Regelmäßig im Dispo

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von elo347
    elo347 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.12.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Regelmäßig im Dispo

    Hallo zusammen,
    Ich bin Student und habe ein normales Giro-Konto bei der Sparkasse, welches mir erlaubt pro Monat 100€ ins Minus zu gehen. Leider ist es durch einige Ausgaben jetzt regelmäßig so, dass ich diese pro Monat auch brauche..
    Leider kenne ich mich gar nicht damit aus und wollte fragen, ob das irgendwelche Konsequenzen zu sich ziehen kann?
    Laut Entgeldrechnung zahl ich dafür, dass ich mehrere Tage im Dispo bin nur wenige Cent im Monat.

    Können da noch extra Kosten irgendwann anfallen oder belastet das irgendwie meinen Schufa-Score? Wie gesagt ich bin auf dem Gebiet totaler Laie, wäre nett wenn mich da einer aufklären kann!

    Lg
    elo347

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Regelmäßig im Dispo

    Hey,

    100 Euro? süß... Da muss ich an meine Zeit zurück denken :-)

    Da brauchst du dir keine sorgen zu machen... So lange du deinen "Dispo" nicht regelmäßig überziehst, passiert da gar nichts und wird auch nichts der Schufa gemeldet.

    Wenn du aber dauerhaft im minus bist, kann es passieren das der Dispo gekündigt wird... Allerdings würde ich mir da bei 100 Euro Dispo keine großen Gedanken machen.

    BTW: Jetzt steht Weihnachten vor der Tür, vielleicht bekommst du ja etwas Bargeld. Da würde ich mir dann von der hälfte etwas gönnen und von der anderen den Dispo abzahlen.

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Regelmäßig im Dispo