Kredit 20.000 Euro

+ Antworten
32Antworten
  1. Avatar von charly75
    charly75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.09.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Kredit 20.000 Euro

    Hallo liebe Freunde,

    zu mir: Ich bin 20zig, im öffentlichen Dienst als Krankenschwester angestellt in einem regionalen Krankenhaus. Verdiene je nach Schicht zwischen 1800-1950 Euro NETTO.

    Monatliche Ausgaben: 110,- Euro Autoversicherung, 50,- Euro Handyflat.

    Ich benötige diesen Kredit so schnell wie möglich. Ich will die Tilgung in 36-48 Monaten durchführen!

    Kleiner Knackpunkt: ich habe einen befristeten Vertrag bis zum 01.10.2015.

    Ich habe keinerlei Schulden oder negative Schufaeinträge!!

    Kann mir jemand explizit weiterhelfen? Oder soll ich es sein lassen?

  2. Avatar von Alex76
    Alex76 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.03.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    7

    Standard AW: Kredit 20.000 Euro

    Bei 20000 Euro kommen monatliche Beträge zwischen 440 und 540 Euro je nach Laufzeit auf dich zu! Wofür macht man das? Was ist so wichtig / dringend dieses Risiko einzugehen?

    Wofür wird denn der Kredit gebraucht? Vor allem wenn man die Befristung des Arbeitsverhältnisses berücksichtigt, stellt sich mir die Frage warum du 20000 Euro aufnehmen willst, mit einer Laufzeit in der du Stand heute während 75% der Laufzeit kein Einkommen haben wirst. Oder wird das immer automatisch weiter befristet? Oder bist du danach sofort wieder in Arbeit? Rechnest du mit Arbeitslosengeld während der Tilgungsphase?

    Zudem sind deine Ausgaben sehr spärlich. Was ist denn das für ein Auto mit 100 Euro mtl. Versicherung? Oder ist die SF-Klasse nur so hoch, weil du Fahranfänger bist? Wird das Geld für einen Fahrzeugwechsel gebraucht?

    Man müsste sämtliche monatlichen Ausgaben den Eingaben gegenüberstellen und zu sehen, dass noch genügend Luft zum tilgen ist.
    Denn Miete, Spritkosten, weitere Verbindlichkeiten (Handyratenkauf), Essen, Trinken, ÖPNV-Karte, kulturelles Leben, Rücklagen usw. müssen ja auch bezahlt werden. Wenn alles zusammen 1750 Euro ausmachen dann würde ich die Anfangsfrage eher verneinen. Wenn du bei ca. 1300 Euro landest dann vielleicht schon eher. Wobei du dann mtl. mehr als 500 Euro sparen könntest und sich die Frage ergibt warum du das nicht tust oder in der Vergangenheit gemacht hast. Dann bräuchtest du keinen Kredit aufnehmen.

    Ich tippe daher auf erstes Szenario, bei dem die mtl. Kosten im Grunde (wenn man ehrlich ist) die Einnahmen aufgezehren.

    Mit den oben genannten Punkten wirst du beim ausfüllen eines Kreditantrages allein schon wg. der Befristung keine Zusage bekommen.

  3. Avatar von charly75
    charly75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.09.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit 20.000 Euro

    Hi Alex,

    ich möchte das Geld eben für meine private Verwendung haben. Aber um konkreter zu werden steht das Geld in erster Linie für eine neue Möbel und meinen lang gewünschten USA-Urlaub an!

    Ich sagte ja bereits, dass es wahrscheinlich ein kleiner Knackpunkt ist, und ich finde es selber doof - aber ich kann Stand heute es leider nicht ändern.

    Und nein, ich rechne nicht mit Arbeitslosengeld, da ich nicht arbeitslos werden will und werde! Sollte mein jetziger Arbeitgeber (ein Krankenhaus) meinen Vertrag nicht verlängern (was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird!!).

    Ich fahre einen BMW 320i E92 Coupé, nicht finanziert sondern Bar gekauft! Ich habe bei der Sparkasse zwei Sparbücher und einen Bausparvertrag, hier ist das Gesamtguthaben etwa 6000-8000 Euro (habe es gerade nicht in Zahlen vor mir!). Versichert bin ich bei der generali. Das Auto ist auf mich zugelassen und auch auf mich versichert. Ich fahre in SF4 derzeit.

    Miete 0,- Euro, da ich bei den Eltern wohne. Ich habe auch keine Kinder und rauchen tue ich auch nicht. Spritkosten im Monat sind etwa 140 Euro.

    Am Wochenende gehe ich nicht so oft weg, da ich einen Freund habe, . . . Dieser ist jedoch noch in der Ausbildung!

    Ich würde wenn nötig sogar einen Minijob auf 450,- Euro Basis ausüben.

    Kannst gerne nochmal dazu Stellung nehmen Alex :-)

    Gruß

    Edit:

    Raten i.H.v 500 - 550 Euro wären für mich überhaupt kein Problem und würde ich auch begrüßen um den Kredit entsprechend dann auch schnell zu tilgen!

  4. Avatar von Alex76
    Alex76 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.03.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    7

    Standard AW: Kredit 20.000 Euro

    Das Verschulden für den Konsum, also zukünftige Einnahmen bereits heute für Dinge ausgeben, die in Kürze ihren Wert verlieren, kommt bei mir nicht in Betracht.

    Wenn man das allerdings bei dir mal außen vorlässt, weil du dir das einfach mal so mit deinen 20 Jahren so wünschst, dann dürften die Rahmenbedinungen zumindest bis auf die Befristung dafür sprechen.

    Bei einer Bank wirst du da aber wenig Erfolg haben.
    Vielleicht bei Smava oder Auxmoney und Co.

    Was anderes: Du gibst dein Geld der Bank für Zinsen unter 1% und willst gleichzeitig einen Ratenkredit aufnehmen für 7% +x?
    Warum? Diesen jungendlichen Leichtsinn solltest du abstellen. Ich weiß, dass will man in deinem Alter nicht hören, wollte ich damals auch nicht, aber mir hat das damals auch niemand versucht beizubringen.

    Idee:
    Möbel und Urlaub trennen. Zeitpunkte verschieben. Das spart Zinsen und bläht nicht unnötig die mtl. Belastung auf.

    Vom Budget her denke ich, wirst du mehrere Wochen in den USA bleiben wollen. Wann soll das sein? Jetzt während der Befristung oder erst danach? Wenn du wochenlang weg bist, brauchst du daheim keine Möbel finanzieren.

    Möbel für 5-stellige Beträge kauft man nicht wenn man noch bei den Eltern wohnt. Warum nimmst du nicht das "unverzinste" Geld von deinen Sparbüchern und machst deinen Urlaub? Danach würde ich mir neue Gedanken machen wegen der Möbel. Die paar 1000 Euro auf den Spardingern kannst du, wenn du das unbedingt brauchst, in wenigen Monaten dann wieder ansparen.
    Du bist noch jung, vielleicht fängst du auch an alle zwei Monate 1000 Euro in Dividendenaktien anzulegen. Dann hast du ganz schnell mtl. Erträge zusammen und musst dir um 450 Euro Jobs keine Gedanken machen.

  5. Avatar von ILvanFUN
    ILvanFUN ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.09.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit 20.000 Euro

    ich komme selber aus der Branche Pflege! Krankenschwestern sowie auch Altenpfleger brauchen eigentlich niemals Angst haben ohne Arbeitsplatz darzustehen - was eigentlich auch die Banken wissen sollten (wenn das Fuehrungszeugnis ok ist) ... von daher vielleicht einfach das eine Jahr warten, ne neue Festeinstellung und dann versuchen?! bzw. einfach nun den Arbeitgeber wechseln?! Wird doch an jeder Ecke Pflegepersonal gesucht ... man kann sich aussuchen wo man arbeiten will!
    Das man sich ueberhaupt bei diesem Notstand noch auf einen Vertrag einlaesst der befristet ist?! mh...

  6. Avatar von matti85
    matti85 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2014
    Beiträge
    387
    Danke
    29

    Standard AW: Kredit 20.000 Euro

    Also ich sehe da kein Problem:
    Wieso? ganz einfach hier laufen zuviele Moralapostel rum. Sogar wenn es für ein Auto wäre soll sie 4 Jahre sparen nur damit man es Bar zahlt bei Zinsen die Richtung 0 gehen? Völliger Quatsch. Nur man sollte sich die Rate leisten können ohne sich groß Einschränken zu müssen.

    Ich kann dir die ING Diba empfehlen. Die haben momentan 4,99% für Konsumkredite. Einfach Online die Daten einhacken und dann bekommst du relativ schnell ne Antwort. Auxmoney und der ganze kram ist viel zu teuer her von den Zinsen. Wäre Ihre Schufa negativ ok. Meine Freundin arbeitet auch als Krankenschwester und die Nachfrage ist deutlich höher als das Angebot. Sie könnte jederzeit den Arbeitgeber wechseln ohne an Gehalt einzubüßen.

    Mein Tipp versuch es bei der Diba mal. Von den Daten her passt es gut. Vorteil ist wenn du mal mehr Geld über hast kannste schneller tilgen und zahlst keine Vorfälligkeitszinsen.

  7. Avatar von charly75
    charly75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.09.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit 20.000 Euro

    Zitat Zitat von ILvanFUN
    ich komme selber aus der Branche Pflege! Krankenschwestern sowie auch Altenpfleger brauchen eigentlich niemals Angst haben ohne Arbeitsplatz darzustehen - was eigentlich auch die Banken wissen sollten (wenn das Fuehrungszeugnis ok ist) ... von daher vielleicht einfach das eine Jahr warten, ne neue Festeinstellung und dann versuchen?! bzw. einfach nun den Arbeitgeber wechseln?! Wird doch an jeder Ecke Pflegepersonal gesucht ... man kann sich aussuchen wo man arbeiten will!
    Das man sich ueberhaupt bei diesem Notstand noch auf einen Vertrag einlaesst der befristet ist?! mh...
    Hi :-)

    ich habe auch keine Angst, da ich wie Du richtig sagst, weiß wie unterbesetzt die Branche ist! Ja, ich habe dort eine Ausbildung gemacht und der Personalchef meinte, dass ich nach diesen zwei Jahren wenn alles Gut läuft einen unbefristeten Vertrag bekomme! Diese Aussage hilft mir jetzt nicht viel,...

    Ich habe gehört, dass easycredit relativ kulant in dieser Hinsicht ist, sage ich mal?

    Kann jemand hier bezug dazu nehmen?

    Bzgl Zimmer/Möbel:
    Das ist mein "Kinderzimmer" noch, und die Eltern werden wohl kaum einem zwanzig Jährigen Mädchen was groß geworden ist die Möbel & TV zahlen :P

    Ich bin mir der Verpflichtung über 36 oder 48 Monate bewusst - und das sind keine Gedanken die ich mir seit gestern mache! Ich strebe diesen Wunsch bzw diese Überlegungen seit einem halben Jahr an, nun nehme ich das Thema in den Griff. Bei meiner Hausbank war ich noch nicht...

  8. Avatar von charly75
    charly75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.09.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit 20.000 Euro

    Zitat Zitat von matti85
    Also ich sehe da kein Problem:
    Wieso? ganz einfach hier laufen zuviele Moralapostel rum. Sogar wenn es für ein Auto wäre soll sie 4 Jahre sparen nur damit man es Bar zahlt bei Zinsen die Richtung 0 gehen? Völliger Quatsch. Nur man sollte sich die Rate leisten können ohne sich groß Einschränken zu müssen.

    Ich kann dir die ING Diba empfehlen. Die haben momentan 4,99% für Konsumkredite. Einfach Online die Daten einhacken und dann bekommst du relativ schnell ne Antwort. Auxmoney und der ganze kram ist viel zu teuer her von den Zinsen. Wäre Ihre Schufa negativ ok. Meine Freundin arbeitet auch als Krankenschwester und die Nachfrage ist deutlich höher als das Angebot. Sie könnte jederzeit den Arbeitgeber wechseln ohne an Gehalt einzubüßen.

    Mein Tipp versuch es bei der Diba mal. Von den Daten her passt es gut. Vorteil ist wenn du mal mehr Geld über hast kannste schneller tilgen und zahlst keine Vorfälligkeitszinsen.
    Weihnachtsgeld 1800,- Euro Netto, was mir immer übrig bleibt sowie Urlaubsgeld im Juli 900 Euro... Wäre cool wenn ich dann sofort tilgen könnte! Ich versuch es mal bei der Diba!

    Weitere Vorschläge gerne!!

  9. Avatar von matti85
    matti85 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2014
    Beiträge
    387
    Danke
    29

    Standard AW: Kredit 20.000 Euro

    Dann biste bei der Diba absolut richtig. Was du auch machen kannst viele Möbel Häuser und Saturn/Mediamarkt bieten 0,0% Finanzierung an.

  10. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Kredit 20.000 Euro

    Hallo,
    hinsichtlich der normalen Bonitätskriterien wird alls i.O. sein.
    Schwierigkeiten wird der befristete Arbeitsvertrag machen, da die Banken in der Regel nur innerhalb der Befristung laufzeitmäßig finanzieren und dementsprechend die Ratenbelastung sehr hoch sein wird.
    Es gibt Ausnahmen, wenn der Vorvertrag des aktuellen Arbeitsvertrages beim gleichen Arbeitgeber war.

  11. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Kredit 20.000 Euro

    Zitat Zitat von matti85
    Also ich sehe da kein Problem:
    Wieso? ganz einfach hier laufen zuviele Moralapostel rum. Sogar wenn es für ein Auto wäre soll sie 4 Jahre sparen nur damit man es Bar zahlt bei Zinsen die Richtung 0 gehen? Völliger Quatsch. Nur man sollte sich die Rate leisten können ohne sich groß Einschränken zu müssen.
    Ja, leider gibt es die Moralapostel, oder nenne sie auch lebenserfahrene, die u.U. mal eine andere Ansicht mit einbringen.

    Der Quatsch dabei ist hier schon mal, dass ca. 8.000 EUR mit wohl mickrigem Zinssatz auf der hohen Kante liegen und auf der anderen Seite 20.000 EUR für mind. 4,99% (denke wenn es überhaupt geht, dann eher höherer Zinssatz) aufgenommen werden sollen.

    Aufgrund der Befristung des Arbeitsvertrages werden solche Schnäppchenangebot eh nicht greifen, da gerade solche Banken ein solches Risiko nicht eingehen. Wird dann eher eine der Banken sein, wo dann noch eine Restschuldversicherung mit vertickt wird sein mit >10% Zins.

  12. Avatar von matti85
    matti85 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2014
    Beiträge
    387
    Danke
    29

    Standard AW: Kredit 20.000 Euro

    Ja Herrmüller ich weiß Sie sind einer davon. Ob es mit Lebenserfahrung zu tun hat weiß ich nicht. Meiner Meinung nach ist es eine Lebenseinstellung. Solange ich mir die Raten leisten kann ohne mich einzuschränken ist es vollkommen ok.
    Solange man nicht ins Dispo rein kommt oder schon drin ist. Sollte dies der fall sein sollte man erstmal bei seinen normalen Ausgaben und Einnahmen aufräumen.

  13. Avatar von Alex76
    Alex76 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.03.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    7

    Standard AW: Kredit 20.000 Euro

    Hat ja mit Moral nichts zu tun. Jeder soll machen was er für richtig hält. Andere können einem nur Denkanstöße geben. Siehe Hinweis mit dem verfügbaren und unverzinsten Geld im Vergleich zur Kreditaufnahme.
    Auch wer 20000 Euro für Möbel und Urlaub ausgeben will, soll dies tun, wenn er dies für sinnvoll erachtet.

    Es ist durchaus normal, dass es unterschiedliche Ziele im Leben gibt. Für mich war die finanzielle Unabhängigkeit immer wichtiger als Konsum. Ich bin mehr so der passive Einnehmer als der aktive Ausgeber - vor allem wenn man das in ein vernünftiges Verhältnis setzt. Wir haben auch schöne Möbel und waren bereits einige Male in den USA und fahren auch einen schönen schwedischen Kombi.

    Aber ich brauche dafür mit 37 Jahren nicht mehr ins Hamsterrad steigen und mich mit Arbeitgebern, befristeten Verträgen oder Banken (Kreditgebern) rumärgern. Ich kann nur Tipps, Ideen und Anregungen geben. Sie umsetzen und annehmen muss jeder selbst.

    Vielleicht habe ich auch das Eingangsposting nur falsch verstanden. Hätte ich geahnt, dass es eigentlich nur darum geht wo man eine Kreditanfrage mit günstigen Konditionen stellt, dann hätte ich vielleicht einfach nur einen Link zum Kreditvergleich gepostet:
    Ratenkredit Finanzrechner | Reich-mit-Plan.de

    Da erscheint dann gar keine Ing-Diba. und wenn wäre sie mit 4,99% auch nicht in den Top X. Auf den ersten drei Plätzen liegen bei 20000 Euro und 48 Monaten Barclaycard, SWK und Cortal Consors mit mtl. 440,- bis 446,- Euro. Zinssätze ab 2,79%. Scheint ein super Angebot zu sein, was nur noch duch die 0% Finanzierungen getoppt werden kann! Hab ich sogar selbst schon gemacht beim Mähroboter und bei Apple! Allerdings habe ich das Geld dafür Cash gehabt und dieses dafür zeitgleich angelegt!

    Aber genau das ist ja der Punkt. Das Leben auf Pump kostet ja nix. Also was solls, warum sich darüber Gedanken machen ...

    Viel Spaß in den USA. Kann ich nur empfehlen, es ist mitunter sehr schön dort!

  14. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Kredit 20.000 Euro

    Zitat Zitat von matti85
    Ja Herrmüller ich weiß Sie sind einer davon. Ob es mit Lebenserfahrung zu tun hat weiß ich nicht. Meiner Meinung nach ist es eine Lebenseinstellung. Solange ich mir die Raten leisten kann ohne mich einzuschränken ist es vollkommen ok.
    Solange man nicht ins Dispo rein kommt oder schon drin ist. Sollte dies der fall sein sollte man erstmal bei seinen normalen Ausgaben und Einnahmen aufräumen.
    Habe da mal drüber nachgedacht, Moralapostel ist doch der falsche Begriff. Spassbremse trifft es eher......

    Was man hier so oft liest ist einfach das sehr gut gemachte Marketing der Konsumgüterindustrie "Warum auf was sparen, kauf doch gleich und zahl später"

    Das Problem ist nur, das meist die Freude an dem neuen Konsumgut lange schon verblasst ist, während man noch eine lange Zeit an Ratenzahlung vor sich hat.....

  15. Avatar von matti85
    matti85 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2014
    Beiträge
    387
    Danke
    29

    Standard AW: Kredit 20.000 Euro

    Ich bin da ja eurer Meinung solange man es sich leisten kann und kein Dispo hat kann man sowas auch machen. Warum auch nicht. Vorallem bei Gütern wo man noch einen Gegenwert hat. Eine Reise würde ich persönlich nie Finanzieren, da nach dem Urlaub kein Gegenwert vorhanden ist.

    Kenne auch einige die soviele Finanzierungen haben, dass Sie den Überblick verlieren oder gar einen Nebenjob machen müssen. Bin genauso wenig ein Freund von DISPO. Hatte ich nie hab ich auch nicht. Das liegt oft daran, ob man mit seinem Geld Haushalten kann. Wenn nicht dann sollte man entweder mehr Einnehmen (Nebenjob) oder lernen zu Haushalten.

    Aber jetzt reden wir auch langsam am Thema vorbei

  16. Avatar von Reinsch
    Reinsch ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2014
    Beiträge
    88
    Danke
    4

    Standard AW: Kredit 20.000 Euro

    Man muss sich einfach vor Augen halten, dass man durch einen Kredit nicht mehr Geld zur Verfügung hat. Jeder Euro den man auf's Konto bekommt steht auf der anderen Seite als Verbindlichkeit, die in der Zukunft abbezahlt werden muss. Wer also einen Kredit aufnehmen muss um seinen Konsum halten zu können gibt Geld aus, das er nicht hat.

    Anders sieht es bei langfristigen Investitionen wie Auto, Möbeln etc. aus. Hier gilt der betriebswirtschaftliche Grundsatz „Finanzierungsdauer muss zur Nutzungsdauer passen.“ Ob das im Einzelfall clever ist, ist eine andere Frage, denn:

    1. Kredite kosten Geld. Alle jammern über niedrige Sparzinsen, aber ihr Geld durch einen Kredit quasi mit negativen Zinsen anzulegen (plus Gebühren) wird nicht hinterfragt. Nicht einmal einerseits Geld zu 1% auf dem Tagesgeldkonto zu sparen, andererseits Kreditzinsen von 5% und mehr zu zahlen.

    2. Verliert man bei einem Kredit hier, einer Finanzierung da… schnell mal den Überblick. Wenn einem dann doch bewusst wird, dass man über seine Verhältnisse lebt und die Tilgungen nur mit neuen Krediten stemmen kann ist es ja meist schon zu spät. Insbesondere wenn…

    3. …plötzlich sich die Kalkulation ändert. Auto bleibt liegen, Mieterhöhung, Familienzuwachs, der sicher geglaubte Job ist doch weg, oder was das Leben sonst noch so bereit hält.


    Alles Sorgen, die der Spaßbremse/Moralapostel mit dem Grundsatz „Gib nur Geld aus das du auch hast.“ erspart bleiben. Und der obendrein die Möglichkeit hat überhaupt ein Eigenkapital aufzubauen, was mit der „Erstmal kaufen, später schau ich mal wie ich es bezahle“ Mentalität schwer fallen dürfte.

  17. Avatar von Stefandb
    Stefandb ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.10.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit 20.000 Euro

    Ich hatte mal gute Erfahrungen mit auxmoney.....

  18. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit 20.000 Euro

    @Annaba = Spam

  19. Avatar von Spessartraeuber
    Spessartraeuber ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2012
    Beiträge
    62
    Danke
    8

    Standard AW: Kredit 20.000 Euro

    Wenn man es sich gut überlegt hat und dann bereit ist weiterhin für etwas zu bezahlen das bereits rum ist kann man dies tun.
    Wenn man sonst kaum Ausgaben hat passen die Einnahmen zu dem Vorhaben.

    Gedanken mach sollte man sich über den Zeitpunkt wann man das Geld benötigt.
    Mann muss ja kein Geld finanzieren dass man noch nicht benötigt.

    Hat man zur Zeit z.B 500€ über und fliegen erst in 6 Monaten weg kann man schon mal 3000€ Ansparen die ich nicht Finanzieren muss.

    Die Fragen die man sich stellen sollten.
    Wann ist der Möbelkauf geplant?
    Wann die USA reise?

    Und wie teilen sich die 20.000€ grob auf die beiden Anliegen auf?
    Ist es nicht günstiger erst das Eigenkapital aufzubrauchen?
    Da dieses Kaum Zinsen bringt der Kredit aber Zinsen kostet.


    Prüfen kann man auch ob man seine Möbel direkt im Möbelhaus zu finanziert.
    Hier gilt vergleich, dass kann sinnvoll sein muss es aber nicht.
    Das selbe beim Fernseher.

    In den Fällen heißt es anschauen vergleichen und rechnen was günstiger ist.

  20. Avatar von charly75
    charly75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.09.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit 20.000 Euro

    Hallo,

    kleines update. Ich habe einen Kredit von 7500 Euro von der easycredit-Bank bekommen mit einem Zinssatz von 9,90 Prozent! Mehr konnte mir die Bank nicht geben. Was hier fatal war: Die Lebenshaltungskosten und die Miete, die mir abgezogen wird auch wenn ich keine Miete habe und haben werde und auch wenn meine Lebenshaltungskosten definitiv nicht 705 Euro sind..

    Schade.

    Habt ihr eine Idee? Soll ich bei einer anderen Bank nun umschulden? Oder mir einen Privaten-Menschen suchen?

    Laufzeit des Kredits ist 36 Monate, auf Empfehlung der Dame der VR-Bank!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2017, 16:54
  2. Kredit über 10.000 bis 12.000 EURO

    Von Markus1988 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 14:48
  3. 30.000 Euro Kredit benötigt

    Von Freiburg_L im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 15:08
  4. Kredit von 13.000 Euro

    Von Escorpio im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 20:22
  5. Kredit von 2000 Euro mit 720 Euro Bruttogehalt möglich?

    Von Martin K. im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 09:08