Lohnt sich die Selbstbeteiligung in der Teilkasko für das Auto?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von MartinM
    MartinM

    Standard Lohnt sich die Selbstbeteiligung in der Teilkasko für das Auto?

    Liebes Forum!

    Bisher hatte ich noch keinen Schaden mit meinem Auto, auch keinen, für die Teilkaskoversicherung hätte aufkommen müssen.
    Beim Abschluss der Versicherung habe ich eine Selbstbeteiligung von 150 Euro ausgemacht.
    Nun habe ich aber schon öfter darüber nachgedacht, ob das überhaupt sinnvoll ist.
    Man darf ja ohnehin keine Wertsachen im Auto lassen, sie wären im Zweifelsfall nicht versichert. Glas oder ähnliches ist ohnehin durch die Teilkasko komplett abgedeckt.
    Welche Schäden können also entstehen, die deutlich teurer sind als 150 Euro und die ich von der Versicherung ersetzt bekäme?
    Lohnt sich also die Selbstbeteiligung oder lohnt sich die Teilkasko überhaupt?

    Gruss Martin

  2. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Lohnt sich die Selbstbeteiligung in der Teilkasko für das Auto?

    Hallo,
    das können Sie sich selbst in 0,05 Sekunden (Teilkasko googeln) selber beantworten.
    Als Tip: Diebstahl, Brand, Zusammenstoß mit Tieren, Hagel, Marderbiss

  3. Avatar von broesel1
    broesel1 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Lohnt sich die Selbstbeteiligung in der Teilkasko für das Auto?

    Glas oder ähnliches ist ohnehin durch die Teilkasko komplett abgedeckt.
    abzüglich SB !

    Musst Du schon selber wissen, ob Du ALLES ersetzt haben willst oder bereit bist 150 Tacken zu latzen für nen geringeren Beitrag ...

Ähnliche Themen

  1. bAV - Lohnt es sich?

    Von K3nny im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2020, 10:57
  2. bAV lohnt die sich bei mir?

    Von trabbie im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 18:32
  3. KfZ-Teilkasko-Versicherung Selbstbeteiligung

    Von Mahir im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 10:24
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 18:52
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 17:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.