Suche nach einem sicheren Geldinstitut, Bank

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Mecki
    Mecki

    Standard Suche nach einem sicheren Geldinstitut, Bank

    Wahrscheinlich halten mich jetzt einige von euch für verrückt, aber da meine Eltern zu den geprellten Lehman-Anlegern gehörten, bin ich derzeit mehr als vorsichtig. Ich habe mein Konto zurzeit bei einer großen deutschen Bank, die ich nicht näher bezeichnen will.

    Ich habe auch nicht so viel Geld, möchte aber sicher sein können, das nicht auch noch zu verlieren. Darum wüsste ich gerne von euch, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das auch solche renommierten Banken Pleite gehen.

    Sind Sparkassen am Ende doch sicherer?

    Gruss Mecki

  2. Avatar von Nebelhorn4
    Nebelhorn4

    Standard AW: Suche nach einem sicheren Geldinstitut, Bank

    Zitat Zitat von Mecki
    Wahrscheinlich halten mich jetzt einige von euch für verrückt, aber da meine Eltern zu den geprellten Lehman-Anlegern gehörten, bin ich derzeit mehr als vorsichtig. Ich habe mein Konto zurzeit bei einer großen deutschen Bank, die ich nicht näher bezeichnen will.

    Ich habe auch nicht so viel Geld, möchte aber sicher sein können, das nicht auch noch zu verlieren. Darum wüsste ich gerne von euch, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das auch solche renommierten Banken Pleite gehen.

    Sind Sparkassen am Ende doch sicherer?

    Gruss Mecki

    Hallo Mecki,

    Sparkassen sind öffentlich-rechtliche Anstalten, insofern bieten sie schon eine höhere
    Gewährleistung. Aber letztlich kommt es immer auf das Ausmaß einer Katastrophe an, ob
    einzelne Institute verschont werden.

    Gruß
    Nebelhorn4

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach einem Ratgeber rund ums Baby

    Von lolania im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 19:09
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2016, 13:58
  3. Suche nach einem kostenlosen Girokonto

    Von robby im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 14.07.2016, 19:01
  4. Suche nach einem unabhängigen Vermögensberater

    Von Toastie im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 14:29
  5. Sparzinsen mit sicheren Geldanlagen

    Von ramonciko im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 11:20

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.