unflexible Nordrheinische Ärzteversorgung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von mayk294
    mayk294 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Böse unflexible Nordrheinische Ärzteversorgung

    Hallo - ich habe mich gerade maßlos über meinen Kreditgeber - die Nordrheinische Ärzteversorgung geärgert.
    Ich habe 2011 einen Antrag zu einem Forwarddarlehen über die Interhyp gestellt und bekam das Angebot über die VOLKSBANK MÜNSTER
    Soweit so gut. Der Vertrag kam zustande und läuft schon über ein Jahr
    Vor ein paar Wochen bekam ich Post, dass eine BRIEFBILDUNG von der Nordrheinischen Ärzteversorgung verlangt werde.
    Dies sei Vertragsbestandteil - das ist wohl rechtlich so.
    Worüber ärgere ich mich?
    Dass diese Anforderung nach 1 Jahr erfolgt - und viele Kreditgeber auf eine solche Briefbildung mitlerweile verzichten!!!
    Also wer die rund 350 Euros sparen will sollte auch bei der VoBa Münster VORHER fragen, ob die Nordrheinische Ärzteversorgung der Kreditgeber ist - und dann (das ist meine freie Meinung!!!) besser die Finger davonlassen!!!!
    O.g. stellt lediglich meine eigene subjektive Meinung und gemachte Erfahrung dar!!!

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: unflexible Nordrheinische Ärzteversorgung

    Okay, aber das müsste im Darlehensvertrag stehen dass eine Briefgrundschuld verlangt wird.
    Nachträgliche Briefbildung ist sprichwörtlich "bescheiden", doch das Forwarddarlehensangebot lag Ihnen doch vor, oder?

  3. Avatar von mayk294
    mayk294 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen runter AW: unflexible Nordrheinische Ärzteversorgung

    Ja, das lag alles vor - wurde zwar nicht besonders drauf hingewiesen - auch nicht von der interhyp beratung - aber das ärgerliche daran ist, dass das nach schon mehr als 1 Jahr Laufzeit verlangt wird, und das obwohl (oder vielleicht besonders WEIL?) ich bereits Ende September 2015 Option der kompletten Ablösung in Anspruch nehmen werde und ich dafür bereits einen Folgevertrag (Forwarddarlehen) diesmal OHNE BRIEFBILDUNGSnotwendigkeit abgeschlossen habe.
    ALSO VORHER IMMER GENAU NACH MÖGLICHEN (teilweise völlig unnötigen)
    FOLGEKOSTEN schauen - die NORDRHEINISCHE ÄRZTEVERSORGUNG verlangt wohl nach meinen Recherchen IMMER eine solche BRIEFBILDUNG
    und das ist TEUER
    Also rate ich jedem darauf zu achten!!! Dafür hab ich meine Erfahrungen gepostet...