Verweigert die Versicherung die Zahlung bei Beitragsrückstand?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Dana874
    Dana874

    Standard Verweigert die Versicherung die Zahlung bei Beitragsrückstand?

    Guten Tag. Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage. Das Auto meines Sohnes ist über mich angemeldet und versichert. Den Beitrag zahle ich eigentlich monatlich, da es sich um mehr als 70 Euro handelt. Leider bucht die Bank den Beitrag dann das ein oder andere Mal auch wieder zurück, wenn keine Deckung auf dem Konto ist. Mein Sohn hatte nun gestern in Schottland einen Unfall, dort hält er sich momentan im Rahmen seines Studiums auf. Da die Lastschrift an die Versicherung just letzte Woche wieder zurückgegangen ist, habe ich jetzt große Angst, dass die Versicherung die Schadensregulierung verweigern könnte.

  2. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Verweigert die Versicherung die Zahlung bei Beitragsrückstand?

    Wenn der Vertrag zum Zeitpunkt des Unfalls seitens der Versicherung nicht gekündigt war,besteht auch Versicherungsschutz.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Verweigert die Versicherung die Zahlung bei Beitragsrückstand?

    Zitat Zitat von Matthew Pryor
    Wenn der Vertrag zum Zeitpunkt des Unfalls seitens der Versicherung nicht gekündigt war,besteht auch Versicherungsschutz.
    Dem kann ich nur zustimmen.

    Darüber hinaus, auch wenn man es nicht hören will... Wenn man Probleme damit hat, 70 Euro zu bezahlen und dadurch Rücklastschriften entstehen, sollte man sehr schnell seine Finanzen unter Kontrolle bringen!

    Diese ganzen Rücklastschriften kosten viel Geld... für nichts!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 11:22
  2. Wie hoch ist die Zahlung der Versicherung bei Autodiebstahl?

    Von MisterMoney im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 12:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 11:56
  4. Kann die Versicherung bei Unfall die Zahlung verweigern?

    Von Thimy im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 11:05
  5. Kann die Versicherung die Zahlung verweigern?

    Von Navio im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 16:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.