Wohngebäudeversicherung nur mit Selbstbeteiligung möglich?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Nasenbär
    Nasenbär

    Standard Wohngebäudeversicherung nur mit Selbstbeteiligung möglich?

    Wir haben vor zwei Monaten ein Einfamilienhaus gekauft und zunächst einmal die Wohngebäudeversicherung des vorherigen Eigentümers übernommen. Nun müssen wir uns aber endgültig entscheiden, ob wir bei dieser Versicherung bleiben oder eine andere wählen. Wir haben bei unserer Leib- und Magenversicherung nachgefragt, die uns allerdings ein Angebot mit einer Selbstbeteiligung von 700,- Euro machte. Ist das heutzutage üblich oder kennt jemand andere Versicherungen?
    Danke für die Antworten. MfG

  2. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Beitrag AW: Wohngebäudeversicherung nur mit Selbstbeteiligung möglich?

    Hallo,

    Selbstbeteiligungen sind durchaus üblich , aber nicht zwingend notwendig.
    Ich würde auch davon abraten, schließlich muss man sonst bei jeden kleinen Sturmschaden erst selbst in die Tasche greifen.

    Wir bieten die Wohngebäudeversicherung natürlich auch ohne Selbstbeteiligung an und viele andere Versicherer auch.

    Ich empfehle zunächst den Beitragsunterschied mit und ohne SB zu prüfen.
    Natürlich müssen die vereinbarten Bedingungen dabei auch gleich sein!
    Sonst vergleicht man event. Äpfel mit Birnen. Das wird nämlich sehr oft von diversen Versicherern gemacht, nur um ein billigeres Angebot zu unterbreiten. Also sorgfältig prüfen!


    mfg

    Mike

  3. Avatar von Rolli71
    Rolli71

    Standard AW: Wohngebäudeversicherung nur mit Selbstbeteiligung möglich?

    Hallo Nasenbär,

    wir haben uns auch gewundert. Zumal auch wir bei der Versicherung des Voreigentümers keine Selbstbeteiligung gehabt hätten.

    Wir sind dann letztlich auch dort geblieben.

    LG
    Rolli71

Ähnliche Themen

  1. Selbstbeteiligung und Wertverlust

    Von JonMiller im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2019, 21:50
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 19:40
  3. KfZ-Teilkasko-Versicherung Selbstbeteiligung

    Von Mahir im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 10:24
  4. Wie ist die Selbstbeteiligung bei Auslandskrankenversicherungen?

    Von Malte02 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 12:42
  5. Überhöhte Selbstbeteiligung für Mietwagen im Ausland

    Von Bergamotte im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 16:35

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.