Baufinanzierung: Darlehensauszahlung

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von fenderbender
    fenderbender ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.08.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierung: Darlehensauszahlung

    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage an euch. Wie läuft eine Baufinanzierung (Neubau) ab? Beim aktuell vorliegenden Angebot muss man die Rechnungen der Bankdame bringen, die dann die Überweisung vom Darlehenskonto veranlasst. Außerdem werden 5000 € auf das Girokonto überwiesen für Kleinbeträge. Da muss man die Rechnungen hinterher bringen.
    Ist das bei allen Banken so oder nur bei dieser? Ich finde es etwas umständlich da ständig die Rechnungen hinzubringen (obwohl mein Weg nicht weit ist) um eine Überweisung auszulösen…

    Danke und Gruß
    F.

  2. Avatar von RSH
    RSH ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.03.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    31
    Danke
    2

    Standard AW: Baufinanzierung: Darlehensauszahlung

    Guten Tag,

    die Auszahlung nach Baufortschritt ist bei Neubauvorhaben üblich.
    Ggf. können Sie noch einen höheren Betrag für Klein-/ Sammelbeträge aushandeln und dann abrechnen.

  3. Avatar von fenderbender
    fenderbender ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.08.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung: Darlehensauszahlung

    Hallo,

    danke für die Antwort.
    Baufortschritt heißt dann wirklich zuerst Rechnung bringen, dann wird überwiesen? Ich mein, den Baufortschritt kann man auch auf Fotos sehen
    Aber wenn das so üblich ist, dann ists ja in Ordnung.

    Danke

  4. Avatar von RSH
    RSH ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.03.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    31
    Danke
    2

    Standard AW: Baufinanzierung: Darlehensauszahlung

    Lichtbilder dokumentieren unvollständig welche Arbeiten tatsächlich durchgeführt wurden und welche Werterhöhung daraus resuliert.
    Banken sehen überall immer nur Sicherheiten, Sicherheiten und Sicherheiten

    Ich kann mir schon vorstellen, welche Gedanken Sie evtl. "plagen".
    Aber dafür müssen Sie zusätzliches Eigenkapital aufbringen.

    Was die Bank nicht finanzieren soll und auch nicht Bestandteil der Gesamtkostenermittlung ist, müssen Sie auch nicht nachweisen.

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Darlehensauszahlung und Nachweisführung

    Von Irgendeiner im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2016, 08:13
  2. Baufinanzierung mit Baufinanzierung abloesen??

    Von Seb im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 18:59