Internetökonomie

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von AlexanderNolen
    AlexanderNolen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.02.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Internetökonomie

    Was haltet ihr von Internetaktien? Nur ein Hype oder kommt jetzt tatsächlich das "digitale Zeitalter" Wie Ray Kurzweil meint

  2. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    705
    Danke
    56

    Standard AW: Internetökonomie

    Die übertriebene Hypephase hatten wir doch schon um die Jahrtausendwende. Jetzt sind wir mittlerweile in der Phase der Produktivität angekommen, d.h. Internetaktien werden sich m.E. jetzt so entwicklen, wie die von klassischen Unternehmen, also normale Preisübertreibungs- und -untertreibungsphasen durchlaufen.

  3. Avatar von AlexanderNolen
    AlexanderNolen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.02.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Internetökonomie

    Naja Twitter hat einen KGV von 139. Ist das seriös?

  4. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Internetökonomie

    Zitat Zitat von AlexanderNolen
    Naja Twitter hat einen KGV von 139. Ist das seriös?
    Dann shorte Twitter und werde reich.

  5. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    705
    Danke
    56

    Standard AW: Internetökonomie

    Zitat Zitat von AlexanderNolen
    Naja Twitter hat einen KGV von 139. Ist das seriös?
    Mal davon abgesehen, inwieweit das KGV bei solchen Aktien überhaupt aussagekräftig ist, galt meine Aussage natürlich nicht für Einzelaktien, sondern für die Branche als Ganzes. Wenn man mal den Nasdaq Composite als Grundlage nimmt, dann ist der historisch gesehen zwar eher hoch bewertet, aber noch weit entfernt von der Bewertung um die Dot-Com-Blase herum. Ich sehe den Hype zurzeit eher im Biotechbereich.

  6. Avatar von AlexanderNolen
    AlexanderNolen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.02.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Internetökonomie

    Zitat Zitat von Daukind
    Dann shorte Twitter und werde reich.
    Bin tatsächlich seit Ende februar short in Twitter, aber noch nicht reich geworden dabei.