nicht alltäglicher weg doch möglich 20% +

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von lucky2209
    lucky2209 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.07.2009
    Ort
    NRW und WIEN
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen hoch nicht alltäglicher weg doch möglich 20% +

    Möchte von Beginn an klarstellen das ich weder ein Finanzguru bin oder aus dessen Branche komme, sondern ein konservative auf Sicherheit bedachter Alt-Österreicher, 60jahre viel bereist mit offene Augen, klarer Logik global unvoreingenommen denkend.

    Es sind mir alle stets in kompliziert „differenzierter“ Form undurchsichtig dargestellte Unternehmensbeteiligungen, Anleihen, Immo-Fonds, Aktien ect. welche über zig- Ecken zu viel „SICHERHEIT“ versprechen einfach unseriös.
    Vergangene Monate dies reichlich an Pleiten bewiesen, Anleger Geld war plötzlich futsch…..

    Aber auch Immobilien Werte unterliegen nebst dem Risiko Mietausfälle derzeit zu “vielen“ anderen globalen Wirtschaftsfaktoren und als nicht risikoreicher Anleger nicht ideal sowie wenig finanziell befriedigend zu meinem Alter.

    Bekanntlich sind Zockeranlagen keine sicheren und gute Geschäfte.
    Wer nur kleinere Summen hat auf die er einmal angewiesen ist sollte NUR sicher investieren, auf Tagesgeld gibt es derzeit nur mickrige Zinsen, Suche nach einer sicheren Geldanlage mit 8-10 % Zinsen oder mehr ist schon eine „VERTRAUENSACHE“ !

    Mir persönlich als konservativer Anleger, ist das „TÄGLICH“ überschaubare Risiko wichtiger sowie der „MENSCH“ welchem ich mein Geld zur Verfügung stelle ! Wichtigste Komponente finde ich ist allerdings der persönliche Kontakt.

    In dieser Weise praktiziere ich seit 8Jahre mit „Erfolg“ nachstehendes :
    Zur Dax Hochblüte bei 8.000 Punkte beteiligte ich mich NICHT wie viele an dem Wahnsinn an neuen Technologie Aktien usw. nein, mir war dies zu suspekt wie ein Jungunternehmer nach nur 6 Monate (!?) nebst Villa, Ferrari und div. Rennpferde sich dies leisten kann ….. ich setzte auf meine geliebten
    100Gramm Goldbarren sowie Silber, Platin ect. … .und DAS WAR GUT SO !

    Vor knapp 2Jahre verkaufte ich meinen kleinen Goldbestand und betätige mich erfolgreich als „unsichtbarer“ Pfandleiher .

    Sprich, das Geld stellte ich einer persönlichen bekannten Vertrauensperson (fam. Mitglied meiner Gattin, beim philippinischem Government tätig ) für den Pawnshop - Pfandleihe Kapital Verfügung.
    Diese vergibt gegen Pfandlegung (ausschließlich NUR GOLDschmuck sowie auf offiz. Landdokumente - Grundstück ) entsprechendes Darlehen auf max. drei Monate bei 7% pro Monat.

    Eben der kleine Mann/Frau Vorort ist mir am liebsten und überschaubar, welcher schnell unbürokratisch Geld für seinen Gemüseladen oder Reisgroßankauf ect. nur zwischen 50 und 500 Euro benötigt, hinterlegt mir sein GOLD Pfand oder Landpaper.

    Bis dato wurde aller Goldpfand wieder abgeholt, was mich aber auch nicht gestört hätte wenn nicht , da ja nur max. 50-60% des Goldwertes (je nach Reinheit, Edelsteine werden NICHT bewertet) beliehen werden, Landpaper auf max. 40% dessen Wert, eventuelle Ernteerträge auf verpfändete Grundstücke in dessen Pfandzeitraum werden zu 50% einbehalten.

    Mit diesen „legal“ betrieben, örtlich mobilen(!) Pfandleihgeschäft komme ich auf eine sehr hohe Rendite im Jahr ! Offiziell werden von den meisten Geldverleiher zwischen 10 und 14% pro Monat (!!!) verlangt , (sowie 100% der Ernteerträge!) wir bleiben jedoch weit darunter um den Menschen auch eine schnelle Rückzahlung zu ermöglichen, diese kommen meist täglich wie auch wöchentlich um schnell Teilbeträge abzuzahlen und ihr Darlehen zu reduzieren. Die kleinen sind dankbar und die zuverlässigsten.

    Inzwischen läuft es so gut, das wir gerne Kapital aufstocken würden (da auch Autobeleihung sehr nachgefragt wird, auf den von uns betreuten zwei gr. Inseln nicht vorhanden) Zur Info Philippin besteht aus über 7.000 Inseln, jedoch nur Manila und Cebu ist im Pfandgeschäft gut aufgestellt!

    Habe jedoch ich kein Interesse in div. Printmedien diese Kapitalinteresse zu bewerben, denn wenn --- 20% bei jährlicher Ausschüttung --- geboten wird, klingt es fast schon unseriös….. zu denen möchte ich mich nicht einreihen…
    Glaube nicht, dass irgend ein Marktsegment derartige Rendite hergibt als auch das Geld zu 100% abgesichert ist.

    Falls dennoch jemand Interesse haben sollte, sich im täglich überschaubarem sicherem Pfandbusiness (Gold od. Land gegen Bares) zu beteiligen, so kann dies für nähere Detail gerne bei einem persönlich diskretem Meeting bei Anwesenheit meines Deutschen Wirtschaftsanwalt sowie meiner Person jederzeit in NRW stattfinden.
    Jegliches Kapital wird LEGAL in Philippin eingeführt, auch LEGAL ausgeführt wohin Anleger wünscht ….. geboten werden:
    20% bei jährlicher Ausschüttung,
    bei Kapitalbindung min. ein Jahr,
    auf Wunsch alle drei Monat Quartalsbericht,
    Mindesteinlage ab Euro 5.000,-
    Anmerkung: BEGRÄNZTER KAPITALBEDARF !! Wir wollen den Überblick behalten nur in der Höhe dessen "derzeitigen" Bedarf.


    Wichtigste Komponente finde ich ist HIERZU allerdings VERTRAUEN sowie Pflege des persönlichen Kontakt mit stets jederzeit möglicher Einsicht wo/wie
    sich das Kapital oder dessen Pfand sich befindet.

  2. Avatar von Blume2014
    Blume2014 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.02.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: nicht alltäglicher weg doch möglich 20% +

    Hallo Lucky2209,

    ich habe gerade den Beitrag von 2009 gesehen. Ist das noch aktuell?
    Ich wäre an einem Kontakt interessiert.
    Blume2014

  3. Avatar von Blume2014
    Blume2014 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.02.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: nicht alltäglicher weg doch möglich 20% +

    Zitat Zitat von Blume2014
    Hallo Lucky2209,

    ich habe gerade den Beitrag von 2009 gesehen. Ist das noch aktuell?
    Ich wäre an einem Kontakt interessiert.
    Blume2014
    ich habe gerade den Beitrag von 2009 gesehen. Ist das noch aktuell?
    Ich wäre an einem Kontakt interessiert.
    Blume2014

  4. Avatar von Reinsch
    Reinsch ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2014
    Beiträge
    88
    Danke
    4

    Standard AW: nicht alltäglicher weg doch möglich 20% +

    Blume, frag dich doch mal: Wenn jemand die Lizenz zum Gelddrucken hat, warum sollte er das mit deinem Geld machen statt einfach sein eigenes zu nehmen (angeblich läuft ja sein Geschäft soo toll) und damit noch reicher zu werden?

    Und selbst wenn er unbedingt Fremdkapital braucht, wenn die Sache wirklich so legal und sicher ist würde er keine Probleme haben, das mit einem deutlich niedrigeren Zinssatz zu bekommen.

    Meine Meinung: Finger weg, das stinkt zum Himmel.

  5. Avatar von Blume2014
    Blume2014 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.02.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Cool AW: nicht alltäglicher weg doch möglich 20% +

    Hallo Reinsch,
    Danke für die Warnung!
    Blume2014

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung DSL-Bank - oder doch nicht?

    Von zonkzarf im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 21:48
  2. Die Rente ist sicher - oder doch nicht?

    Von Sylvia Schneide im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 12:30
  3. Versicherung kann doch nicht Bank

    Von Latinl im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 12:58
  4. Scorewert L, doch nicht Negativ in der Schufa

    Von eigenheim123 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 07:42
  5. Freiwillige Steuererklärung oder lieber doch nicht?

    Von Ancor666 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 06:46