Kredit auf ETW ohne Einkommen

3Antworten
  1. Avatar von knowledge
    knowledge ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.09.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kredit auf ETW ohne Einkommen

    Hallo,
    Ich habe mich neu hier angemeldet ,da ich ein kleines Problem habe und mal fragen wollte welche Optionen mir bleiben.

    folgender Sachverhalt
    Hatte eine Eigenwumswohnung die ich 2jahre selber bewohnt hatte steuerfrei verkauft mit fast 100% Gewinn,dann habe ich dieses Jahr ein Gewerbe angemeldet zum Zwecke des Erwerb und Verkauf von Immobilien.Ich habe vor kurzer Zeit eine ETW bei einer ZVG ersteigert ich bin diese gerade am sanieren,sollte in nächster Zeit (1-2 Monate) fertig sein und dann will ich diese zum Verkauf anbieten.
    Nun kommt mein Problem,ich hatte eine gewisse Summe als Rücklage um meine Fixkosten zu bezahlen und um zu Leben, davon ist nun nur noch ein kleiner Teil übrig,da ich dieses Geld leider verspielt habe.Ich hatte erstmal eine erhebliche Summe gewonnen,doch diese dann auch leider wieder verloren + den grösten Teil meiner Rücklagen.
    Habe noch Geld das ich 3-4 Monate alles abdecken kann,hatte bisher nie Probleme mit Geld,oder ein Cent Schulden im Leben und möchte auch das es so bleibt.Nun zu meiner Frage da ich ja nun kein Einkommensnachweis habe,würde mir eine Bank zB. 5000€ leihen oder sonstiges,wenn die Immobilie als Sicherheit dient?Was würden zb. 5000€ für ein Jahr Kosten?
    Ich habe auch noch Wertgegenstände die ich Verkaufen könnte,doch das möchte ich eigentlich nicht,weil sobald die Wohnung verkauft ist,stehe ich wieder gut da und komme mit einem blauen Auge davon.
    Bin für jede nützliche Information dankbar,habe zu diesen Thema leider keine Infos,da ich nie in dieser Situation war.

    Falls ich es im falschen Bereich poste,bitte verschieben,danke.

    Bin für jeden Ratschlag,Idee dankbar und auch Hintergrundinfos zu Ablauf usw. wären sehr nett,danke.


    Edit: habe gerade ein paar Infos gesammelt,die wohl einzige Möglichkeit wäre wohl eine Grundschuld als Buchschuld eintragen zu lassen.
    Zahlt man dort monatliche Raten? Kann man den Kredit auch schneller ablösen?was wäre noch wichtig? danke
    Mit freundlichen Grüßen
    Knowledge

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.394
    Danke
    503

    Standard AW: Kredit auf ETW ohne Einkommen

    Man kann bankseitig eine Finanzierungslösung basteln in dem die lastenfreie Immobilie beliehen wird und man die Zinsen für einen Zeitraum einbehält.
    In welchem PLZ Gebiet steht die Immobilie?

  3. Avatar von knowledge
    knowledge ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.09.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit auf ETW ohne Einkommen

    Hallo

    danke für die Antwort,ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir vll den Ablauf genau erläutern könnten.
    Die PLZ lautet 41189.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.394
    Danke
    503

    Standard AW: Kredit auf ETW ohne Einkommen

    Wir sollten am besten miteinander telefonieren.

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung ohne Einkommen

    Von Adrian21 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 07:02
  2. Kredit ohne Einkommen | Sparbriefe als Sicherheit

    Von bruce im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 14:20
  3. Warum bekomme ich keinen Kredit ohne Schufa trotz Einkommen??

    Von Dreamer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 21:31
  4. Spielt das Einkommen eine Rolle beim Kredit ohne Schufa?

    Von Noell im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 13:14
  5. Kredit an Hausfrau ohne Einkommen möglich?

    Von hausfrau im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 21:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz