Die Rente ist sicher - oder doch nicht?

+ Antworten
12Antworten
  1. Avatar von Sylvia Schneide
    Sylvia Schneide ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.12.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Die Rente ist sicher - oder doch nicht?

    125 - jähriges Bestehen der deutschen Rentenversicherung - ein Grund zum Feiern???

    Vor kurzem kam sogar Norbert Blüm zu folgender Aussage: "Wenn das Rentenniveau weiter so sinkt, kommt man in die Nähe von Sozialhilfe,..." (Handelsblatt, 03.12.2014)
    Die Tatsachen sind so erdrückend, dass auch ein Herr Blüm diese Tatsache nicht mehr leugnen kann!

    Und Blüms düsteres Szenario ist nicht übertrieben.

    Tatsächlich soll das Rentenniveau, dass 1985 noch bei 57 Prozent des letzten Nettoeinkommens lag, bis 2030 auf 43% sinken!

    Was tun? Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel!

    Bisher haben die Menschen in Deutschland fast 88 Millionen Lebensversicherungsverträge abgeschlossen, um dem gegen zu wirken. Doch Lebens- und Rentenversicherungen sind unattraktiv. Der Garantiezins sinkt ab Januar 2015 auf sage und schreibe 1,25%. Aktuelle Gesetze tragen ihr übriges dazu bei.

    Klar ist viele Bürger stecken in der Rentenfalle und die Altersarmut droht.

    Dach wie sieht eine Lösung aus?

    Als aller erstes: Lassen Sie sich ausschließlich von Beratern betreuen, die unabhängig von jeglicher Bank, Bausparkasse und Versicherung arbeiten. Hier wollen die Institutionen nur mitverdienen!!!
    Geld braucht Vertrauen und Unabhängigkeit.

    Zweitens: Investieren Sie in Investmentfonds. Erfolgreiche Investments bewegen sich abseits von Mainstream.
    Um mit Investments langfristig überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen, müssen diese zwei Vorteile besitzen:

    a) Sie müssen klar durchschaubar und verständlich sein
    b) Sie müssen sich strategisch von dem unterscheiden, was die Masse an Menschen, Anlageberatern und Spekulanten verfolgen.

    Nur einer von 50 Anlegern hat einen guten Anlageberater. Gehören Sie dazu?

  2. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Die Rente ist sicher - oder doch nicht?

    Doch Lebens- und Rentenversicherungen sind unattraktiv.
    Warum?
    Der Garantiezins sinkt ab Januar 2015 auf sage und schreibe 1,25%.
    Wer bietet mehr?
    Aktuelle Gesetze tragen ihr übriges dazu bei.
    Welche?Wozu?Und warum?

  3. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Die Rente ist sicher - oder doch nicht?

    Ist wohl mal wieder "Werbung", man wird uns sicher noch sagen wofür.

    Die Tatsachen sind so erdrückend, dass auch ein Herr Blüm diese Tatsache nicht mehr leugnen kann!
    Warum sollte gerade der das leugnen? Er ist doch seit Jahren dabei den Leuten klar zu machen, dass die Rente sicher wäre wenn man nicht lauter versicherungsfremde Leistungen aus der Rentenkasse bezahlen würde. ( Riester, Ostrenten, Russlandrückkehrer, Mütterrenten usw. )

    Aber fast 50% haben die Merkel gewählt, selbst Schuld würde ich mal sagen. Die Merkel bekommt halt eine Pension und ist fein...
    bis 2030 auf 43% sinken!
    Ja 43% von dem dann aktuellen Netto und zwischen 1985 und 2030 liegen doch wohl hoffentlich einige Lohnrunden.

    Lassen Sie sich ausschließlich von Beratern betreuen, die unabhängig von jeglicher Bank
    Und die wollen auch nicht mitverdienen, klar.

    Wer bietet mehr?
    Die Dividenden der meisten Unternehmen sind höher, dafür hat man halt Kursschwankungen und ein Verlustrisiko.

  4. Avatar von omega87
    omega87 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2014
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard AW: Die Rente ist sicher - oder doch nicht?

    leider hört mein heutzutage immer öfters von Rentnern "am besten stirbt man bevor das Rentenalter beginnt" was mehr als traurig ist.

  5. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.686
    Danke
    126

    Standard AW: Die Rente ist sicher - oder doch nicht?

    Warum belasten genau diese Rentner dann immernoch die Rentenkasse, wenn es besser ist vorher zu sterben? Sie haben es ja nicht getan und leben ja auch noch... Wohl eher die Sorge wenn zuviele nachkommen weniger für sie bleibt

  6. Avatar von finno
    finno ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.10.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Die Rente ist sicher - oder doch nicht?

    Wer stirbt schon freiwillig früher, um die Rentenkassen zu füllen?
    Lieber privat vorsorgen - z.B. ein Haus bauen, bzw. Kinder in die Welt setzen.
    Das ist immernoch die beste Altersvorsorge

  7. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: Die Rente ist sicher - oder doch nicht?

    Zitat Zitat von omega87
    leider hört mein heutzutage immer öfters von Rentnern "am besten stirbt man bevor das Rentenalter beginnt" was mehr als traurig ist.
    das habe ich noch nie gehört. Eher das Gegenteil: "So gut wie wir (die Rentner) es heute haben, .... "

  8. Avatar von MTN
    MTN ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.11.2013
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard AW: Die Rente ist sicher - oder doch nicht?

    Hier wird natürlich sehr schnell was zerpflückt, leider!

    Keine Lebensversicherungen, keine Investmentfonds oder sonstige abhängige Produkte!

    Hilfestellung gerne per PN.

  9. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: Die Rente ist sicher - oder doch nicht?

    Zitat Zitat von MTN
    Hilfestellung gerne per PN.
    haben Sie etwas zu Verbergen?

  10. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Die Rente ist sicher - oder doch nicht?

    Zitat Zitat von MTN
    Hier wird natürlich sehr schnell was zerpflückt, leider!

    Keine Lebensversicherungen, keine Investmentfonds oder sonstige abhängige Produkte!

    Hilfestellung gerne per PN.

    Vermutlich so was in der Art "Kapital verdoppeln in einem Monat"

  11. Avatar von MTN
    MTN ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.11.2013
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard AW: Die Rente ist sicher - oder doch nicht?

    Leider nicht in einem Monat, dies wäre nur im Forexhandel möglich mit 100% Verlustrisiko. In 12 Monaten ein sehr guter ROI!

  12. Avatar von MTN
    MTN ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.11.2013
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard AW: Die Rente ist sicher - oder doch nicht?

    kann Sie beruhigen, nein!

  13. Avatar von omega87
    omega87 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2014
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard AW: Die Rente ist sicher - oder doch nicht?

    Zitat Zitat von obelix
    das habe ich noch nie gehört. Eher das Gegenteil: "So gut wie wir (die Rentner) es heute haben, .... "
    kam letzt auf ARD oder so als Rentner befragt wurden wie sie mit ihrer derzeitigen Rente über den Monat verteilt klarkommen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.02.2017, 12:11
  2. Baufinanzierung DSL-Bank - oder doch nicht?

    Von zonkzarf im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 21:48
  3. nicht alltäglicher weg doch möglich 20% +

    Von lucky2209 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 12:39
  4. Freiwillige Steuererklärung oder lieber doch nicht?

    Von Ancor666 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 06:46
  5. Börsenkurse: Angebot & Nachfrage, oder doch nicht?

    Von Turicum im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 10:32