KfZ-Teilkasko-Versicherung Selbstbeteiligung

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Mahir
    Mahir

    Frage KfZ-Teilkasko-Versicherung Selbstbeteiligung

    Ich erinnere mich noch sehr gut an die Autoversicherung meiner Eltern, als ich Kind war. Das weiß ich deshalb noch so gut, weil uns damals mal das Auto aufgebrochen und viele Sachen daraus gestohlen wurden.
    Meine Eltern waren kaum besorgt, weil sie wussten, dass die Versicherung alles ersetzen würde. Ist das denn heute soviel anders?
    Ich höre nur von Leuten, die bei ihrer Teilkaskoversicherung auf jeden Fall einen Teil selber tragen müssen.
    Haben die Versicherungen sich vielleicht dazu entschlossen, weil in dem Bereich soviel Betrug von den Versicherungsnehmern betrieben wurde? Oder kann der Kunde sich das nach wie vor selber aussuchen?

    Gruss, Mahir

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: KfZ-Teilkasko-Versicherung Selbstbeteiligung

    Hey,

    das kommt immer drauf an, was die jeweilige Versicherung bezahlt und was du versicherst. Manchmal übernimmt auch die Hausrat die Dinge nach einem Autoaufbruch.

    Generell sollte man aber davon ausgehen, dass die Versicherungen nur Dinge bezahlen die auch in ein Unbeaufsichtigtes Auto gehören.

    Ein Notebook in einem Unbeaufsichtigten Auto zu lassen ist grob fahrlässig und wird wohl in der Regel kaum eine Versicherungen bezahlen... Wenn ein Navigationsgerät geklaut wird, dann wird das wohl eher bezahlt.

    LG esco

Ähnliche Themen

  1. Selbstbeteiligung und Wertverlust

    Von JonMiller im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2019, 21:50
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 19:40
  3. Wie ist die Selbstbeteiligung bei Auslandskrankenversicherungen?

    Von Malte02 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 12:42
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 17:52
  5. Wohngebäudeversicherung nur mit Selbstbeteiligung möglich?

    Von Nasenbär im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 09:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.