Zwischenfinanzierung / Einkommensnachweise?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von podenca
    podenca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.07.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Zwischenfinanzierung / Einkommensnachweise?

    Hallo zusammen,
    ich beabsichtige in den nächsten Monaten eine andere Eigentumswohnung zu kaufen.
    Ich wohne noch in meiner alten ETW.
    Bis ich die alte ETW dann verkaufen kann, können einige Wochen vergehen. Mir bleibt also nichts anderes übrig, als eine Zwischenfinanzierung für die Zwischenzeit zu beantragen.

    Die neue ETW wird nicht teurer werden als die alte, im Gegenteil, wenn es gut läuft, sollte sogar ein bisschen mehr Geld übrig bleiben. (Die alte Wohnung ist komplett abbezahlt)

    Problem ist: Ich habe kein hohes Einkommen, aber dafür noch ein paar Ersparnisse.

    Frage: Wie sieht so eine Zwischenfinanzierung aus. Muss man da der Bank ein Einkommen nachweisen oder klappt das auch wenn man Ersparnisse hat & eine abbezahlte Wohnung?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Zwischenfinanzierung / Einkommensnachweise?

    Eine Zwischenfinanzierung für die Vorfinanzierung des Verkaufserlöses ist auch möglich wenn Sie noch nicht in die neue ETW hineinziehen und der Kaufvertrag geschlossen ist.
    Sie haben wenig Einkommen aber aufgrund Ihrer Zahlungsmoral gezeigt dass Sie die Immobilie abzahlen und nun ist sie lastenfrei, das ist wirklich gut.

    Aufgrund der Modalitäten jedoch sollten Sie gleich Ihren Finanzierungswunsch konkret prüfen lassen, auch mittels Ihrem Einkommen.

  3. Avatar von podenca
    podenca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.07.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Zwischenfinanzierung / Einkommensnachweise?

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Eine Zwischenfinanzierung für die Vorfinanzierung des Verkaufserlöses ist auch möglich wenn Sie noch nicht in die neue ETW hineinziehen und der Kaufvertrag geschlossen ist.
    Sie haben wenig Einkommen aber aufgrund Ihrer Zahlungsmoral gezeigt dass Sie die Immobilie abzahlen und nun ist sie lastenfrei, das ist wirklich gut.

    Aufgrund der Modalitäten jedoch sollten Sie gleich Ihren Finanzierungswunsch konkret prüfen lassen, auch mittels Ihrem Einkommen.
    Vielen Dank für die Info, habe mich heute beraten lassen & es zeigt sich, dass es auch ohne "großes" Einkommen geht, vorausgesetzt der Verkaufspreis der alten Wohnung deckt den Preis der neuen Wohnung voll ab.

Ähnliche Themen

  1. Zwischenfinanzierung / Erweiterungsbau

    Von Batman_BU im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2018, 17:37
  2. Zwischenfinanzierung

    Von Stesra im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 11:54
  3. Zwischenfinanzierung

    Von Mich13 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 17:19
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 10:06
  5. Zwischenfinanzierung

    Von ironman im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 22:38