Geldanlage extrem Hohe Rendite

+ Antworten
36Antworten
  1. Avatar von Geldanlage_MS
    Geldanlage_MS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.11.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Beitrag Geldanlage extrem Hohe Rendite

    Hallo an alle hier,

    Also ich suche einen Privaten Kreditgeber für einen Privatkredit in Höhe von 20.000€. Ich würde am 31.6.2016 50.000€ zurück bezahlen.

    Es geht darum das ich gerne eine sogenannte Fifa-Bar in Münster aufmachen möchte.

    Ich kann zu 100% belegen das ich das Geld am 31.6.2016 zurück bezahlen kann, da dann ein Bausparvertrag in Höhe von 100.000€ ausläuft, den meine Elter früher für mich gemacht haben.

    Gerne würde ich mich dann persönlich mit möglichen Geldgebern treffen und alles weitere besprechen. Natürlich können dann von Ihnen Verträge aufgesetzt werden. Bei Interesse melden Sie sich unter Geldanlage-MS@gmx.de

    MFG

  2. Avatar von Reinsch
    Reinsch ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2014
    Beiträge
    88
    Danke
    4

    Standard AW: Geldanlage extrem Hohe Rendite

    Aber selbst dann hätte Sohnemann reichlich Möglichkeiten, für einen Bruchteil des Geldes an den Kredit zu kommen. Von der trivialen Möglichkeit bis Mitte 2016 zu warten mal ganz abgesehen.

    Es gibt also keinen rationalen Grund für Sohnemann einen 5stelligen Betrag zu verschenken. Wer glaubt dass er es dennoch tut, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

    Was kann passieren? Wie Daukind und CiCi schon sagen: Wenn zum Fälligkeitszeitpunkt Sohnemann ganz einfach nicht zahlt kannst ich zwar klagen, aber vermutlich ist er dann längst über alle Berge und nicht auffindbar, oder das Geld längst über einen Kumpel bei Seite geschafft, und sein Einkommen liegt unter der Pfändungsgrenze.

    Dann ist mein Vertrag genau so viel wert wie ein Flyer vom Pizzaservice.


    Wer ernsthaft überlegt hier einzusteigen, der liest auch seinen Spam Ordner und überlegt ob an den dort vorgestellten Geschäftsangeboten und Börsentips was dran ist...

  3. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: Geldanlage extrem Hohe Rendite

    Zitat Zitat von Joker2014
    Also ich verstehe Ihn so..
    wenn es so ist, weshalb bietet er dann 50.000 Euro für 20.000 Euro Kreditsumme?

    Wenn der Bausparvertrag mit dem genannten Guthaben existiert, weshalb wird dieser nicht heute als "Rückzahlungssicherheit" an den Kreditgeber abgetreten? Wieso sind die Eltern erst in 2016 bereit den Bausparvertrag dem Sohn zur Verfügung zu stellen? An das Guthaben eines bestehenden Bausparvertrages ranzukommen lässt sich immer managen.


    Insgesamt wundere ich mich darüber, dass ich in diese Diskussion überhaupt eingestiegen soll. Überflüssig und sinnlos.

  4. Avatar von Joker2014
    Joker2014 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2014
    Beiträge
    58
    Danke
    5

    Standard AW: Geldanlage extrem Hohe Rendite

    Ja ich würds auch nicht machen ;O)

    Aber könnte er nicht wenn es den BSV wirklich so gibt, diesen bzw einen Teil davon vertraglich abtreten? So wie Banken dies bei einem tilgungsfreien Darlehen machen?

  5. Avatar von Joker2014
    Joker2014 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2014
    Beiträge
    58
    Danke
    5

    Standard AW: Geldanlage extrem Hohe Rendite

    Es geht doch nur noch um die theoretischen Möglichkeiten..

    Ich würd sowas auch nie machen da ich mich persönlich zu wenig damit auskenne..

  6. Avatar von Geldanlage_MS
    Geldanlage_MS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.11.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Geldanlage extrem Hohe Rendite

    So ich nochmal,

    Also erstmal danke das ich zumindest jetzt weiß wo die Haken sind. Wie schon selbst geschrieben habe ich mich ja selbst von der Möglichkeit distanziert und verstehe das mittlerweile auch.
    Nur um es nochmal klar zu stellen, der Baussparvertrag läuft über meine Eltern und geht erst 2016 auf mich über. Dies ist sicher. Außerdem bin ich, ich weiß kann jeder behaupten, nicht der Typ der abhauen würde oder sonst was. Deswegen wollte ich ja das dann persönlich abwickeln, weil meiner Meinung nach ein Blick in die Augen mehr erzählt als 10000 Texte.

    Das diese extrem hohe Renditezu viel des Guten ist und das ganze eher unseriös macht habe ich jetzt selber gemerkt.

    Wie gesagt ich dachte nur das es für mich dann einfacher ist, und habe da für einen Anleger kein Risiko gesehen, da ich ja z.b belegen kann das ich selbst schon 10.000 EUR auf dem Konto habe, dies wiederspricht der Hartz 4 Penner Theorie, außerdem Bausparsumme usw.

    Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, abgeschlossen habe ich damit, nur erklären darf man ja trotzdem

  7. Avatar von Geldanlage_MS
    Geldanlage_MS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.11.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Geldanlage extrem Hohe Rendite

    Btw für einen Betrug ist die Summe doch mal deutlich zu hoch, da ich dann direkt in Knast wandern würde und das bringt mir dann ja mal gar nichts 😄

  8. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: Geldanlage extrem Hohe Rendite

    Zitat Zitat von Geldanlage_MS
    Nur um es nochmal klar zu stellen, der Baussparvertrag läuft über meine Eltern
    was bedeutet das? Wer ist z. B. Vertragsinhaber?



    Zitat Zitat von Geldanlage_MS
    ... und geht erst 2016 auf mich über. Dies ist sicher.
    weshalb dieser Termin?

  9. Avatar von Geldanlage_MS
    Geldanlage_MS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.11.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Geldanlage extrem Hohe Rendite

    Meine Eltern haben ihn für mich gemacht, das heißt er läuft momentan auf den Namen von meinem Vater, es steht aber mit drin das er an meinem 25 Geburtstag auf mich ausgezahlt wird. Da ist dann so ungefähr der 31.6.2016 also ein paar Tage früher.

  10. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: Geldanlage extrem Hohe Rendite

    Zitat Zitat von Geldanlage_MS
    Meine Eltern haben ihn für mich gemacht, das heißt er läuft momentan auf den Namen von meinem Vater, es steht aber mit drin das er an meinem 25 Geburtstag auf mich ausgezahlt wird. Da ist dann so ungefähr der 31.6.2016 also ein paar Tage früher.
    das steht in keinem Bausparvertrag.

    Entweder er läuft auf den Namen ihres Vaters oder auf ihren. Ein Gemeinschaftsvertrag wäre ebenfalls denkbar. Selbstverständlich kann ein Bausparvertrag - gerade auf einen nahen Verwandten - auf Antrag und mit Zustimmung der Bausparkasse übertragen werden, dieses steht aber keinesfalls irgendwo in der Bausparurkunde.



    Zitat Zitat von Geldanlage_MS
    ... auf mich ausgezahlt wird...
    ... schon gar nicht.


    Alles was Sie hier schreiben stimmt nicht, ist nicht glaubbar und in keinster Weise belegt.

    Scannen Sie die Vereinbarung ein (pers. Daten gerne abdecken) und dann diskutieren wir weiter.

  11. Avatar von Geldanlage_MS
    Geldanlage_MS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.11.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Geldanlage extrem Hohe Rendite

    So hat mein Vater mir das erzählt. Bin eh später bei mein Eltern und kläre das dann mit denen und scann den Vertrag ein.
    Er hat mir das so erzählt das der Bausparvertrag zu dem Zeitpunkt ausläuft, nach 25 Jahren halt. Wurde zu meiner Geburt gemacht.

  12. Avatar von Geldanlage_MS
    Geldanlage_MS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.11.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Geldanlage extrem Hohe Rendite

    Hey Obelix,

    So sorry das ich mich jetzt erst melde aber gestern Abend direkt eingeschlafen und heute Morgen eindeutig zu spät wach geworden und mich dann beeilen müssen. 😄

    Also du hattest quasi Recht der Vertrag läuft über meinen Namen, allerdings ist eine Klausel eingebaut das bis zum Vertragsende mein Vater jeglicher Vertragsänderung zustimmen muss.

    Könntest dich natürlich privat bei mir melden unter oben genannter Mailadresse, dann könnte ich dir den gescannten Vertrag zu kommen lassen, ändert aber ja eigentlich eh nix 😄

    Lg und ein schönes Bergfest wünsche ich!

  13. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: Geldanlage extrem Hohe Rendite

    Zitat Zitat von Geldanlage_MS
    Also du hattest quasi Recht der Vertrag läuft über meinen Namen, allerdings ist eine Klausel eingebaut das bis zum Vertragsende mein Vater jeglicher Vertragsänderung zustimmen muss
    wie soll das gehen? So eine Klausel werden Sie nicht in den Bausparbedingungen/AGB finden. Spielen Sie nicht mit offenen Karten?

    Was spricht dagegen diesen "gescannten Vertrag" oder zumindest diese Klausel anonymisiert hier einzustellen? Würde Sie deutlich glaubhafter machen.

  14. Avatar von Geldanlage_MS
    Geldanlage_MS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.11.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Geldanlage extrem Hohe Rendite

    Ich habe extra nochmal nach gelesen, so unüblich ist sowas gar nicht. Und mir geht es hier schon lange nicht mehr darum einen Kredit hier zu bekommen, dafür habe ich jetzt nächste Woche einen Termin bei der Bank, sondern darum zumindest zu erklären das es so stimmt wie ich es erzählt habe. Außerdem habe ich dir ja angeboten ihn dir privat zu senden. Halte mich jetzt auch hier raus, da ich es ja eh jetzt anders machen werde. Obwohl ich zu geben muss das ich es schade finde da es für alle Seiten Vorteile gehabt hätte.
    Alles gute weiterhin an alle die sich hier beteiligt haben

  15. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: Geldanlage extrem Hohe Rendite

    Sie winden sich wie ein Aal. Geben Sie konkrete, belegbare Auskünfte und alle Beteiligten hätten Klarheit.


    Zitat Zitat von Geldanlage_MS
    Ich habe extra nochmal nach gelesen,
    wo? Entscheidend sind die Bedingungen Ihrer Bausparkasse/Ihres Bausparvertrages.



    Zitat Zitat von Geldanlage_MS
    dafür habe ich jetzt nächste Woche einen Termin bei der Bank,
    endlich eine gute Idee. Ist das Kapital auf dem Bausparvertrag vorhanden und es steht Ihnen zweifelsfrei zu/gehört Ihnen, stehen die Chancen auf einen vorläufigen Kredit gut.




    Zitat Zitat von Geldanlage_MS
    Obwohl ich zu geben muss das ich es schade finde da es für alle Seiten Vorteile gehabt hätte.
    siehe oben! Es liegt einzig und allein an Ihnen. Ich lerne gerne dazu und lasse mich - mit Nachweisen - überzeugen.

    Wenn Sie mir unbedingt nur "privat" den Nachweis liefern wollen, geht das auch über die PN-Funktion. Selbstverständlich würde ich anschließend hier im Beitrag "das Ergebnis" (ohne Namensnennung etc.) posten.

  16. Avatar von Geldanlage_MS
    Geldanlage_MS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.11.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Geldanlage extrem Hohe Rendite

    Ich finde ehrlich gesagt nicht das ich mich Winde wie ein Aal wie du es nennst, ich habe mich einmal vertan in der Hinsicht auf welchen Namen der Vertrag läuft. Ich schicke dir heute Abend einmal den Beleg bzw den Vertrag, wenn ich an meinem Computer bin, dann hast du deine belegten Fakten.
    Und ja das mit der Bank haut hin das war mir auch vorher klar, nur wie gesagt ich wollte es eigentlich nicht offiziell machen, aufgrund der Firmengründung da wirkt es einfach besser wenn es offiziell ohne Kredit läuft.
    Aber das scheint hier irgendwie niemand nachvollziehen zu können 😄

  17. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Geldanlage extrem Hohe Rendite

    Selbstverständlich kann das niemand nachvollziehen.
    Denn Sie bieten jemandem EUR 50.000 rückzahlbar in 1 Jahr an und wollen nun nur EUR 20.000 dafür.
    Wenn das so 100% lückenlos und nachweisbar und wasserdicht ist, dann ist die Geldbeschaffung 100% kein Problem.
    Doch als Aussenstehender muss ich mir dann Gedanken machen ob Sie als Firmengründer wirklich wirtschaftlich der Richtige sind oder eher das Vertriebsgeschäft machen und das Finanzielle anderen überlassen.

  18. Avatar von Goldwater
    Goldwater ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.10.2014
    Beiträge
    27
    Danke
    3

    Standard AW: Geldanlage extrem Hohe Rendite

    ganz unabhängig vom Thema Geld würde ich davon abraten, die Bar auch tatsächlich Fifa-Bar zu nennen. Mit der Fifa ist da nicht zu spaßen und da könnten Klagen oder heftige Lizenzgebühren auf dich zukommen.

    Da kann es dann schnell um ganz andere Summen als 50.000€ gehen. Ansonsten wünsche ich viel Erfolg bei Finanzierung und Betrieb der eigenen Bar! Lass dich nicht von Zweiflern von deinen Träumen abbringen.

Ähnliche Themen

  1. Basisscore extrem gefallen

    Von Karolin13 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2017, 12:40
  2. Hohe Rendite - einmalige Chance

    Von Kiper im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 17:45
  3. Extrem schwierige Situation

    Von Azzael im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 13:40
  4. Kapitalanlage - hohe Rendite & überschaubare Laufzeiten

    Von Joeroyal im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 08:56
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 15:23