Kann ein häufiger Autowechsel einen Aufschlag in der Versicherung verursachen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von BiMo
    BiMo

    Standard Kann ein häufiger Autowechsel einen Aufschlag in der Versicherung verursachen?

    Hallo.
    Mir selber ist das zwar noch nicht passiert, aber ein Freund hat sich innerhalb von kurzer Zeit mehrere Autos gekauft, nachdem er den Führerschein gemacht hat. Den Vorgänger hat er natürlich immer wieder verkauft. Ist das in den Augen der Autoversicherung ein eher schlechtes Zeichen, wenn jemand das Auto so häufig wechselt?
    Er befürchtet nämlich jetzt, dass die Versicherung sich einen Aufschlag auf die normalen Beiträge zahlen lässt, weil er als Risikofahrer gilt. Spielt es im Hinblick auf den Versicherungsbeitrag tatsächlich eine Rolle, wie oft man sein Fahrzeug wechselt?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann ein häufiger Autowechsel einen Aufschlag in der Versicherung verursachen?

    Nein. Schäden spielen eine Rolle. und die ganzen Angaben, die man beim Vertragsabschluss macht. Also Fahrleistung usw..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 11:08
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 11:56
  3. Welche Gebühren verursachen Kreditkarten im Ausland?

    Von Chorsänger im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 12:15
  4. Kann man einen Bausparvertrag in einen Wohn-Riester umwandeln?

    Von Holabo im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 09:14
  5. Gibt es bei Kreditkartenzahlung einen Aufschlag?

    Von Zimmermann im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 12:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.