Moneymanagment - Stoppkurse begrenzen die Gewinne nicht die Verluste

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Faultier
    Faultier ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.03.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Moneymanagment - Stoppkurse begrenzen die Gewinne nicht die Verluste

    Hallo,

    Ich habe mich in der letzten Zeit mit dem Entwickeln eines Handelssystems beschäftigt. Begonnen habe ich mit dem Turtle-System und habe auch das Risiko- und Money-Management eingebaut. Das habe ich dann mit Historischen Kursen der letzten sieben Jahren von 150 Unternehmen durchgespielt. Der Erfolg war leider sehr bescheiden, es gelang mir nicht das Kapital zu halten geschweige denn zu vermehren. Deshalb habe ich die Kauf und Verkauf-Signale geändert. Das Risiko- und Money-Management habe ich von den Turtles übernommen.

    Nun habe ich mit dem MACD etwas herumgespielt. Und herausgefunden, wenn ich die Kauf Verkaufssignale des MACD verwende, komme ich in die Gewinnzone. Sobald ich aber mit Stopps arbeite, ist das Ergebnis deutlich schlechter bis in den Verlust.

    Da frage ich mich, es wird überall gesagt, wie wichtig die Stoppkurse sind, um die Verluste zu begrenzen, Warum begrenzen die Stoppkurse in meinem Trendfolgesystem immer nur die Gewinne?
    Sind Stoppkurse für Trendfolgesysteme ungeeignet?

    Gru0 Faultier

  2. Avatar von AlexanderNolen
    AlexanderNolen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.02.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Moneymanagment - Stoppkurse begrenzen die Gewinne nicht die Verluste

    Zitat Zitat von Faultier
    Nun habe ich mit dem MACD etwas herumgespielt. Und herausgefunden, wenn ich die Kauf Verkaufssignale des MACD verwende, komme ich in die Gewinnzone. Sobald ich aber mit Stopps arbeite, ist das Ergebnis deutlich schlechter bis in den Verlust.

    Da frage ich mich, es wird überall gesagt, wie wichtig die Stoppkurse sind, um die Verluste zu begrenzen, Warum begrenzen die Stoppkurse in meinem Trendfolgesystem immer nur die Gewinne?
    Sind Stoppkurse für Trendfolgesysteme ungeeignet?

    Gru0 Faultier
    Hallo Faultier,

    Stoppkurse haben den offensichtlichen Nachteil, dass sie auch Gewinntrades stoppen können. Stoppkurse sind daher kein Alheilmittel.

    Was mich interessieren würde: wie eng setzt du denn deine Stopp-Loss in %???

    vg
    Alexander

Ähnliche Themen

  1. Einkommensteuer auf Gewinne beim Zocken?

    Von Dandei im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2020, 12:05
  2. Warum generiert ein Trend gewinne?

    Von Kumpelblase im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 12:47
  3. Gewinne aus Lotterien und Sportwetten als Einnahme

    Von Zocker im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 07:06
  4. Im Ausland erzielte Lotto Gewinne versteuern?

    Von Schubert im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 10:57
  5. Hohe Gewinne mit dem südafrikanischen Rand?

    Von Kicker2010 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 19:14