Kontovollmacht

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Sonnenblume
    Sonnenblume ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.03.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard Kontovollmacht

    Hallo zusammen, mein Sohn hat Kontovollmacht und sein eigenes Konto aufgelöst. Darf er sein Gehalt nun über mein Konto laufen lassen, bevollmächtigt ist er ja.Bitte, um baldige Antwort!
    Danke im voraus!
    Sonnenblume

  2. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    705
    Danke
    56

    Standard AW: Kontovollmacht

    Könntest du die Frage nochmal weniger stichpunktartig und mit etwas mehr Informationen präzisieren? Für welches Konto hat er eine Vollmacht aufgelöst, und für welches besitzt er nun noch eine? Und wieso hat er sein Konto überhaupt gekündigt, wenn er regelmäßige Gehaltszahlungen hat?

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Kontovollmacht

    Richtig, hier fehlen noch etwas mehr Hintergrundinformationen.
    Generell jedoch kann jedoch Ihr Sohn sein Gehalt auch auf Ihr Girokonto laufen lassen wenn das die Grundfrage sein sollte.

  4. Avatar von didi317
    didi317 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.07.2016
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard AW: Kontovollmacht

    Batürlich darf er sein Gehalt auf dein Konto laufen lassen. jedoch ist ganz klar zwischen Kontoinhaber und Bevollmächtigter zu unterscheiden.

    Inhaber: Darf alles auch Änderungen vornehmen
    Bevollmächstigter: nicht alles, keine Änderungen & Keine Bankkarte, zudem darf der bevollmächtigte im Falle des Todes des Inhabers nicht mehr auf das Konto zugreifen, da mit dem Tod die Vollmacht erlischt

Ähnliche Themen

  1. Kontovollmacht + EC-Karte. Führt Sparkasse Scoring durch?

    Von Inverness im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2016, 19:17
  2. Kontovollmacht

    Von Angka im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 06:52