G-FIBU Gesellschaft für Finanzbuchhaltung mbH aus Siegbru

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von boulala
    boulala ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.12.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage G-FIBU Gesellschaft für Finanzbuchhaltung mbH aus Siegbru

    Hi Experten,

    ich habe eine Frage zur oben stehenden Gesellschaft. Mein Haus steht vor der Zwangsversteigerung (ich bin privatinsolvent) und ich habe Post von der G-FIBU bekommen. Diese bietet an das Haus vor der Zwangsversteigerung für mich zu retten.

    "Dazu haben sie folgende Methoden angegeben:
    -Gesamtumschuldung
    -Treuhänderische Übernahme des Objektes in Ihrem Auftrag (Leasing Modell)
    -Übernahme eines 1/2 Anteiles auf dem Treuhandwege bei Teilungsversteigerungen

    Es werden keine Vorauszahlungen oder Provisionen im Voraus verlangt, nur bei erfolgreichem Abschluß ein Betrag im Rahmen von 3,48%, der bei der Umfinanzierung in den Kreditrahmen eingebaut wird.

    Weiter steht, dass es sich um einen Gläubigertausch handeln wird. Es wird ein Rückübertragungsrecht eingebaut."

    Meine Frage ist eigentlich nur kennt jemand diese Firma? Falls ja wie sind die Erfahrungen? Ich muss ehrlich gestehen für mich sieht das Schreiben an sich nicht professionell aus, auch sind da ein paar Rechtschreibfehler. Aber vielleicht hat jemand von euch eine Meinung zu G-FIBU.

    Die andere Frage ist, kennt vielleicht jemand von euch eine seriöse Firma die "Sale and Lease back" anbietet für Privatpersonen? Oder eine andere Möglichkeit "heile" eine Zwangsversteigerung zu überstehen?

    Viele Grüße
    boulala

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.623
    Danke
    510

    Standard AW: G-FIBU Gesellschaft für Finanzbuchhaltung mbH aus Siegbru

    Ich würde mir meinen Teil dazu denken wenn im Anschreiben Rechtschreibfehler mehrerer Art enthalten sind.
    Ansonsten kommt eine Rettung aus der ZV im Einzelfall darauf an.

  3. Avatar von Graf_Kalekin
    Graf_Kalekin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.12.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Standard AW: G-FIBU Gesellschaft für Finanzbuchhaltung mbH aus Siegbru

    Wirklich, Rechtschreibfehler in einem Anschreiben zeugen nicht von hoher Professionalität. Wenn Sie hier nach der Firma fragen, heisst dies auch wohl, dass Sie keine anderen Informationen (auf die Schnelle) finden konnten. Finger Weg! Leider wird immer wieder versucht, mit Verzweifelten Geschäfte zu machen.

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.623
    Danke
    510

    Standard AW: G-FIBU Gesellschaft für Finanzbuchhaltung mbH aus Siegbru

    Das gilt auch für sogenannte Pseudoemails. Wenn der Absender nicht seine vollständigen Kontaktdaten angibt sondern nur mit etwa Mr.Smith unterschreibt dann ist höchste Vorsicht geboten.

Ähnliche Themen

  1. Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w)

    Von Movemanagement im Forum Jobangebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 08:13
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 14:47
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 16:50
  4. Sollen Versicherungen alle bei einer Gesellschaft bestehen?

    Von Roger im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 18:25
  5. Kündigung einer KFZ-Versicherung von Seiten der Gesellschaft

    Von Autofahrer im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:47