Jährliche Beitragssenkung in der KFZ-Versicherung nach Neuanmeldung

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Peugeot
    Peugeot

    Standard Jährliche Beitragssenkung in der KFZ-Versicherung nach Neuanmeldung

    Hallo, brauche ganz schnell einen Rat!!! Ich habe gestern mein erstes eigenes Auto gekauft und muss es nun bei der Versicherung anmelden. Von einem Freund habe ich gehört, dass es für mich unter Umständen günstiger sein kann, wenn ich das Auto rückwirkend zum 1. Juli anmelde, weil dann der Versicherungsbeitrag schon ab dem 1. Januar 2010 niedriger ist. Ansonsten müsste ich wohl ein ganzes Jahr warten, bis zur nächsten Beitragssenkung.

    Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen, ob das stimmt?
    Bitte um Antworten!!!

    Gruß,
    Peugeot

  2. Avatar von Frank
    Frank

    Standard AW: Jährliche Beitragssenkung in der KFZ-Versicherung nach Neuanmeldung

    Ja, das ist richtig. Habe ich auch so gemacht, allerdings solltest du ausrechnen, ob es sich in deinem Fall wirklich lohnt, da du ja die Beiträge rückwirkend zum 1. Juli auch zahlen musst. Und das ist ganz schön viel! Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Ähnliche Themen

  1. Versicherung Kündigt nach Schadenfall

    Von marcel_002 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 16:47
  2. Übernimmt die Versicherung die Suche nach dem Unfallgegner?

    Von Schatzsucher im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 22:17
  3. Beiträge nach Typklassen bei der Kfz-Versicherung

    Von Bodimar1 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 09:12
  4. Versicherung nur kündbar nach Ablauf des Kredits?

    Von Fabio im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 22:43

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.