Suche nach einem kostenlosen Girokonto

137Antworten
  1. Avatar von robby
    robby ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Frage Suche nach einem kostenlosen Girokonto

    Hier im Forum gibt es doch bestimmt viele Menschen, denen das Sparen genauso am Herzen liegt wie mir. Nachdem ich Ende September den Gebührenabschluss für mein Girokonto wieder auf dem Auszug gesehen habe, ist mir fast der Bissen im Hals stecken geblieben. Das ist einfach alles viel zu teuer.



    Darum suche ich nach Banken, die kostenlose Girokonten anbieten. Die müssen für mich auch nicht an jeder Ecke vertreten sein.



    Wer kennt solche Banken und kann auch über seine Erfahrungen berichten?

  2. Avatar von Uli444
    Uli444

    Standard AW: Suche nach einem kostenlosen Girokonto

    Na, das wäre ja der absolute Durchbruch. Glaube, dass solche Angebote immer mit einem Haken verbunden sind. Würde mir das deshalb dreimal überlegen!!! LG..

  3. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Suche nach einem kostenlosen Girokonto

    Moin robby,
    also kostenlose Girokonten gibt es mittlerweile einige. Ein paar davon sind an einen monatlichen Mindesteingang geknüpft, bei anderen musst du einen Genossenschaftsanteil kaufen und dann gibt es das DKB Cash Konto, bei dem es keinen Haken gibt.
    Keine Kontoführungsgebühren, kein Mindesteingang, kostenlose Bargeldversorgung etc. pp.

    Mehr Details gibts auf dkb.de direkt oder z.B. auch hier: https://tinyurl.com/yathv35Viel Erfolg und Liebe Grüße
    ProperSoul

  4. Avatar von eiamin
    eiamin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.06.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Suche nach einem kostenlosen Girokonto

    Hallo,
    Vielleicht hilft es Dir einfach einen Vergleich wie z.B. auf der Seite zu machen https://www.girokonten.de.
    Du kannst Dich nach der Berechnung nochmal genau bei der jeweiligen Bank nachfragen wegen der Bedingungen für das Konto.
    Gruß

  5. Avatar von Arne Bender
    Arne Bender ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    1

    Standard AW: Suche nach einem kostenlosen Girokonto

    Hallo Robby,

    bei der ING DiBa braucht man kein Mindesteinkommen, die Kontoführung ist kostenlos, man kann überall kostenlos Geld abheben und man bekommt eine kostenlose Visa-Card. Der Nachteil ist nur, dass es keine Filialen gibt und nur wenige Geldautomaten. Aber da man die Automaten aller anderen Banken nutzen kann, stört das nicht weiter. Online-Banking funktioniert ihne Probleme und wenn doch eins auftritt, geht auch einer am Service-Telefon ran.
    Grüße

  6. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Suche nach einem kostenlosen Girokonto

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Ing-Diba gemacht. Bei dem Konto hat man kaum Nachteile. Es gibt Fillialen gibt und der Bargeld Bezug läuft über die VisaKarte - man muss sich also eine zweite. Ansonsten ist das Konto und die die Visa/EC Karte gebührenfrei, man kann in Euroland überall gebührenfrei abheben und sogar der Service ist super. Einen Werbelink poste ich mal nicht

  7. Avatar von m.mueller
    m.mueller ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.07.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Suche nach einem kostenlosen Girokonto

    Hi,

    ich kann nur die DKB empfehlen, dort bekommst du eine kostenloses Gitokonto, hohe Zinsen und kannst weltweit an jedem Geldautomat kostenlos Geld abheben.

    Auch der Service via Mail und Telefon ist erstklassig. Nicht umsonst ist die DKB als Beste Bank ausgezeichnet. Viele meiner Freunde und Bekannte sind bereits zur DKB gewechselt und sind sehr zufrieden

    Alle Fakten habe ich hier mal zusammengetragen:


    *Link Entfernt* escorpio

  8. Avatar von m.mueller
    m.mueller ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.07.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Suche nach einem kostenlosen Girokonto

    warum wurde mein link entfernt?

    *Link ERNEUT entfernt!*

    Wieso die Links entfernt wurden? Weil hinter diesem Link sich ein weitere Link zur DKB befindet, worüber man Geld verdient, wenn ein User darauf klickt. Wir sind ein Forum wo man User'n in Finanzfragen hilft ohne damit Geld zu verdienen zu wollen! escorpio

  9. Avatar von niceoak
    niceoak ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.06.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Suche nach einem kostenlosen Girokonto

    hallo, ich kann dir/euch die sparda-bank nürnberg nahelegen...

    ...da bin ich jetzt seit über einem jahr kunde und ich hab damals sogar ein
    startguthaben von 80 euro erhalten - hier mal der link:

    https://www.sparda-n.de/

    hoffe geholfen zu haben...

    (edit)
    mir ist gerade aufgefallen, dass es für schnell entschlossene derzeit sogar 100 euro startguthaben gibt)

  10. Avatar von markus_86a
    markus_86a ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.07.2012
    Beiträge
    27
    Danke
    3

    Standard AW: Suche nach einem kostenlosen Girokonto

    Ich bin seit mittlerweile 5 Jahren bei der comdirect und kann mich nicht beklagen. Alles geht super online und falls mal was nicht klappt wird einem am Telefon 24h am Tag, 7 Tage die Woche geholfen.

    Also ideal. Geld einzahlen kann man bei der Commerzbank und bei der Cash Group (Commerzbank, Hypo, Postbank, Deutsche Bank) kann man kostenlos abheben.

    comdirect.de

  11. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Suche nach einem kostenlosen Girokonto

    Zitat Zitat von markus_86a
    Ich bin seit mittlerweile 5 Jahren bei der comdirect und kann mich nicht beklagen. Alles geht super online und falls mal was nicht klappt wird einem am Telefon 24h am Tag, 7 Tage die Woche geholfen.

    Also ideal. Geld einzahlen kann man bei der Commerzbank und bei der Cash Group (Commerzbank, Hypo, Postbank, Deutsche Bank) kann man kostenlos abheben.

    comdirect.de

    Das Angebot von comdirect ist ganz "ok" das Problem ist nur, dass die Visa Karte keine Kreditkarte sondern lediglich eine Debit Karte ist... wäre für mich schon ein No Go.

  12. Avatar von markus_86a
    markus_86a ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.07.2012
    Beiträge
    27
    Danke
    3

    Standard AW: Suche nach einem kostenlosen Girokonto

    Dann versuch mal das DKB-Konto. Dort hast du auch eine kostenlose VISA mit der du weltweit kostenlos abheben kannst. Allerdings sagt mir da die Übersicht nicht so zu und man kann glaube ich kein Depot dort führen.

    In meinem bekanntenkreis sind viele bei der ING-Diba. Vielleicht wäre das ja was für dich. Die Konditionen musst du allerdings selber raussuchen

  13. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Suche nach einem kostenlosen Girokonto

    Falls du auf Fillialen verzichten kannst kann ich die ING-Diba empfehlen, die DKB ist auch recht gut. Ansonsten gibt es auch immer mehr klassiche Sparkassen/Volksbanken mit kostenlosem Girokonto. Einfach mal bei den lokalen Banken schauen.

  14. Avatar von NowakAG
    NowakAG ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.05.2012
    Ort
    Berchtesgaden
    Beiträge
    37
    Danke
    2

    Standard AW: Suche nach einem kostenlosen Girokonto

    Da ich auch auf der Suche bin, werde ich mal die Commerzbank ausprobieren. Die bieten ein kostenloses Gehaltskonto. Ist natürlich
    an einem bestimmten Geldeigang geknöpft.

    Viele Grüße

  15. Avatar von Arbitrage
    Arbitrage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    16

    Standard AW: Suche nach einem kostenlosen Girokonto

    Wenn die Commerzbank eh in der engeren Auswahl für Dich ist, würde ich mir stattdessen lieber das kostenlose Girokonto des Tochterunternehmens Comdirect anschauen. Das Comdirect Konto ist auch ohne monatlichen Geldeingang einer bestimmten Höhe kostenlos, die Dispozinsen sind deutlich niedriger, es gibt eine kostenlose VISA (Debit-) Kreditkarte dazu, neben anderen Vorteilen wie z.B. 50EUR Bonus für Neukunden. Außerdem kannst Du auch mit dem Comdirect Konto die Commerzbank Filialen für Ein- und Auszahlungen nutzen.

    Letzterer Punkt ist der Hauptvorteil des Comdirect Girokontos gegenüber den meisten anderen Direktbanken.

  16. Avatar von Linus12
    Linus12 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Suche nach einem kostenlosen Girokonto

    Mein Tipp:
    Check mal die PSD Banken!
    Zum Beispiel bietet die PSD Rhein Neckar Saar ein kostenloses Girokonto an. Ich war da mal einige Jahre Kunde und hatte keine Probleme.
    Das sind Genossenschaftsbanken und Du erhältst an jedem Volks- oder Spardabank Automaten kostenlos Dein Geld.

    Gruß Linus

  17. Avatar von Sparfuechsin
    Sparfuechsin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard AW: Suche nach einem kostenlosen Girokonto

    Ich kann die Sparda-Bank nur waermstens empfehlen. Natuerlich hat man zu Beginn den Genossenschaftsanteil von 52€ zu zeichnen, allerdings wird dieser mit einer hohen Dividende jaehrlich "belohnt" und man wuerde ihn im Falle einer Kuendigung des Kontos ja auch zurueckerhalten. Also im Endeffekt legt man das Geld ja nur an.

    Keine Kontofuehrungsgebuehren, reichlich Fillialen, mehrere Partnerbanken, bei denen man dann kostenlos Geld abholen kann. Bisher auch eigentlich immer nur freundliche Beraterinnen erwischt. Online-Banking sehr uebersichtlich, was mir zusaetzlich zusagt.

  18. Avatar von Arbitrage
    Arbitrage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    16

    Standard AW: Suche nach einem kostenlosen Girokonto

    Der zu entrichtende(n) Genossenschaftsanteil(e) bei den Sparda Banken würde ich sogar als einen Vorteil ansehen, da diese (maximal 10 Anteile pro Kunde a 52 EUR) i.d.R. überdurchschnittlich gut verzinst sind und damit eine attraktive, wenn auch eher kleine, Geldanlage darstellen. Diese ist zudem sehr sicher, da die Wahrscheinlichkeit des Konkurses einer Genossenschaftsbank eher gering einzuschätzen ist.

    Ein Nachteil ist da eher die Bargeldversorgung, da Cashpool Geldautomaten eher spärlich gesäht sind. Außerdem ist auch die Filialdichte der jeweiligen Regionalgesellschaften eher gering, so dass einer der "Hauptvorteile" von Filialbanken, der direkte Ansprechpartner vor Ort, für viele deutlich relativiert wird.

    Die Girokontokonditionen sind eher Durchschnitt und kaum der Rede wert (z.B. keine Guthabenzinsen, durchschnittlich hoher Dispozinssatz, je nach Regionalgesellschaft keine kostenlose Kreditkarte etc.). Aus diesen Gründen gibt es für viele Kunden bessere Alternativen (z.B. einige Direktbanken), vor allem wenn keine Filiale in der unmittelbaren Nähe vorhanden ist.

  19. Avatar von fritzblitz
    fritzblitz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.06.2012
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Suche nach einem kostenlosen Girokonto

    Um mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen.

    Ich kann eine Bank empfehlen die kostenlose Girokonten anbietet.
    Die ING-DiBa ist in meinen Augen eine der besten Banken!
    Keine nervigen Angestellten die mir eine Versicherung verkaufen wollen, keine Kontoführungsgebühren (jedoch muss hier ein mind. mtl. Geldeingang zu verzeichnen sein - glaube ab 1000€ oder 1200€)

    Hinzu kommt das man eine Kreditkarte bekommt mit der man an so ziemlich allen Automaten umsonst Geld abheben kann.
    Neben dem super Girokonto auch noch Top Konditionen fürs Tagesgeld (bei denen heißt es Extra-Konto)

    Für ein Girokontovergleich (Girokonto eröffnen und dabei richtig sparen)
    ansonsten gibts auf der Seite noch viele andere gute Informationen wenn es darum geht Geld zu sparen.

  20. Avatar von Arbitrage
    Arbitrage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    16

    Standard AW: Suche nach einem kostenlosen Girokonto

    Zitat Zitat von fritzblitz
    Ich kann eine Bank empfehlen die kostenlose Girokonten anbietet.
    Die ING-DiBa ist in meinen Augen eine der besten Banken!
    Keine nervigen Angestellten die mir eine Versicherung verkaufen wollen, keine Kontoführungsgebühren (jedoch muss hier ein mind. mtl. Geldeingang zu verzeichnen sein - glaube ab 1000€ oder 1200€)
    Ihre Informationen scheinen veraltet. Das Girokonto der ING-DiBa ist bedingungslos kostenlos und nicht an einen monatlichen Mindesteingang gebunden.

    Hinzu kommt das man eine Kreditkarte bekommt mit der man an so ziemlich allen Automaten umsonst Geld abheben kann.
    Neben dem super Girokonto auch noch Top Konditionen fürs Tagesgeld (bei denen heißt es Extra-Konto)
    Erwähnt werden sollte vielleicht noch, dass es sich hierbei nicht um eine 'echte' Kreditkarte handelt, sondern wie bei der Comdirect, um eine kostenlose VISA Debit Card.

    Ich pflichte Ihnen aber natürlich bei, dass das kostenlose Girokonto der ING-DiBa zu den empfehlenswertesten Produkten am Markt zählt. DKB Cash, Comdirect und ING-DiBa sind für mich die drei besten Girokonten von bundesweit tätigen Direktbanken in Deutschland. Alle drei haben ihre Vorteile, deshalb sollte man entsprechende Bank nach den eigenen Bedürfnissen auswählen. Bei mir fiel die Entscheidung auf das DKB Cash Konto, aber ich hätte sicherlich auch bei den anderen Banken nicht viel falsch gemacht. Es gibt mittlerweile eine beachtliche Auswahl an guten, wirklich kostenlosen Girokonten in Deutschland.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach einem Ratgeber rund ums Baby

    Von lolania im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 19:09
  2. Suche ein neues Girokonto (DKB, Comdirect, ING Diba, ...)

    Von jdillinger im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 08:32
  3. Suche nach einem unabhängigen Vermögensberater

    Von Toastie im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 14:29
  4. Suche: Bestmöglichste Girokonto für mich

    Von lifestyle im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 10:50
  5. Suche nach einem sicheren Geldinstitut, Bank

    Von Mecki im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 14:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz