Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

+ Antworten
39Antworten
  1. Avatar von omega87
    omega87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2014
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Was haltet Ihr eigentlich von der Apple Watch die heute Abend zum zweiten mal bzw. diesmal etwas ausführlicher vorgestellt wird?

    Ich persönlich bin ja mal auf die Preise der einzelnen Modelle gespannt. Das Modell aus Stainless Steel bspw. würde sich in dessen Grundform ja perfekt zum "upselling" der Sport Edition eignen.

    Generell empfinde ich die Uhr eher als ein "first world problem". Erst kauft man sich ein größeres Smartphone (iPhone 6 Plus) um dann doch auf einem Mini Display (der Uhr) zu hantieren um dann eben dieses Smartphone nicht nutzen zu müssen.

    Die Sport Edition wäre für mich persönlich schon einmal ein No-Go! Das Modell sieht aus wie ein billiges Plastikteil von Fisher Price.

    Bin am überlegen eine Apple Watch Edition aus Stainless Steel zu kaufen und diese als "Anlage" eingeschweißt in der Originalverpackung zu belassen. Immerhin handelt es sich um ein Gerät der "ersten Generation" welches wie das erste iPhone in seiner OVP irgendwann mal an Wert gewinnen wird.

    Was meint Ihr?

  2. Avatar von credere
    credere ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.01.2015
    Beiträge
    120
    Danke
    13

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Zitat Zitat von omega87
    Was haltet Ihr eigentlich von der Apple Watch die heute Abend zum zweiten mal bzw. diesmal etwas ausführlicher vorgestellt wird?

    Bin am überlegen eine Apple Watch Edition aus Stainless Steel zu kaufen und diese als "Anlage" eingeschweißt in der Originalverpackung zu belassen. Immerhin handelt es sich um ein Gerät der "ersten Generation" welches wie das erste iPhone in seiner OVP irgendwann mal an Wert gewinnen wird.

    Was meint Ihr?
    Hallo,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass solch eine Uhr im Wert steigen wird. Für das erste IPad, original eingeschweißt, würde dir heute auch niemand mehr den damaligen Ladenpreis, geschweige denn noch mehr, zahlen. Wenn die Uhren vom Verbraucher angenommen werden, gibt es wahrscheinlich auch hier jährlich neue Versionen.

    Du kannst in eine richtige Uhr einer renommierten Manufaktur investieren, die steigen auch im Wert, kosten aber auch mehr als eine Apple Watch

  3. Avatar von omega87
    omega87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2014
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Zitat Zitat von credere
    Hallo,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass solch eine Uhr im Wert steigen wird. Für das erste IPad, original eingeschweißt, würde dir heute auch niemand mehr den damaligen Ladenpreis, geschweige denn noch mehr, zahlen. Wenn die Uhren vom Verbraucher angenommen werden, gibt es wahrscheinlich auch hier jährlich neue Versionen.

    Du kannst in eine richtige Uhr einer renommierten Manufaktur investieren, die steigen auch im Wert, kosten aber auch mehr als eine Apple Watch
    die Apple Watch gibt es ja auch mit 18k Gold u. a.
    und ich habe mal bei eBay geschaut und da gehen die iPhone 2G schon über 1.000€ > (OVP) eben genau weil es die erste Generation war

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Hey,

    also ich bin ein Apple-Fan und habe auch recht viele Produkte von Apple... Dennoch werde ich mir die Apple Watch nicht holen da ich kein Freund von "billig" Uhren bin.

    Natürlich wird es ein HighEnd Modell geben für über 1.000 Euro aber viel besser macht es das nicht....

    Als Geldanlage sehe ich da auch keinen Sinn drin... Der Unterschied zum IPhone 2G ist nämlich, dass Apple aktuell in aller Munde ist und somit viele direkt die iWatch kaufen werden... Im Gegensatz zum IPhone 2G... Es wird also in Zukunft bedeutend mehr originalverpackte iWatch geben, als IPhone 2G. Dazu kommt, dass das IPhone 2G unabhängig ist... die iWatch benötigt ein IPhone... Also benötigt man auch ein IPhone aus dem "Zeitraum".

    Für viele Firmen ist das natürlich eine tolle Sache... Eine normale Uhr ist gegenüber dem Finanzamt nur sehr schwer erklärbar... eine iWatch hingegen kann fast jede Firma ohne große Erklärung kaufen.

    LG

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Nun ja, mit den 1000 Euro für das High End Modell lag ich ja ziemlich daneben Lag aber daran, dass ich nur von einer "vergoldung" ausging.

    Aber 10.000 Euro und mehr für eine Uhr die in naher Zukunft nicht mehr zu nutzen geht (veraltet, Technik geht kaputt und Support wird es auch nicht ewig geben)... schlägt das natürlich wieder in eine andere Extreme um.

  6. Avatar von Nastia
    Nastia ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    2

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Wir leben in einer freien Welt. Da darf doch jeder kaufen, was ihn zufriedenstellt.

    Bei Apple-Produkten kauft man oft nicht nur einfach ein Produkt, sondern ein Gefühl...

    Ich brauche keine Apple-Produkte. Deswegen wäre mein Rat eh nur ein sehr subjektiver.

    Und subjektive Ratschläge bringen dich doch nicht wirklich weiter, oder?

  7. Avatar von omega87
    omega87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2014
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    nach der Präsentation sehe ich nun auch keinen Verwendungszweck mehr für die Apple Watch. Musste lachen als "anstupsen" und "smilies schicken" als Feature angepriesen wurde. Sowas macht jemand nur, wenn die Feature-Liste anderenfalls zu kurz ausfällt. Finde es auch zu teuer, denn den Wert einer "normalen" Uhr wird es auch bei 10.000 sicher nicht halten die User werden sich an den "Features" und der Hardware orientieren und boom wird die "alte" Apple Watch an Wert verlieren.

    Außerdem gibt es nicht jedes Band zu jedem Modell. Das erste Modell das mir tatsächlich zusagen würde, würde 1.200€ kosten die Sportedition sieht leider noch immer aus wie ein Plastikbomber von Fisher Price

  8. Avatar von Hanni83
    Hanni83 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.03.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Ich finde SmartWatches ja generell interessant. Ich frage mich nur immer, warum die nicht auf E-Ink Display setzen, die halten doch viel länger. Ich will meine Uhr nicht jeden Tag aufladen, damit ich dort verpasste Anrufe oder so sehe.

    Also ich würde mir die AppleWatch nicht holen und (noch) auch keine andere SmwartWatch.

  9. Avatar von silberbart
    silberbart ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Ich könnte mir schon vorstellen, das solch ein Produkt in Zukunft Sammlerwert haben kann. Smartwatches werden eine große Zukunft haben, besonders dann, wenn sie wie nicht nur als Unterstützung des Smartphones genutzt werden können, sondern technisch so weit sind, dass sie den eigenen Computer beinhalten, den man dann immer nur mit Display und Tastatur verbinden muss. Dazu gibt es auch aktuell schon eine Crowdfundingkampagne, also so weite Zukunftsmusik ist das nicht.

    Unter dem Aspekt, dass Apple auch weiterhin eine wertvolle Marke bleiben wird und die technologische Entwicklung weiter rasant voranschreitet, könnte das schon eine gute Investition sein.

    Gruß,
    Silberbart

  10. Avatar von Hanni83
    Hanni83 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.03.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    @Silberbart: Aber der produktive Nutzen für mich als Privatperson ist doch im Vergleich mit dem Preis und der Akkulaufzeit eher gering.

  11. Avatar von Blue
    Blue ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    40
    Danke
    4

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Meiner Meinung nach ein überteuertes und relativ geschmackloses Gadget, auch wenn das natürlich absolute Ansichtssache ist und ich hier nichts pauschalisieren möchte.

    In meinen Augen ist die Smartwatch ein Rückschritt: Apples bisherige Produkte im mobilen Sektor waren, auch wenn ich kein Fan der Firma bin, immer sehr innovativ, wie etwa bei dem iPhone, dem iPod oder zuletzt auch dem iPad. Bei der Smartwatch aber sucht man nur Anschluss an die suboptimale Konkurrenz und ahmt einfach das Modell einer bestehenden Uhr nach, die man um technischen Schnickschnack ergänzt.

    Ich werde mir dieses Stück Technik deshalb nicht zulegen und halte allgemein recht wenig von Smartwatches.

  12. Avatar von Hanni83
    Hanni83 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.03.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Bei der Smartwatch aber sucht man nur Anschluss an die suboptimale Konkurrenz und ahmt einfach das Modell einer bestehenden Uhr nach, die man um technischen Schnickschnack ergänzt.
    Das finde ich auch. Also das Design macht nicht wirklich viel her. Nur um mal ein Beispiel zu nennen: dieses Band von Microsoft. Finde ich vom Design her schon besser. Schön klein und dezent. Aber trotzdem zu wenig Akkulaufzeit.
    Und diese sProblem ist für mich das größte.

  13. Avatar von Bernard
    Bernard ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.04.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    ich halte die Idee selbst für dumm. Und die Beliebtheit von Apple kann ich überhaupt nicht verstehen!!

  14. Avatar von lolania
    lolania ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Ich boykottiere Appel wo es nur geht. Manchmal unverzichtbar. Aber eben überall wo es geht, tue ich es auch.

    Liebe Grüße

    P.S Ich werd noch total verstrahlt, jeden Tag so ein Ding zu tragen. Schonmal was von Elektro-Smog gehört? Wir sind dem genug ausgesetzt, durch WLAN Masten, Funkmasten, Handys, Telefonstationen, Radios etc. Dann muss nicht auch noch irgendein Mist von Apple her. Die können nur gut promoten, aber sind schlechte Techniker. (Ausnahme Mac PC)

  15. Avatar von axelwalldorf
    axelwalldorf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2015
    Beiträge
    44
    Danke
    3

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Bei der Geschwindigkeit der Innovationen und der Menge, die Apple an Uhren verkaufen wird, ist es eher unwahrscheinlich, dass dies als Geldanlage funktioniert, da der Wert eher bei einem Sammlerstück o.ä. steigen würde...
    Ich würde dir davon abraten!
    Viele Grüße

  16. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Zitat Zitat von axelwalldorf
    Bei der Geschwindigkeit der Innovationen und der Menge, die Apple an Uhren verkaufen wird, ist es eher unwahrscheinlich, dass dies als Geldanlage funktioniert, da der Wert eher bei einem Sammlerstück o.ä. steigen würde...
    Ich würde dir davon abraten!
    Viele Grüße
    Zumal die Apple Watch in XZ Jahren auch nicht mehr kompatibel zum aktuelle iPhone sein wird und der technische Support nicht ewig laufen wird. Faktisch hat man also irgendwann eine Apple Watch, die man nur noch mit altem iPhone oder gar nicht mehr nutzen kann, da kaputt und Support eingestellt.

    Wer interesse hat die Apple Watch im Alltag zu benutzen, für den kann es ein schönes Spielzeug sein... Allerdings kenne ich viele, die legen ihr iPhone ohnehin nie aus der Hand... Ob die Watch daran so viel ändern wird?

  17. Avatar von eugen-graf
    eugen-graf ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.04.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Hallo,

    bin vollkommen bei eurer Meinung. Besonders die Special Edition mit einem Preis von 10.000 euro ist Wahnsinn. Klar sind Apple Produkte nie günstig, aber das ist schon sehr übertrieben, bedenkt man. dass es sich hier um ein technisches Produkt handelt, dass wahrscheinlich bald überholt ist. Aber naja da Apple mittlerweile eher zu einer Marke für Jedermann geworden ist und nicht mehr der coole Underdog, müssen sie sich wohl etwas anderes einfallen lassen.

  18. Avatar von maestro
    maestro ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.03.2014
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Da kommt es immer auf deine Bedürfnisse an. wenn du denkst dass du sie brauchst dann kauf sie..ich kaufe sie mir nicht

  19. Avatar von freakfinan
    freakfinan ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.05.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Nicht kaufen ! Zu viel Geld für wenige Funktionen die dazu voll kompliziert sind. Ich habe sie nicht und wünsche sie mir auch nicht

  20. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Zitat Zitat von freakfinan
    Ich habe sie nicht
    Damit bist Du ja prädestiniert für eine Wertung.

Ähnliche Themen

  1. Eigentumswohnung kaufen, später vermieten und dafür ein Haus kaufen?

    Von Quitebetter im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2020, 10:19
  2. Lufthansa kaufen oder nicht?

    Von Tradingmaster im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2020, 14:38
  3. Mehrfamilienhaus von Vater günstig kaufen - machen oder nicht?

    Von Grimschlag im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 09:58
  4. Kann man Gold nur als Hardware kaufen? Oder besser virtuell kaufen?

    Von Michel1 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 19:27