Finger weg von solidia kredit!!!

+ Antworten
12Antworten
  1. Avatar von evafila1960
    evafila1960 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.08.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Standard Finger weg von solidia kredit!!!

    Vorsicht vor SOLIDIA e.K.!!!!!!
    Schnell Kredit ??? Seriös ??? UNKOMPLIZIERT??? kostenlose Bearbeitung??? mit sofortiger Zusage???.Bin rein gefallen wie noch nie...!!!!
    Vergessen Sie und lassen Sie sich nicht veraschen wie ich. Und Niemand hinterher redet mit Ihnen und klärt Ihnen was..da legt Jemand einfach auf und das warst..
    Garantiert..da sitzen nur freche, arrogante Abzocker am Telefon, wenn Sie schon reingefallen sind und haben Sie nur diese nicht mehr nutzbare Versicherung wie ich für 3 Jahre zu zahlen, statt dem zugesagten Kredit..
    die haben mich mit Zusage einen 4000€ Kredit seit Mai 2014 an die Nase geführt, weil richtige Haie merken auch Sofort wer im Not ist.. bis ich einen Versicherungsvertrag unterschrieben habe, weil angeblich es war wichtig für den Kredit die ich von denen bekomme
    Seit dem gab nur Korrespondenz hin und her..jede Woche ein Neues Schreiben..erst wollten die 1 letzte Lohnabrechnung, dann konnte angeblich das Geld schon ausbezahlt sein, (hat Jedes Mal geheißen das an die Kredit zusage endet nichts)..dann letzten 3 Monate Kontoauszüge, dann wieder musste ich nachweisen warum ich 50€ im Monat abbezahle und an wem, jede Woche ein Neues Thema bis schließlich Jetzt bekam ich eine freche absage..
    sehr wahrscheinlich bleibt mir nur die anderen Menschen vorwarnen...bevor die mir zugesagt haben, wussten meine finanzielle Verhältnisse..ich habe doch Formular ausgefühlt..kam die Zusage,, damit Jetzt heißt es wieder ich verdiene doch zu wenig...richtige Abzocker und Ausnutzer!!!!!!VORSICHT LEUTE!!! Informiert euch Mal richtig und greift nicht so wie ich an das Alle letzte

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Finger weg von solidia kredit!!!

    @evafila1960, schön dass Sie über Ihre persönlich Erfahrung berichten.
    Ich gehe davon aus, dass Sie wissen das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
    Was Sie schreiben ist eine ernste Beschuldigung.
    Wenn Sie das was Sie schreiben untermauern können mit Unterlagen dann soweit okay.
    Wenn Sie jedoch Beschuldigungen nicht nachweisen können würde ich aufgrund einer eventuellen Abmahnung durch einen Anwalt von der genannten Firma etwas vorsichtiger formulieren.
    Aber Sie erwähnen ja dass Sie mehrere Schreiben erhalten haben...

  3. Avatar von BenjaminS
    BenjaminS ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.03.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Finger weg von solidia kredit!!!

    Kredite solcher Anbieter sind immer mit einem Risiko verbunden.
    Generell ist es ratsam sich im Vorfeld zu informieren und Meinungen mit anderen Kreditnehmern auszutauschen - das schütz vor Unannehmlichkeiten.

    Wie bist du überhaupt auf den Silidia Kredit gekommen?

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Finger weg von solidia kredit!!!

    @BenjaminS
    man muss aber auch aufpassen dass dieser Vermittler nur Vermittler ist und keine Bank.
    Sinn würde eine Aufstellung machen bei der alle Kreditvermittler gelistet werden die eine Art Vorkasse wollen. Mir ist nicht bekannt ob es so eine Aufstellung gibt? Weiß jemand mehr?

  5. Avatar von Arni2015
    Arni2015 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.01.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Daumen hoch AW: Finger weg von solidia kredit!!!

    Hallo evafila1960, ich muss dem Herrn Hillermann recht geben. Solche Äußerungen können ganz schnell nach hinten losgehen.
    Weswegen ich hier antworte ist, ich musste bei Solidia keinen einzigen Euro extra bezahlen, war also KOSTENLOSE Bearbeitung. Ich hatte mich vorher bei Solidia telef. schlau gemacht u. auch auf deren Internetseite steht es in der Überschrift daher ist Deine Aussage der Abzocke nicht richtig. Abzocke ohne Geld-wie geht das denn? In der Summe des Kredits war eine Ratenausfallschutz enthalten die ich unterschrieben habe und alle Zahlen standen im Kreditvertrag der ohne Schufa war, da meine nicht die beste ist. Hast Du aber auch bei anderen Banken. Also ganz normal.
    Sonst sind mir keine Kosten entstanden.
    So wie Du schreibstscheint die Solidiabei Dir auch gründlich deinen Antrag bearbeitet zu haben, also nichts schlechtes. Hast du denn mit den 50 Euro die du bezahlst Schwierigkeiten gehabt? Warte auf deine Antwort.
    Ich kann also nichts schlechtes über Solidia sagen und würde Solidia sogar weiterempfehlen.

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Finger weg von solidia kredit!!!

    Ja, was stimmt denn nun?

  7. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Finger weg von solidia kredit!!!

    Zitat Zitat von Arni2015
    Sonst sind mir keine Kosten entstanden.
    Stimmt..... außer die Ratenausfallschutzversicherung die für 3500 oder 5000 Euros bestimmt nicht nötig war.

    Wer hier die „richtigen“ Beiträge lesen kann und solchen wie „Ich bin Angestellte eines Verbraucherschutzvereins….“ Oder „die letzten Infos zu unseren Test….“ kann sich SELBST eine Meinung bilden:
    erfahrungen mit solidia e. k. (bitte-um-antwort, zu solida, internet)

    Möglicherweise werden keine „Gebühren“ verlangt, aber dafür Versicherung Verträge unterjubelt (Wohnungsbaugenossenschaft Anteile, zum Beispiel bei die Saxonia ; Ratenversicherung).
    So wie es aussieht werden auch die Anträge an die SigmaBank Lichtenstein weitergeleitet.
    Warum dann nicht direkt und ohne Zusatz Vertrage? (sowas verlangt die SigmaBank nicht) .Damit würde die Solidia überflüssig sowie solche immer wieder beschriebene „Erlebnisse“: „es geht immer der gleiche unfreundliche typ am Telefon…

    Ist das die Solidia Geschäftsführerin in Chemnitz?:
    Homepage

    Gell

  8. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Finger weg von solidia kredit!!!

    Solidia / Saxonia, auch bei uns:
    https://www.finanz-forum.de/saxonia_w...aft_t2072.html

    Hallo alle zusammen! Ich bin auch in die Falle von Saxonia gefallen, wollte von Solidia Kreditvermittler Kredit haben, musste Saxonia Vertag unterschreiben, habe zu spät gekündigt, erst später habe ich gesehen dass di Kündigungsfrist 5 Jahre beträgt, habe 3 Monate gezahlt und dann nicht mehr, jetzt habe ich zweite Mahnung bekommen,was soll ich jetzt tun?

    und:

    ich habe auch grade bei Saxonia meinen Vertrag für VL widerrufen. Ich wollte einen Kredit bei Solidia bekommen und bekam erstmal stattdessen den Vertrag von Saxonia zu geschickt. Der Kredit hat mir einfach zu lange gedauert, denn dann kam auch noch eine andere Versicherung, 10 Tage später wieder was anderes was angeblich noch fehlte und wieder und wieder. Dann wurde mir das ganze zu bunt und habe gleich mal widerrufen


    Gell

  9. Avatar von patrice999
    patrice999 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2015
    Beiträge
    48
    Danke
    5

    Standard AW: Finger weg von solidia kredit!!!

    Zitat Zitat von Gell

    [I]Hallo alle zusammen! Ich bin auch in die Falle von Saxonia gefallen, wollte von Solidia Kreditvermittler Kredit haben, musste Saxonia Vertag unterschreiben, habe zu spät gekündigt, erst später habe ich gesehen dass di Kündigungsfrist 5 Jahre beträgt, habe 3 Monate gezahlt und dann nicht mehr, jetzt habe ich zweite Mahnung bekommen,was soll ich jetzt tun?
    Warum liest denn eigentlich "niemand" mehr einen Antrag ordentlich durch, wenn ich schon bei einem solchen Vermittler/Kreditgeber einen Antrag stellen muss.

    Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, wenn das ein absolut unbekanntes Unternehmen ist, dann ist doch erst einmal Vorsicht geboten. Gerade dann ist eine noch sorgfältigere Überprüfung der Unterlagen wichtig.

    Gerade solche Kundenfänge sind doch nicht erst seit "gestern" bekannt.

    Wenn Sie die Zahlung nun einstellen, werden Sie angemahnt, wenn das nichts bring erhalten Sie entweder eine Forderung durch ein Inkassounternehmen oder direkt einen gerichtlichen Mahnbescheid mit der Forderung.
    Stellen Sie nicht einfach die Zahlung ein.

    In jedem Fall führt beides zu einer signifikanten Erhöhung der Forderung.
    Mein Rat daher, auch wenn es sicherlich finanziell etwas schmerzt, gehen Sie zu einem Anwalt und lassen Sie sich beraten. Die Summe für die Beratungsstunde ist hier sicherlich nicht falsch investiert.

  10. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Finger weg von solidia kredit!!!

    Hi Patrice999,

    Die beide Beiträge im Kursivschrift sind nicht von mir und aus 2012 (zu lesen untern den Saxonia Link)

    Sonst ich kann nur zustimmen: sich VORHER im Netz über ein Unternehmen erkundigen UND dann Verträge richtig durchlesen (auch das im kleinschrift). Sollten Unklarheiten geben, dann mal die Community fragen.

    Gell

  11. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Finger weg von solidia kredit!!!

    Ich kann Gell hier nur in Vollem Umfang Zustimmen. Es kostet nur Zeit sonst nichts sich im Netz vorher über eine bestimmte Firma zu erkundigen.

  12. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Finger weg von solidia kredit!!!

    Grundsätzlich sind Vermittlungsfirmen selbständige Dienstleister, die zwischen Kunden und in diesem Falle der Bank vermitteln. Normalerweise erhält die Vermittlungsfirma eine Provision von der Bank, die sich sicher nach dem Umfang des Geschäftes richtet. Mit diesen Provisionen muss der gesamte Geschäftsbetrieb inklusiv aller Kosten abgedeckt werden.
    Bei einem kleinen Kreditbetrag ist die Vermittlungsprovision entsprechend gering. Dementsprechend ist das Interesse an Zusatzgeschäften groß, wie z.B. eine Restschuldversicherung usw..
    Eine seriöse Vermittlungsfirma wird grundsätzlich diese Punkte mit dem Kunden vor Vertragsunterschift besprechen und keine ungewünschten Produkte vertreiben. Natürlich werden auch alle Fragen des Kunden beantwortet.
    Die Entscheidung über die Finanzierung trifft jedoch die Bank anhand der einzureichenden Unterlagen, aus denen sich auch einmal Rückfragen ergeben können. Wichtig ist, dass der Kunde jederzeit über den aktuellen Stand der Finanzierungsanfrage informiert wird. Dazu gehört natürlich auch eine entsprechende Erreichbarkeit und Fachkompetenz.

  13. Avatar von Power55
    Power55 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.03.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Finger weg von solidia kredit!!!

    Tut mir leid, dass ich hier gegen den Trend, sprich:abzocke, schreibe.
    Hatte mich auch erkundigt im Netz wegen ein Kredit. Meine Bank (Sparkasse) hat sich geweigert, weil ich wg. meinem alten Handynetzbetreiber eine Kleinigkeit in der Schufa hab.
    Hab mich dann doch für Solidia entschieden und mal einen Antrag gestellt. Und siehe da: ich bekam einen Kreditvertrag von einer Bank aus Essen. Die haben dann die Kleinigkeit in der Schufa mit erledigt. Eine restschuldversicherung war auch dabei, in der Rate. Das macht aber jetzt fast jede Bank seit die keine Gebühren mehr nehmen dürfen. KEINE Extragebühren. Kann also doch nicht stimmen was hier einige anonym gerne schreiben. Übrigens mein Name ist Michael Knebel aus Bad Soden und ich muss mich nicht hinter anonymen Aussagen verstecken. Ehrlich, dass ist doch Mist was hier einige schreiben.
    Mann weiß doch wenn man Kredit im Netz über Vermittler sucht, dass man nicht die beste Schufa hat und was erwartet man dann: Ich bekomme die besten Konditionen-so ein Schwachsinn. passt euch mal euer eigenen Realität an.
    Mir hat Solidia geholfen und gut. Jetzt gibt es bestimmt wieder ein paar Spinner hier die behaupten ich hätte was mit Solidia zu tun. Aber man kann auch mal positiv über jemanden schreiben, der ein geholfen hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.03.2019, 20:23
  2. Alten Kredit mit neuem Kredit ablösen für geerbte Immobilie?

    Von jessica.lehnich im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 16:11
  3. Finger Weg von der Winvesto GmbH!!?? Seriös oder nicht?

    Von lercher im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 11:12
  4. Wie weise ich meinen Kredit als Kredit für meine Eltern aus?

    Von Philippa im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 17:34
  5. zinsgünstigen Kredit oder zinslosen Kredit über Kirche

    Von Michi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 18:32