Suche Girokonto für Ausländer mit ausländische Wohnsitz

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von pstein
    pstein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Suche Girokonto für Ausländer mit ausländische Wohnsitz

    Die Eltern der Freundin meines Bruders kommen aus Russland sind aber des öfteren hier und würden gerne bei einer deutschen Bank ein Girokonto (mit EC-Karte) eröffnen (möglichst zu geringen Kosten).

    Die meisten Banken fragen nach einem deutschen Wohnsitz und Arbeitgeber. Vermutlich für die Bonitätsprüfung.

    Aber Dispo-Kredit nicht notwendig. Da wird immer genug Cash drauf sein.

    Welche Bank bietet so etwas (unkompliziert) an?

    Das Konto soll auf deren Namen lauten.
    Ein deutscher (Zweit)Wohnsitz wäre zur Not möglich

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Suche Girokonto für Ausländer mit ausländische Wohnsitz

    Also ein Konto o h n e Dispo oder Girokonto, nur auf Guthabensbasis?

  3. Avatar von pstein
    pstein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Suche Girokonto für Ausländer mit ausländische Wohnsitz

    Hmm, was ist denn da der Unterschied?

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Suche Girokonto für Ausländer mit ausländische Wohnsitz

    Ein Konto auf Guthabensbasis ist doch viel einfacher zu "händeln.."

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Suche Girokonto für Ausländer mit ausländische Wohnsitz

    Man benötigt einen Wohnsitz um in Deutschland ein Konto zu eröffnen.

    Zitat Zitat von pstein
    Ein deutscher (Zweit)Wohnsitz wäre zur Not möglich
    Die Anmeldung beim Meldeamt geht aber nur mit permanent Visa und nicht mit touristen- Status.

    Mit der Bonitätsprüfung hat das nichts zu tun sondern weil es das Gesetz u.A. wegen Geldwäsche so vorschreibt.

    Komischerweise haben die Direktbanken da ein paar Ausnahmen da sie u.A. ihre Konten auch im Ausland anbieten. Ich würde es daher einfach mal bei einer Direktbank wie z.B. die DKB versuchen. - Online Anmelden und mit PostIdent zur deutschen Post gehen. (Vom Ausland geht oftmals auch alternativ eine Beglaubigung von Anwälten, Botschaften, Staatsorganen usw. - Das entscheidet aber jede Bank selber und müsste man dort anfragen)

    Ich hoffe mal, dass es auf Grund der Spannungen zwischen Europa und Russland, nicht zu Problemen kommt.

  6. Avatar von NinjaGree
    NinjaGree ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: Suche Girokonto für Ausländer mit ausländische Wohnsitz

    Macht die Die Hausbank im Internet - Deutsche Kreditbank AG ganz einfach, kein Wohnsitz in D nötig.

    Kenne mehrere Leute mit Wohnsitz Schweiz, Großbritannien und Libanon, bei denen das geklappt hat.

    Ich würde empfehlen es per Postident in einer Postfiliale zu erledigen, geht aber angeblich auch über Botschaft/Notar o.ä.

Ähnliche Themen

  1. Bankkonto ohne Wohnsitz?

    Von Finnn im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 11:12
  2. Suche nach einem kostenlosen Girokonto

    Von robby im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 14.07.2016, 19:01
  3. Suche ein neues Girokonto (DKB, Comdirect, ING Diba, ...)

    Von jdillinger im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 08:32
  4. Suche kostenloses Girokonto möglichst mit Unterkonto + Extras

    Von DerDominik im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 17:43
  5. Suche: Bestmöglichste Girokonto für mich

    Von lifestyle im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 10:50