Kündigung einer KFZ-Versicherung von Seiten der Gesellschaft

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Autofahrer
    Autofahrer

    Standard Kündigung einer KFZ-Versicherung von Seiten der Gesellschaft

    Bisher war mir immer nur bewusst, dass ich die Möglichkeit habe, meine KFZ-Versicherung innerhalb bestimmter Fristen zu kündigen, wenn ich mit den Konditionen nicht einverstanden bin. Nun habe ich von einem Freund gehört, dass ihm seine Versicherungsgesellschaft seine KFZ-Versicherung gekündigt hat, ohne jede Angabe von Gründen.

    Hat eine Versicherung das Recht dazu, obwohl die Prämien immer pünktlich gezahlt werden? Was kann der Grund sein???
    Schönen Tag und Grüße.

  2. Avatar von nonokey
    nonokey

    Standard AW: Kündigung einer KFZ-Versicherung von Seiten der Gesellschaft

    Wie es rechtlich aussieht, kann ich nicht so genau sagen.

    Aber ich finde es logisch, dass beide Seiten diesen Vertrag unter Einhaltung einer Frist ohne Angabe von Gründen kündigen dürfen.

Ähnliche Themen

  1. Kündigung einer Versicherung wegen Beitragserhöhung

    Von Konrad4 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2018, 21:20
  2. Kündigung KFZ Versicherung und anschließender Wechsel

    Von tobi83 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2018, 11:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 11:47
  4. Sollen Versicherungen alle bei einer Gesellschaft bestehen?

    Von Roger im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 19:25
  5. Altersvorsorge bei einer Versicherung oder einer Bank

    Von BigMonkey im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 15:51

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.