Kredit von 13.000 Euro

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard Kredit von 13.000 Euro

    Hey,

    ein Freund von mir sucht einen Kredit von 13.000 Euro.

    Die Schufa ist super und das Gehalt liegt bei knapp 3.500 Euro / Netto im Monat PLUS Freiberufliche Einkünfte. Die Rückzahlungsrate soll zwischen 350 und 500 Euro im Monat liegen.

    Es soll eine Umschuldung von einer Kreditkarte sein, wo er Aktuell Monatlich um die 350 Euro zurück bezahlt aber jeden Monat um die 180 Euro Zinsen drauf kommen. Die Kreditkarte läuft ganz normal.. also es liegen keine Sperren oder Kündigungen vor und er bewegt sich im Mittelfeld seines Limits... nur die Zinsen sind echt Grausam!

    Habt ihr da eine Idee wo man es kostengünstig (Niedriger Zinssatz) bekommen kann?

    lg esco

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit von 13.000 Euro

    Ps.: Ich weiß, dass es google gibt :P aber manchmal ist es besser Leute zu fragen die in diesem Bereich Aktiv sind als sich unzählige google Sachen durch zuschauen.

  3. Avatar von NewMediaIdeas
    NewMediaIdeas ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit von 13.000 Euro

    Hallo,

    hast du schon einmal was von auxmoney gehört?? Das ist ein Portal, indem private Personen an private Personen Geld verleihen. Das Schöne dabei ist, dass man sehr flexibel mit der Auswahl der Zinsen und Laufzeiten ist. Soweit ich weiß, kann, wenn der Kapitalbedarf gedeckt ist, der zinssatz sinken, da dieser von anderen Interessenten unterboten werden kann.

    Das Portal ist sehr bekannt und scheint echt seriös zu sein.

    Ihr müsstet euch dann natürlich mit den Kreditbedingungen auseinandersetzen. Ich kenne mich mit den AGB oder so von dort nicht aus.

    Außerdem weiß ich nicht, ob es Sondertilgungen usw. geben kann, wenn es für deinen Bekannten überhaupt relevant ist.

    Was ich allerdings weiß ist, dass es mit einer sauberen SCHUFA usw., also so wie du es beschrieben hast, keinerlei Probleme geben dürfte.

    Ihr könnt es euch ja mal anschauen:

    https://www.auxmoney.com

    Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Kredit für euch!

    LG Daniel

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit von 13.000 Euro

    Hey,

    erst mal habe ich damit nichts zu tun... also bin weder Kreditnehmer noch habe ich vor dafür zu Haften/Bürgen oder ähnliches.

    Deine genannte Plattform ist mir bekannt aber ich halte davon nicht so viel. Ich bin der Meinung man muss dafür zu viel "liefern" an Bonitätsauskünften... Schufa, Creditreform, Bürgel usw. es stellt kein Problem da einen davon abzufragen weil die Bonität eben stimmt aber es müssen doch nicht alle wissen, dass ein Kredit benötigt / aufgenommen wird. Ich denke ein Bonitäts"portal" ist mehr als ausreichend.... muss nicht in jedem stehen. Dazu kommt das die Einnahmen / Ausnahmen Rechnung und die Bonität im Bezug auf die Kredithöhe kein Problem da stellt... somit kann man auch zu einer normalen Bank gehen.

    esco

    Ps.: Ich habe gerade gesehen, dass um die 13.000 Euro im Schnitt mit 13% gehandelt werden... da kann er es ja gleich auf dem Kreditkarten Konto lassen... weil viel mehr Prozente zahlt er da auch nicht.

  5. Avatar von NewMediaIdeas
    NewMediaIdeas ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit von 13.000 Euro

    War nur ein Vorschlag. Es gibt viele Leute, die aus bestimmten Gründen nicht zur Bank gehen möchten, deshalb habe ich diese Alternative vorgeschlagen!

    LG Daniel

  6. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Kredit von 13.000 Euro

    Hallo Escorpio,

    bei den von Dir geschilderten Informationen sind voraussichtlich mehrere Banken dabei, die dafür recht günstige Konditionen zur Verfügung stellen werden. Dabei gehe ich davon aus, dass der Zinssatz nur halb so hoch sein wird, wie die von Dir genantnen 13%.

    Ihr könnt hier die möglichen Zinskonditionen verschiedener Banken direkt miteinander vergleichen. Die Zinsspannen sind dabei jedoch erheblich, weil die meisten Kreditinstitute die Konditionen mittlerweile bonitätsabhängig gestalten.

    Schau Dir bitte mal den Ratenkredit-Online-Vergleich auf meiner Internetseite an oder leite diesen Link an Deinen Bekannten weiter.

    Wer will kann dort auch direkt bei mehreren Banken seine Anfrage stellen. Das Ergebnis steht meist in wenigen Minuten zur Verfügung.

    Viele Grüße

    M. Thiemann

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit von 13.000 Euro

    Zitat Zitat von NewMediaIdeas
    War nur ein Vorschlag. Es gibt viele Leute, die aus bestimmten Gründen nicht zur Bank gehen möchten, deshalb habe ich diese Alternative vorgeschlagen!

    LG Daniel
    Ist ja auch ok )

  8. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit von 13.000 Euro

    Zitat Zitat von MThiemann
    Hallo Escorpio,

    bei den von Dir geschilderten Informationen sind voraussichtlich mehrere Banken dabei, die dafür recht günstige Konditionen zur Verfügung stellen werden. Dabei gehe ich davon aus, dass der Zinssatz nur halb so hoch sein wird, wie die von Dir genantnen 13%.

    Ihr könnt hier die möglichen Zinskonditionen verschiedener Banken direkt miteinander vergleichen. Die Zinsspannen sind dabei jedoch erheblich, weil die meisten Kreditinstitute die Konditionen mittlerweile bonitätsabhängig gestalten.

    Schau Dir bitte mal den Ratenkredit-Online-Vergleich auf meiner Internetseite an oder leite diesen Link an Deinen Bekannten weiter.

    Wer will kann dort auch direkt bei mehreren Banken seine Anfrage stellen. Das Ergebnis steht meist in wenigen Minuten zur Verfügung.

    Viele Grüße

    M. Thiemann

    Hey und danke ,

    habe das jetzt mal ausprobiert und da kommt Barclaycard raus... auf diesen bin ich auch schon gestoßen und sieht vom Zinssatz sehr gut aus... dass Problem was ich da ggf. sehe... die Umschuldung soll ja von einer Kreditkarte sein und die ist bei Barclaycard und er hat etwas bedenken, dass wenn man nun ein Kredit bei Barclaycard aufnimmt, dass sein Kreditrahmen danach abgestuft wird... was nicht das Ziel sein soll.

    doof das ganze g

    esco

  9. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Kredit von 13.000 Euro

    okay, das kann ich nachvollziehen.

    Und bei welchem Zinssatz lag dann der nächst günstigste Anbieter?

    Dann sollte er einfach die nächst günstigste Bank wählen.

    Viele Grüße

    M. Thiemann

  10. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit von 13.000 Euro

    Zitat Zitat von MThiemann
    okay, das kann ich nachvollziehen.

    Und bei welchem Zinssatz lag dann der nächst günstigste Anbieter?

    Dann sollte er einfach die nächst günstigste Bank wählen.

    Viele Grüße

    M. Thiemann
    Barclay 3,95% und der nächste 4,90% mit schlechten Bewertungen... 5,95% eine Bank mit guten Bewertungen.

    Ist doch schon ein recht hoher Sprung und ich muss nochmal mit ihm reden, ob das mit dem KK Limit wirklich so wichtig ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2017, 17:54
  2. Kredit über 10.000 bis 12.000 EURO

    Von Markus1988 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 15:48
  3. Kredit 20.000 Euro

    Von charly75 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 15:38
  4. 30.000 Euro Kredit benötigt

    Von Freiburg_L im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 16:08
  5. Kredit von 2000 Euro mit 720 Euro Bruttogehalt möglich?

    Von Martin K. im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 10:08