto durchzuführen?

    Wir kennen uns damit nicht so aus, daher die Frage.

    Danke euch im Voraus.

  2. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Tschechische Kronen in Euro wechseln

    Zitat Zitat von Micha1975
    Ist es am besten das Geld in der Tschechei in Euro zu wechseln und dann mit nach Hause zu nehmen oder die Kronen hier in Deutschland zu wechseln oder gar mit einer Euro-Überweisung aufs deutsche Konto durchzuführen?
    Du willst doch nicht mit einem Bargeldköfferchen über die Grenze? Viel zu gefährlich... ( Und was ist wenn es Falschgeld ist? )

    Die sollen dir das schön auf dein Konto überweisen, ob es günstiger ist dort ein Konto in der Landeswährung zu eröffnen und es andersweitig umzutauschen oder gleich per SEPA Überweisung, kann ich dir nicht sagen. Aber von Bargeld rate ich ab...

  3. Avatar von Micha1975
    Micha1975 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.07.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Tschechische Kronen in Euro wechseln

    Er hat ja ein Konto in der Tschechei und wenn Bargeld dann nur in Begleitung zur Bank und dort einzahlen.

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Tschechische Kronen in Euro wechseln

    Hey,

    diese Frage lässt sich nahezu, nicht beantworten.

    Jede Bank (sowohl in Tschechien, als auch in Deutschland), hat andere Gebühren und Wechselkurse.

    Je nach dem wie der Wechselkurs schwankt (ist mir bei T.Kronen nicht bekannt und müsste man beobachten), wäre es evtl. auch interessant, paar Tage / Wochen zu warten und den richtigen Moment abzuwarten.

    Darüber hinaus gibt es Plattformen, wo man eine gewisse Währung anbietet und andere, diese zu gewissen Kursen kaufen. Man wechselt da also nicht sein Geld, sondern "tauscht" es mit anderen. - Wenn du da mehr drüber wissen möchtest, schreibe am besten mal den User "NinjaGree" an. Er kennt sich damit aus.

    LG escorpio

  5. Avatar von NinjaGree
    NinjaGree ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: Tschechische Kronen in Euro wechseln

    Zitat Zitat von Escorpio
    ...schreibe am besten mal den User "NinjaGree" an. Er kennt sich damit aus..


    Ich empfehle www.currencyfair.com. Die haben auch >>tschechische Kronen<< im Programm.

    Eine Erklärung von A-Z habe ich >>hier gepostet<<.

    Von diesen Anbietern gibt es viele. Ich mag nach vielem testen Currencyfair am liebsten. Ich arbeite jedoch nicht bei denen und bin daher Leidenschaftslos. www.transferwise.com ist ein anderer populärer Anbieter. Sieht bissl poppiger aus, bietet dafür massiv weniger Optionen und letztlich auch schlechtere Kurse. Muss man halt wissen wie sehr man sich damit auseinandersetzen will.

    Die CZ-Krone ist aktuell auf einem jämmerlichen Niveau - lohnt sich wohl eher die Dinger zu behalten, zumal man dort höhere Zinsen bekommt. Aber das ist Spekulation.

    Gruss,
    Christian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2017, 16:54
  2. Wie tauscht man am sinnvollsten russische Rubel in tschechische Kronen?

    Von margrue im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 15:47
  3. Kredit von 2000 Euro mit 720 Euro Bruttogehalt möglich?

    Von Martin K. im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 09:08
  4. Kronen kaufen!

    Von Kennie79 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 11:40
  5. Startkapital 1 Euro - Ziel nach 11 Jahren 444.444 Euro

    Von Damasus im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 22:51