Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich mich hier im richtigen Forum angemeldet habe bzw. diesen Beitrag geschrieben habe, ich bitte dies zu Entschuldigen.

Ich habe folgende "Frage", im September 2013 habe ich eine Inhaberschuldverschreibung / Anleihe einer Firma gekauft mit dem Hintergrund dieser zu Helfen.
Diese Firma hat unter anderem Urkunden dieser Anleihe verkauft mit der Laufzeit bis 2018. Jedes Jahr gibt es Zinsen welche von dieser Urkunde "abgerissen" werden (Zinsscheine).

Ich habe mir aber von Anfang an gesagt, ich möchte weder die Zinsscheine abgeben noch möchte ich das angelegte Geld wieder bekommen.
Ich sehe das ganze eher als "Spende" und habe eine Urkunde die für mich einen Symbolischen Wert hat.

Zur Frage, gibt es eine Möglichkeit dieser Firma eine Erklärung abzugeben, wo ich auf Zinsen sowie meinem Angelegten Geld verbindlich verzichte so das diese mein Geld anders "Verplanen" können.
Gibt es dafür eine Möglichkeit?