Verwendungszweck einer Hypothek ?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von geddyx
    geddyx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Verwendungszweck einer Hypothek ?

    Hallo allerseits,

    so zwischen den Feiertagen mal ne Frage.

    Ich habe ein Grundstück, dass außer einem Wohnrechtseintrag unbelastet ist. Kann ich auf dieses Grundstück, Wert ca. 50000 Euro, eine Hypothek aufnehmen ? Das Geld möchte ich aber für freie Zwecke einsetzen, also nicht für Hausbau. Komme ich über diesen Weg an ein günstigeres Darlehen als bei einem Bank-Ratenkredit ?
    Ich brauche 10 TE und will das Haus sozusagen als Sicherheit geben.

    Kann mir einer hierzu eine gute Bank empfehlen, wo man ggf. auch online was machen kann ?

    Vielen Dank

  2. Avatar von ramonciko
    ramonciko ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2008
    Ort
    Odenthal
    Beiträge
    191
    Danke
    3

    Standard AW: Verwendungszweck einer Hypothek ?

    Hallo Geddyx,

    wenn Du ein Hypothekendarlehen beantragst, ist das nichts anderes als ein Kredit, der durch eine Immobilie oder Grundstück abgesichert wird. Du kannst ein Hypothekendarlehen vielseitig einsetzen. Zum Beispiel Hauskauf, Hausumbau, Haussanierung, Hausanbau. Ebenso für den gewerblich genutzte Räume, zur Umschuldung oder auch für andere Zwecke.

    Mit der Diba habe ich positive Erfahrung gemacht. Das Darlehen habe ich allerdings für die Haussanierung bekommen. Hätte ich etwas anderes angegeben, hätte das auch geklappt. Denn ausreichend Sicherheiten waren da.

    Viele Grüße
    Ramonciko

Ähnliche Themen

  1. Hypothek

    Von Kirsten im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2018, 15:19
  2. Hypothek

    Von kanada im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2018, 16:16
  3. Hypothek bei Teilung einer Immobilie

    Von jimmyone im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2018, 10:22
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2016, 22:48
  5. Reine Hypothek

    Von sunshine_sugar im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 14:31