Was ist von " Fibank Weltsparen " zu halten ?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Reset14
    Reset14 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.10.2014
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Frage Was ist von " Fibank Weltsparen " zu halten ?

    Hallo Gemeinde,

    hat schon jemand Erfahrungen mit Geldanlagen bei o.g. Bank gemacht ?

    Danke für alle Infos

  2. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Was ist von " Fibank Weltsparen " zu halten ?

    Hallo,

    dazu gibt es zu sagen, dass es IMMER einen Zusammenhang zwischen Rendite und Risiko gibt.
    Für nach menschlichem Ermessen sichere Anlagen gibt es derzeit keine Rendite.
    Alles was darüber liegt, ist der Zuschlag für ein in Kauf genommenes Risiko. Niemand zahlt nämlich mehr als er muss.
    Demnach ist das Risiko eines Festgeldes in Bulgarien schon ziemlich hoch. Wahrscheinlich viel höher als es jemand haben will, der eine Festgeldanlage sucht.

    Gruß Paule

  3. Avatar von Frankenerbe89
    Frankenerbe89 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.02.2013
    Beiträge
    21
    Danke
    5

    Standard AW: Was ist von " Fibank Weltsparen " zu halten ?

    Also diese Antwort ist irgendwo mehr als unbefriedigend.

    Ich erinnere mich, als die RaboDirekt noch die atraktivsten Zinsen hatte, deutlich besser als alles was in Deutschland an Tagesgeld und Festgeld zu haben war.

    Andere Länder andere Zinsen.

    Prinzipiell liest man überall, dass bis 100.000€ die Einlage abgesichert ist, zur Not direkt durch die EU.
    Das beschriebene Risiko war, dass man das Geld im (extrem unwahrscheinlichen??) Falle einer Insolvenz die nächsten 1-3 Jahre nicht so schnell wiederbekommt (von 20 oder 30 Tagen war die Rede). Das wäre für mich nicht so schlimm, sofern man das Geld überhaupt wiederbekommt. Wer auf 3 jahre anlegt wirds ja dann wohl nicht innerhalb eines Monats so eilig haben.

    Meine Angst wäre eher, dass die Plattform weltsparen.de sich mit dem erhaltenen Geld dünn macht und man nur eine tote briefkastenfirma in Buxtehude ausfindig machen kann, die Tausende Anleger um ihr Erspartes geprellt hat.

    Kann mal Jemand was dazu sagen?

  4. Avatar von mirsanmir
    mirsanmir ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Was ist von " Fibank Weltsparen " zu halten ?

    Inzwischen dürfte ja klar sein, dass Weltsparen und Zinspilot absolut vertrauenswürdig sind

    Bin bei Wletsparen und zufrieden. Du kannst dein Geld dort anlegen wo du willst, bei vielen Banken in Europa. Ich habe mehrere schwedische Banken mit mind. 0,6% gewählt. Sehr vertrauenswürdig.

  5. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Was ist von " Fibank Weltsparen " zu halten ?

    Man sollte nicht vergessen, was damals mit der isländischen Bank "Kaupthing Edge" passiert ist.
    Nur mit Hilfe der deutschen Regierung haben die deutschen Sparer ihr Geld zurück bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 18:07
  2. "Teures Geld" mit "Billigerem Geld" ablösen?

    Von Kaufen im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 16:13
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 15:07
  4. Relativierungen und Erfahrungen zur "Hochfinanz", "HYIP's", "High Yield Investment Pr

    Von schnurpel im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 16:02
  5. Unterschied "strukturierte Derivate" & "strukturierte Finanzprodukte"

    Von Steffen88 im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 16:36