Inkassounternehmen

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von EngelMarco
    EngelMarco ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard Inkassounternehmen

    Hallo zusammen,
    ich wollte euch mal fragen mit welchem Inkassounternehmen ihr zusammenarbeitet? Ist ja ein relativ heikles Thema, wo man im Internet auch nicht zwingend objektive Meinungen findet. Ich war dieses Jahr auf verschiedenen Messen und bin nun mehrmals über Stände von Culpa Inkasso gestolpert. Sie werben damit, dass sie branchenspezifische Lösungen anbieten. Hat jemand Erfahrung mit der Firma? Hab bisher eigentlich einen guten Eindruck!

    Beste Grüße
    Marco

  2. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.031
    Danke
    84

    Standard AW: Inkassounternehmen

    Mit keinem, da überflüssig wie ein Pickel am Arsch.

    Die Mahnbescheide und Vollstreckungen mache ich selbst. Wenn man eine Rechnung schreiben kann, sollte man das auch können.

    Klagen gehen meist zum Anwalt, gerade wenn sie zeitaufwändig sind. Meine Stunde ist da zu teuer.

    Vorher werden die Schuldner bei einer Auskunftei überprüft, ob noch(!) Fleisch am Knochen ist (was man ja vor Vertragsschluß auch schon gemacht hat, oder?).

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.671
    Danke
    511

    Standard AW: Inkassounternehmen

    @EngelMarco, ich glaube hier hilft nur Learning bei Doing.
    Sprich probieren Sie ein paar Inkassounternehmen aus.
    Oder wie Brainy schreibt Mahnbescheide selbst im Internet machen.

Ähnliche Themen

  1. Mahnung von einem Inkassounternehmen

    Von Fifranz im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 20:12
  2. Geben Banken überfällige Kredite an Inkassounternehmen ab?

    Von Paganini im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 14:30