Zusatzversicherungen für eine Auslandsreise

3Antworten
  1. Avatar von Susi
    Susi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Zusatzversicherungen für eine Auslandsreise

    Ich will eine Zusatzversicherung für Auslandsreisen bei einer Krankenkasse
    abschliessen. Gilt so eine zusätzliche Versicherung nur für ein Kalenderjahr?
    Wenn ich über Sylvester in Australien bin, muss ich dann 2 Mal bezahlen?
    Oder ist die Dauer des Aufenthalts massgeblich?

    Susanne

  2. Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2008
    Beiträge
    93
    Danke
    0

    Standard AW: Zusatzversicherungen für eine Auslandsreise

    Auslandsreiseversicherungen werden in der Regel für die Zeitdauer des Aufenthalts
    abgeschlossen. Es kann aber auch Versicherungen geben, die bis zum Jahresende gehen.

    Wie ich gehört habe, schliessen viele Krankenkassen so eine Zusatzversicherung über Huk Coburg ab.

    Frag bei Deiner Krankenkasse am besten nach.

    Wolfgang

  3. Avatar von WilliM
    WilliM ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Zusatzversicherungen für eine Auslandsreise

    also ich habe letztes jahr im november eine auslandskrankenversicherung für meinen urlaub nach spanien abgeschlossen die für 1 jahr ab vertragsabschluss gilt. würde ich jetzt wieder ins ausland reisen müsste ich keine neue versicherung abschließen. ab oktober 2009 aber wieder doch. im zweifel würdeich aber nochmal die krankenkasse anrufen. vielleicht ist das je nach kasse und angebot unterschiedlich. auf jeden fall würde ich aber auch noch eine zusatzversicherung abschließen, dass du im krankheitsfall kostenlos zurück nach deutschland transportiert wirst!

  4. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Zusatzversicherungen für eine Auslandsreise

    Hallo,

    eine Reisekrankenversicherung muss nicht über die Krankenkasse abgeschlossen werden. Fast alle Banken und Reisebüros haben die Anträge da. Bei den Beiträgen liegen auch fast alle Versicherungen bei ca. 8€ für Einzelpersonen, Paare bei ca. 14€ (inkl. aller Kinder unter 18). Das sind die Tarife der Allianz gewesen, R+V und Vers. Kammer Bayern verlangen auch so in dem Dreh. Die Versicherung läuft immer 1 Jahr ab Vertragsbeginn, d.h. Beginn 10.12.2009 dann ist Ende am 09.12.2010. Der Rücktransport ist übrigens nicht das wichtigste an der Sache, sondern die Behandlungskosten vor Ort (auch schon in Österreich nicht erst in Australien).

    Gruß, Christian

Ähnliche Themen

  1. Zusatzversicherungen bei Hartz4?

    Von deniz20 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 09:51
  2. Kranken-Zusatzversicherungen

    Von Angka im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 12:17
  3. Zusatzversicherungen zur KFZ-Haftplicht

    Von Studebaker im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 09:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz