Wo gibt es Goldbarren zu kaufen (ausser Ebay)?

+ Antworten
71Antworten
  1. Avatar von flora
    flora ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wo gibt es Goldbarren zu kaufen (ausser Ebay)?

    Hi. Goldbarren sind derzeit gefragt. Aber auch ziemlich teuer.
    Weiss jemand, wo es günstige Goldbarren gibt? Die Ebay-Angebote
    interessieren mich nicht.

    Flora

  2. Avatar von Heinz76
    Heinz76

    Cool AW: Wo gibt es Goldbarren zu kaufen (ausser Ebay)?

    Hallo! Ich habe 3 Goldbarren (999,9 Feingold/1000gramm) aus einem Privatdepot gekauft. Das Depot gehört einer schweizer Adelsfamilie. Das Depot liegt auf eine schweizer Bank und ist dort gehalten bis 2015. Ich habe einen Depot-schein von der Bank und mich darauf hin auch bei der Bank erkundigt, dass auch alles seine Richtigkeit hat.Nach dem Laufzeitende kann ich über das Gold frei verfügen, obwohl es in der Schweiz optimal liegt und ich werde es auch dort lassen. Das Besondere an der Geschichte ist, dass der Preis sich nach dem durchschnittlichem Tiefstpreis der letzten 12 Monate richtet und darauf nochmal 18% Skontierung gegeben werden. Ich denke das ist momentan das Günstigste was man finden kann. Allerdings weiss ich nicht, ob noch was vorhanden ist bei der Nachfrage heutzutage. Für alle die mal nachschauen wollen: Die Firma, die mit dem Verkauf beauftragt wurde hat dafür ne Internetseite gemacht.Wen es interessiet: Gold erwerben im Leichtkauf aus privatem Vermögensbestand! -18% - WHV Waren Handel Vertrieb

  3. Avatar von ihrtraumtaenzer
    ihrtraumtaenzer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.01.2011
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    18
    Danke
    2

    Standard AW: Wo gibt es Goldbarren zu kaufen (ausser Ebay)?

    Zitat Zitat von Heinz76
    Hallo! Ich habe 3 Goldbarren (999,9 Feingold/1000gramm) aus einem Privatdepot gekauft. Das Depot gehört einer schweizer Adelsfamilie. Das Depot liegt auf eine schweizer Bank und ist dort gehalten bis 2015. Ich habe einen Depot-schein von der Bank und mich darauf hin auch bei der Bank erkundigt, dass auch alles seine Richtigkeit hat.Nach dem Laufzeitende kann ich über das Gold frei verfügen, obwohl es in der Schweiz optimal liegt und ich werde es auch dort lassen. Das Besondere an der Geschichte ist, dass der Preis sich nach dem durchschnittlichem Tiefstpreis der letzten 12 Monate richtet und darauf nochmal 18% Skontierung gegeben werden. Ich denke das ist momentan das Günstigste was man finden kann. Allerdings weiss ich nicht, ob noch was vorhanden ist bei der Nachfrage heutzutage. Für alle die mal nachschauen wollen: Die Firma, die mit dem Verkauf beauftragt wurde hat dafür ne Internetseite gemacht.Wen es interessiet: Gold erwerben im Leichtkauf aus privatem Vermögensbestand! -18% - WHV Waren Handel Vertrieb
    Sie haben außer einem Blatt Papier nichts in der Hand? Die Hoffnung stirbt eben zuletzt. Wünsche Ihnen bis 2015 regelmäßigen ruhigen Schlaf.

  4. Avatar von Heinz76
    Heinz76

    Standard AW: Wo gibt es Goldbarren zu kaufen (ausser Ebay)?

    Hallo "ihrtraumtaenzer",
    ich habe mich bei der Bank direkt erkundigt und deshalb den Depot-Schein erwähnt.
    Selbstverständlich habe ich alle erforderlichen Unterlagen.Kaufvertrag,Abwicklung über deutschen Notar, sowie alle notwendigen Bescheinigungen.Aber danke für die Bedenken.

    Mit freundlichen Grüßen

    Heinz76

  5. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Wo gibt es Goldbarren zu kaufen (ausser Ebay)?

    Hallo Heinz,
    Ich hab da nur noch ein paar Fragen:
    1. Hast du das Gold wahrhaftig gesehen? Also warst du vor Ort?
    2. Warum kannst du erst 2015 das Gold aus der Bank holen?

    Das klingt m.E. alles sehr seltsam. Denn zu verschenken hat niemand etwas. Auch bzw. vor allem nicht Adelige! Das die fast 20% unter Wert verkaufen halte ich für ausgeschlossen. Ich denke, du bist da einem in die Falle gegangen.

    Ich glaube, dich hat da der Schnäppchen-Wahn blind werden lassen für das Offensichtliche.

    Die Seite sieht ebenfalls so aus, als wäre sie in relativ kurzer Zeit erstellt worden... und zwar mit einem "Baukasten-System", wie ganz unten auf der Seite steht. Dieses System gibt es überhaupt erst seit wenigen Monaten.

    Ich möchte hier um Himmels Willen nichts unterstellen, aber mein Verstand sagt mir, dass da was nicht stimmt.

    Wer wirklich GOLD besitzen will und nicht nur n Stück Papier, auf dem zwar stehen kann, dass man Gold besitzt, es aber nicht in Händen halten kann, der sollte richtige Barren kaufen, z.B. beim Edelmetall-Händler in "seiner" Stadt oder in Online-Shops (z.B. 321goldundsilbershop.de ). Im Bankschließfach deponieren kann man es dann auch selbst.

    Wie gesagt: Ich bin da sehr skeptisch, was diese Anlage von WHV angeht.

  6. Avatar von Heinz76
    Heinz76

    Standard AW: Wo gibt es Goldbarren zu kaufen (ausser Ebay)?

    Hallo ProperSoul,

    Zu der ersten Frage:

    Das Gold befindet sich ja wie gesagt auf einer schweizer Bank.Kein Mensch kann dort zur Bank hingehen und sagen:"Ich möchte mal bitte zum Tresor gehen und hinein gucken."Um die Existenz des Goldes zu beweisen gibt es beglaubigte Depot-Scheine von der Bank. Dies ist ja nicht unüblich! Die Bank selbst hat mir die Existenz des Depots bestätigt.

    Zu der zweiten Frage:

    Es hat einfach den Grund, dass das Depot bis 2015 fest angelegt wurde.

    Der deutsche Notar, sowie mein Anwalt haben mir Sicherheit gegeben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Heinz76

  7. Avatar von Stefan J
    Stefan J

    Standard AW: Wo gibt es Goldbarren zu kaufen (ausser Ebay)?

    Hallo zusammen,

    falls ihr ernsthaftes Interesse habt, sicher an Edelmetalle, sprich Gold und Silber zu kommen, dann schreibt mir. Ich bin freier Finanzdienstleister und habe kürzlich Anschluss zu einem neuen Partner bekommen der dies anbietet. Gern können wir uns zusammensetzen und darüber sprechen.

    Gruß,

    Stefan J

  8. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wo gibt es Goldbarren zu kaufen (ausser Ebay)?

    Oh Mann,

    1) Wie soll man Dich erreichen?
    2) Wo ist der Mehrwert gegenüber anerkannten Händlern wie z.B. ProAurum?

    Ich finde, Du hast einen sehr professionellen Auftritt hingelegt.

  9. Avatar von Stefan J
    Stefan J

    Standard AW: Wo gibt es Goldbarren zu kaufen (ausser Ebay)?

    Hallo Bolitho,

    1) FDL @ gmx.de
    2) natürlich kanst du hingehen wo du möchtest. dieses angebot ist nur ein teil meines portfolios. neben edelmetallen bieten wir auch immobilien, finanzierungen, investments, versicherungen u.v.m. an. das heißt, dass du durch meine dienstleistung rundum versorgt wirst was das thema geld angeht. ich möchte hier keine namen nennen von partnern bzw. firmen mit denen ich zusammenarbeite. dies würde ich wie gesagt in einem persönlichen gespräch tun. Jedoch möchte ich dir vorweg schon einige allgemeine informationen geben:

    - hoher umtauschwert im vergleich zum freien handel
    - zollfreie lagerung in der schweiz
    - hochsicherheitslager
    - größere abnahmemenge = günstiger kaufpreis
    - 12 jahre marktzugehörigkeit
    - 18 geschäftsstellen bundesweit
    - personalisierte lager und eigentumsbestätigung
    - Gold und Silber sind zu 100 % physisch vorhanden
    - 100 % echtheitsgarantie durch anerkannte scheidegesellschaften
    - transparenz durch an-und verkaufspreise täglich im www
    - jederzeit veräußerbar
    ... u.v.m.

    wie gesagt, das sind nur einige vorteile. ich kann es nur anbieten. überzeugen muss sich im endeffekt jeder selbst davon oder eben nicht

    Mit freundlichen Grüßen

    Stefan J

  10. Avatar von Silberexperte
    Silberexperte ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.06.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Wo gibt es Goldbarren zu kaufen (ausser Ebay)?

    ich rate eh jedem eher zu Silber. Das Potenzial bei Silber ist einfach um ein vielfaches höher als bei Gold und wenn man das noch Münzen mit leichten Sammleraufschlag wie zb. Fiji Taku Schildkröte aus Neuseeland nimmt bekommt man leicht in Ebay ein vielfaches dafür.

    Sollte der Kurs mal wieder etwas zurück gehen bekommt man in Ebay halt immernoch einen besseren Preis für solche Münzen.

    Gute Erfahrung mit Mannheim-Edelmetalle.de - Goldmünzen, Silbermünzen, Gold, Silber, Barren gemacht!

    Super schön ist sie auch noch




  11. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wo gibt es Goldbarren zu kaufen (ausser Ebay)?

    Zitat Zitat von Silberexperte
    iDas Potenzial bei Silber ist einfach um ein vielfaches höher als bei Gold...
    Wie hoch genau ist denn das Potenzial bei Silber und wie hoch bei Gold?

  12. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Wo gibt es Goldbarren zu kaufen (ausser Ebay)?

    Moin,
    ich hab es (glaub ich) schonmal gesagt und ich werde es wieder sagen:
    Wer nur ein bisschen Silber besitzen will, weil es schön aussieht, der kann sich diese besonders schönen Münzen kaufen, zu denen auch 2 Münzen aus Neuseeland gehören: der NZL Whale und der NZL Eagle.

    Wem es allerdings rein um das Silber geht, der ist mit den bekannten Anlagemünzen Wiener Philharmoniker, Canadian Maple Leaf, Kookaburra usw. bestens bedient.

    Meines Erachtens sollte man vor allem dann Silber und Gold kaufen, wenn man die Kaufkraft seiner Ersparnisse langfristig erhalten will.

  13. Avatar von angelina
    angelina

    Standard AW: Wo gibt es Goldbarren zu kaufen (ausser Ebay)?

    Ich hab's doch gewusst ... Auch hier treiben sich die MLMler von Auvesta herum, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen :-(

  14. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wo gibt es Goldbarren zu kaufen (ausser Ebay)?

    Zitat Zitat von angelina
    Ich hab's doch gewusst ... Auch hier treiben sich die MLMler von Auvesta herum, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen :-(
    ??? Was meinst Du genau?

  15. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Wo gibt es Goldbarren zu kaufen (ausser Ebay)?

    Mich würde das auch mal interessieren...

    Nur so nebenbei: Die Seite, die "heinz76" im Februar verlinkt hat, besteht noch aus "Sitemap" und "Impressum" und einem "Login"-Feld... So viel zu "vertrauenswürdig"...

    Bis denn

  16. Avatar von Alex11
    Alex11 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.04.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Wo gibt es Goldbarren zu kaufen (ausser Ebay)?

    Hallo zusammen

    Einer der renommiertesten Händler in D/A/CH ist proaurum (proaurum.de /.ch /.at).

    Daneben gibt es noch weitere - eher nicht würde ich bei einer grossen Bank kaufen. Die haben in der Regel schlechte Preise (für den Kunden...).

    Viele Infos zum physischen Kauf findest du auch auf diversen Infoseiten, zB edelmetall-investor.ch, goldseiten.de.

  17. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wo gibt es Goldbarren zu kaufen (ausser Ebay)?

    Zitat Zitat von Alex11
    De rLink funktioniert nicht. Du meinst bestimmt www.goldseiten.de

  18. Avatar von Alex11
    Alex11 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.04.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Wo gibt es Goldbarren zu kaufen (ausser Ebay)?

    Danke, ja....

  19. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Wo gibt es Goldbarren zu kaufen (ausser Ebay)?

    dann kann man gleich noch gold.de und bullion-investor.de in die Runde einführen. Beide Seiten bieten auch Preisvergleiche an.

    Viele Grüße

  20. Avatar von Fino
    Fino ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.10.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Wo gibt es Goldbarren zu kaufen (ausser Ebay)?

    Ich hab online bei www.philoro.at gekauft, bzw. meine Bestellung im Shop abgeholt. Ist sehr zu empfehlen. Banken haben in der Regel auch alles auf Lager, teilweise aber ein paar Tage Wartezeit

  21. Avatar von Otto
    Otto ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Rotes Gesicht AW: Wo gibt es Goldbarren zu kaufen (ausser Ebay)?

    Hallo, ich bin neu hier und möchte eine aktuelle Erfahrung mit meinem Silberkauf einbringen. Ich habe vor 3 Wochen 10 Kg Silber bei Golddrache | Höxter - Edelmetalle - Münzen - Gold - Silber - Platin - Palladium gekauft und vorab überwiesen. Als ich mich wunderte wieso das Silber nicht nach einer Woche bei mir ankam wurde ich von deren Lieferbedingungen überrascht. 10 Werktage nach Geldeingang steht da geschrieben, aber OK, habe es eben übersehen. Leider habe ich nun nach 12 Werktagen nach deren Geldeingang noch immer keine Lieferung erhalten, was mich wegen des vielen Geldes sehr enttäuscht. Die Nachfragen per Email werden sporadisch und mit Falschaussagen beantwortet. Herr Andre Flügel Inhaber der Homepage verkauft scheinbar auch auf ebay wobei ich nichts nähers darüber weiß. Ich hoffe noch ohne Strafanzeige zu meinem teuer bezahlten Silber zu kommen. lg Otto

Ähnliche Themen

  1. NADIR Goldbarren

    Von Schrammi147 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2017, 10:29
  2. Alternative Schufa freier Kredit ausser Sigma Bank LI

    Von Meetme30 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 09:13
  3. US-Aktien kaufen. Was gibt es zu beachten?

    Von buffetlookalike im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 16:42
  4. Wo 100 gr. Goldbarren kaufen ??

    Von wildensteiner im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 19:29
  5. Dient der Kauf von Goldbarren der Sicherheit?

    Von Raini56 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 19:25