Anfänger: Lektüre, Wissen etc. gesucht...

+ Antworten
14Antworten
  1. Avatar von Jordan Belfort
    Jordan Belfort ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.08.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Anfänger: Lektüre, Wissen etc. gesucht...

    Servus,

    ja, der Name spricht für sich . Aber darum geht's gar nicht, ich bin im Moment Student. Da ich letztes Semester einen Kurs Finanzwirtschaft hatte, hat mich das ganze etwas beschäftigt. In diesem Kurs gings auch um Aktien etc. und dieses Thema interessiert mich tatsächlich. Allerdings fehlt mir natürlich das wissen, ich hab zwar Grundlagen. Soweit man die eben in einem Semesterkurs vermitteln kann. Dennoch reicht das natürlich nicht um an der Börse irgendwas zu tätigen.
    Deshalb brauch ich eure Hilfe, ganz nach dem Motto, der frühe Vogel fängt den Wurm. Möchte ich einfach was über die Börse, Aktien etc. lernen. Mein Ziel ist es langfristig, mit geringem Kapital an der Börse zu traden. Geringes Kapital heißt, aber nicht dass ich waghalsige Hebel bei CFD's riskieren will, gering heißt einfach gering.

    Ich sollte vermutlich wissen wie der Markt funktioniert, mir ist klar dafür gibt es kein Patentrezept. Auch sollte ich Kennzahlen und sowas kennen, jetzt meine Frage. Gibt es da Bücher, Internetseiten, die einen gut an die Materie ran führen? Im Moment bin ich etwas verloren

    Grüße

  2. Avatar von domrepp
    domrepp ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2011
    Beiträge
    231
    Danke
    21

    Standard AW: Anfänger: Lektüre, Wissen etc. gesucht...

    Wenn es Dir um den Handel mit Einzelaktien, Analyse / Bewertung von Unternehmen, Verstehen von Kennzahlen usw. geht, dann ist z. B. das Buch von

    - Susan Levermann "Der entspannte Weg zum Reichtum"

    sicher ein guter Anfang.