Private Krankenversicherung

+ Antworten
25Antworten
  1. Avatar von blume1984
    blume1984 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Private Krankenversicherung

    Hey,
    bin auf der Suche nach Vergleichen, da ich 2015 eine PKV haben werde/möchte. Finde ich bei check24.de wirklich die günstigsten PKVs? Hat jemand Erfahrungen mit anderen Vergleichen wie zB bei procurio.de oder anderen? Möchte nicht mehr als 200€ ausgeben, habe derzeit aber nur teurere gefunden.
    Wäre über Erfahrungen und Tipps erfreut
    Liebe Grüße

  2. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Private Krankenversicherung

    Günstig oder preiswert,das ist hier die Frage.Und welche "Kriterien" auf einem Vergleichsportal abgefragt werden,steht noch einmal auf einem anderen Blatt Papier.

  3. Avatar von blume1984
    blume1984 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Private Krankenversicherung

    Preiswert am besten
    Seriöse Berater, die persönlich mit einem das beste/günstige Angebot durchgehen.

  4. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Private Krankenversicherung

    Ja, aber das finden Sie doch nicht hier !
    Da müssen Sie einen unabhängigen Fachmann / Berater aufsuchen, und der findet dann mit Ihnen zusammen die für Sie beste Möglichkeit. Einfach nur günstig ist schon mal der völlig falsche Ansatz bei einer PKV und mit öffentlich zugänglichen Vergleichsportalen können Sie die vielen Kriterien noch nicht einmal ansatzweise abdecken.

    Wenn Sie unbedingt billigst wollen, nehmen Sie einfach den HUK-Tarif E 1500, aber dann müssen Sie mit einem extrem lückenhaften Versicherungsschutz z.T. weit unterhalb des GKV-Niveaus leben.

  5. Avatar von blume1984
    blume1984 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Private Krankenversicherung

    Vielen Dank an alle, habe nun eine PKV abgeschlossen, Tarif zur vollsten Zufriedenheit, deckt alle meine Wünsche weitesgehend ab und bleibe unter 200€. Hab Sie hier abgeschlossen, procurio.de/krankenversicherung/private-krankenversicherung/ ... kam auch direkt Rückmeldung, sympathischer Herr mit meines Erachtens viel Erfahrung und Wissen. Kann es weiterempfehlen,.. und euch nochmal danke
    Liebe Grüße

  6. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Private Krankenversicherung

    Lieber Marcel B,
    ich kann nur hoffen,dass kein vernunftbegabter Mitleser deinem Beispiel folgt und sich zwischen spät am Abend und früh am morgen für eine PKV entscheidet,wenn er sich eigentlich wochenlang mit dem Thema beschäftigen sollte.
    Systemunterschiede GKV/PKV,Tarifmerkmale,Unternehmenskennzahlen kann man(n) (oder Frau) sich ja gerne in wenigen Stunden erklären lassen,wenn ihm (oder ihr),wie in deinem Fall,nicht an einer qualitativ angemessenen Beratung gelegen ist.
    Nicht,dass ich auf die Idee kommen würde,dir unterstellen zu wollen,hier auf armselige Art und Weise einen Werbelink platzieren zu wollen.
    Rein interessehalber:Welcher Tarif ist es denn geworden?

  7. Avatar von blume1984
    blume1984 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Private Krankenversicherung

    Moin moin,
    der Primo Bonus Z ist es geworden.
    Habe leider nicht wochenlang Zeit und Lust mich damit auseinanderzusetzen. Deswegen habe ich in meiner Naivität einfach einem, aus meiner Sicht, seriösem Berater vertraut und hoffe, dass es nicht in die Hose geht, wird schon

  8. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Private Krankenversicherung

    Steht ihr Nickname in direktem Zusammenhang mit ihrem Alter?Sie sind erst 30?

  9. Avatar von blume1984
    blume1984 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Private Krankenversicherung

    Danke für das "erst",.. ja das stimmt

  10. Avatar von Geldbaum
    Geldbaum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.03.2012
    Ort
    Raum Karlsruhe
    Beiträge
    125
    Danke
    20

    Standard AW: Private Krankenversicherung

    Herzliche Grüße an alle Teilnehmer,

    es ist schon interessant, wie schnell die Entscheidungen getroffen werden, wenn man bedenkt, dass es sich bei der Krankenversicherung um eine Absicherung handelt, die uns das ganze Leben begleitet!

    Zum Thema PKV habe ich ein paar Aspekte in einem anderen Forum vor nicht all zu langer Zeit geteilt. Falls der Link nicht funktioniert, es ist bei Finanzforen24.de der Beitrag unter der Überschrift "PKV Vergleichen":

    PKV Vergleichen

    Verbraucherschutz schützt den Kunden nicht vor billigen oder unzureichenden Tarifen!

  11. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Private Krankenversicherung

    Gut,dass ihnen bewusst ist,dass es sich um einen Einsteigertarif handelt,der entsprechend kalkuliert ist.Viel Spaß mit den jährlichen Anpassungen!Wie hoch ist der Selbstbehalt?Sind sie Angestellter oder selbstständig?

  12. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Private Krankenversicherung

    Im Übrigen...Primo Bonus Z,30 Jahre alt,inkl. gesetzlichem Zuschlag und Pföegepflichtversicherung für unter 200 €?Niemals.

  13. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Private Krankenversicherung

    Was war das denn ?
    "Ich habe nicht wochenlang Zeit..." - das hätten Sie aber haben sollen !
    Oder war das nur der Versuch hier Werbung zu plazieren ? Das Gefühl habe ich jedenfalls. Übrigens, "interessante" Webseite, das Impressum alleine ist schon sehr bedenklich.

    Und wollen Sie uns (die Fachleute) hier vera...... ?
    30 Jahre und Primo Bonus Z für unter 200,- Euro - lächerlich, der kostet über 350,- Euro pro Monat !

    Also, bitte bleiben Sie diesem Forum zukünftig fern.

  14. Avatar von Geldbaum
    Geldbaum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.03.2012
    Ort
    Raum Karlsruhe
    Beiträge
    125
    Danke
    20

    Standard AW: Private Krankenversicherung

    Zitat Zitat von uwehaensch
    Ja, aber das finden Sie doch nicht hier !
    Da müssen Sie einen unabhängigen Fachmann / Berater aufsuchen, und der findet dann mit Ihnen zusammen die für Sie beste Möglichkeit.
    Hallo uwehaensch,

    warum sind Sie der Meinung, dass der Suchende hier nicht einen fachkundigen Ansprechpartner finden kann?

    Ich bin hier in diesem Forum seit etwa 3 Jahren und wenn mir beim Lesen etwas aufgefallen ist, dann die Tatsache, dass hinter den Bildschirmen einigen Menschen mit mindestens 2 wichtigen ausgestattet sind:

    1. Mit einen unglaublich fundiertem Expertenwissen!

    2. Mit dem Mut, dieses Wissen mit anderen zu teilen und sich der öffentlichen Meinung über ihr Wissen zu stellen!

  15. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: Private Krankenversicherung

    Der ganze Thread wirkt hier schon sehr inszeniert, dass es nur darum geht, Werbung für die angesprochene Website zu machen.

    Warum sollte z.B. jemand erst keine Zeit haben, sich über die PKV lange Gedanken zu machen, dann aber hier stundenlang noch im Forum präsent zu sein und mitzudiskutieren.

    Ich finde nach wie vor, dass die Moderatoren des Forums solchen Sachen konsequenter gegenüberstehen sollten und derartiges gleich entfernen.

  16. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Private Krankenversicherung

    Sehe ich etwas entspannter.So wird dem (zumeist stillen) Mitleser deutlich,dass er diese Seite tunlichst meiden sollte,da hier in erster Linie Billigtarife ohne Sinn und Verstand verkloppt werden.
    Der TO,der hier seine eigene Dienstleistung bewerben möchte,erweist sich damit selbst einen Bärendienst und disqualifiziert sich in erstklassiger Manier.

  17. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Private Krankenversicherung

    Zitat Zitat von Geldbaum
    Hallo uwehaensch,

    warum sind Sie der Meinung, dass der Suchende hier nicht einen fachkundigen Ansprechpartner finden kann?

    Ich bin hier in diesem Forum seit etwa 3 Jahren und wenn mir beim Lesen etwas aufgefallen ist, dann die Tatsache, dass hinter den Bildschirmen einigen Menschen mit mindestens 2 wichtigen ausgestattet sind:

    1. Mit einen unglaublich fundiertem Expertenwissen!

    2. Mit dem Mut, dieses Wissen mit anderen zu teilen und sich der öffentlichen Meinung über ihr Wissen zu stellen!
    Ich gebe Ihnen voll Recht.
    Die Frage nach Erfahrungen bezüglich check24 usw. in Sachen PKv ist ja in Ordnung. Aber doch nicht die, zumindest indirekt formulierte Frage, nach einer passenden PKV für den Fragesteller, sowas kann hier prinzipiell niemand beantworten.

  18. Avatar von Geldbaum
    Geldbaum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.03.2012
    Ort
    Raum Karlsruhe
    Beiträge
    125
    Danke
    20

    Standard AW: Private Krankenversicherung

    Sollte dies so sein, dass hier bewusst etwas beworben wird, tut mir der Bewerbende leid. Denn er versucht, sich ein Internetgeschäft auf zu bauen, ohne zu wissen, wie es geht!

    Kostengünsitger und mit weniger Zeitaufwand geht es mit AdWords oder über Facebook!;-)

  19. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: Private Krankenversicherung

    Zitat Zitat von Matthew Pryor
    Sehe ich etwas entspannter.So wird dem (zumeist stillen) Mitleser deutlich,dass er diese Seite tunlichst meiden sollte,da hier in erster Linie Billigtarife ohne Sinn und Verstand verkloppt werden.
    Der TO,der hier seine eigene Dienstleistung bewerben möchte,erweist sich damit selbst einen Bärendienst und disqualifiziert sich in erstklassiger Manier.
    Auf einen Teil der Leute mag das sicherlich zutreffen. Dennoch gibt es meiner Überzeugung nach auch noch genug Menschen, die aus Preisgier die ganzen Warnhinweise überlesen würden.

  20. Avatar von Geldbaum
    Geldbaum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.03.2012
    Ort
    Raum Karlsruhe
    Beiträge
    125
    Danke
    20

    Standard AW: Private Krankenversicherung

    Zitat Zitat von uwehaensch
    Ich gebe Ihnen voll Recht.
    Die Frage nach Erfahrungen bezüglich check24 usw. in Sachen PKv ist ja in Ordnung. Aber doch nicht die, zumindest indirekt formulierte Frage, nach einer passenden PKV für den Fragesteller, sowas kann hier prinzipiell niemand beantworten.
    Sie haben recht. Keiner kann hier oder sonstwo im schriftlichen Umfang dem Fragenden eine Entscheidung hinreichend herleiten. Aber eine Hilfestellung oder eine Entscheidungsgrundlage ist drin. Außerdem haben hier viele in der Signatur ihre Kontaktdaten eingegeben, falls ein intensiverer Kontakt oder gar Beratung gewünscht ist!

Ähnliche Themen

  1. Private Krankenversicherung mit Beitragsrückerstattung

    Von RobinG. im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 01:25
  2. Private Krankenversicherung wechsel

    Von darnohs im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 13:16
  3. günstige private krankenversicherung

    Von znarfref im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 12:32
  4. Als Angestellter in die private Krankenversicherung

    Von Henrik83 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 11:32
  5. Private Krankenversicherung auch bei ALG II?

    Von Remo_tz im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 12:55