Zwischenfinanzierung

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Mich13
    Mich13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.02.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Zwischenfinanzierung

    Hallo zusammen,

    ich suche z. Zt. nach einer Möglichkeit, gemeinsam mit meiner Freundin (beide Mitte 50) ein Einfamilienhaus zu erwerben - Kosten brutto ca. 470.000 EUR - ohne laufendes Einkommen: Ich selbst bin selbständig, allerdings mit sehr schwankenden Einkünften, meine Freundin war bis vor wenigen Monaten eine gut verdienende Angestellte und ist z. Zt. arbeitslos. Also, zunächst etwas schwierig, allerdings:

    Wir können unbelastete Immobilien als Sicherheit einbringen:

    1. Sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus (Erbstück) mit großem, gut gelegenen Grundstück (1.300 m²), Wert konservativ ca. EUR 300.000,-,
    2. Reihenhaus, Bj. 2004, 150 m² Wohnfläche, Wert ca. EUR 250.000,-,
    3. Luxus-Eigentumswohnung in sehr guter Lage, Bj. 1996, 80 m² Wohnfläche, eigengenutzt, Wert ca. EUR 150.000,-,

    also zusammen ca. EUR 700.000,- .

    1 und 2 möchten wir zügig verkaufen, 3 nach Umzug in das o.g. Kaufobjekt vermieten. Insgesamt veranschlage ich hierfür einen Zeitraum von ca. 2 Jahren, in denen wir notfalls von unseren Ersparnissen leben könnten - sofern eine Finanzierung nicht zu teuer wird, d.h. idealerweise zunächst tilgungsfrei, Rückzahlung dann komplett nach 2-5 Jahren.

    Ich bin damit sicherlich nicht der typische Kreditnehmer und freue mich über praktikable Vorschläge.

    Gruß

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Zwischenfinanzierung

    @Mich13, im Zuge der Änderung der Kreditrichtlinien im März 2014 haben einige Banken auch bestimmte Produkte geschlossen die nun nicht mehr am Markt sind