Ist ein Aufschlag für die monatliche Zahlung der Versicherung üblich?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Schimi
    Schimi

    Standard Ist ein Aufschlag für die monatliche Zahlung der Versicherung üblich?

    Morgen miteinander.
    Da ich im Moment für meinen studierenden Sohn einige seiner Versicherungbeiträge zahle, kommt für mich einiges zusammen. Damit die Zahlungen nicht auf einmal so hoch sind, zahle ich die Beiträge für meinen Sohn jetzt in monatlichen Raten.
    Am Anfang war es mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt habe ich gemerkt, dass sich zu den eigentlichen Beiträgen ja auch noch ein Aufschlag für die monatliche Zahlung gesellt. Ich war sehr erstaunt, zumal ich bis dahin nicht wusste, das die Versicherungen sich eine monatliche Zahlungsweise noch mal bezahlen lassen.
    Ist das bei allen Versicherungen üblich oder ist meine da ein Einzlfall?

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Ist ein Aufschlag für die monatliche Zahlung der Versicherung üblich?

    Hallo,

    dies kommt immer auf die Tarifbedingungen des jeweiligen Vertrages an.

    Es gibt Versicherungen bei denen ist der jährliche bzw. mtl. Beitrag (:12) identisch, wenn eine Einzugsermächtigung besteht.

    Andere geben bei einer jährlichen Zahlungsweise einen Rabatt (meistens von 5 %).

    Gruß N.

  3. Avatar von Theo-Retisch
    Theo-Retisch ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    3

    Standard AW: Ist ein Aufschlag für die monatliche Zahlung der Versicherung üblich?

    Hi,
    auch bei mir ist das so. Ich habe das auch erst letztens gemerkt. Die 4-5% machen dann schon paar Euronen aus. Es gibt manchmal auch die Möglichkeit einer halbjährige Zahlung, da musst du mal deinen Vermittler fragen. Ich habe daraufhin alle Versicherungen mit ihm angepasst.

    Weiß jemand, ob man die monatlichen Abschlagszahlungen für Strom auch jährlich bezahlen kann? Dann würde ich das lieber auf einem Konto ansparen und von den Zinsen profitieren.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 17:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 14:01
  3. Wie hoch ist die Zahlung der Versicherung bei Autodiebstahl?

    Von MisterMoney im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 12:56
  4. Kann die Versicherung bei Unfall die Zahlung verweigern?

    Von Thimy im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 11:05
  5. Kann die Versicherung die Zahlung verweigern?

    Von Navio im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 16:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.