Bafög Antrag

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von rheingeist
    rheingeist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2013
    Beiträge
    211
    Danke
    2

    Standard Bafög Antrag

    Hallo zusammen

    Ich habe da eine frage zum Bafög. Wird beim Antrag auch ein Hypotheken Darlehn vom Haus mit angerechnet.

    reini

  2. Avatar von Hanomag
    Hanomag ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.09.2014
    Beiträge
    1.942
    Danke
    331

    Standard AW: Bafög Antrag

    Zitat Zitat von rheingeist
    Ich habe da eine frage zum Bafög. Wird beim Antrag auch ein Hypotheken Darlehn vom Haus mit angerechnet.
    Der Schuldendienst für ein Eigenheim wird beim Elterneinkommen nicht berücksichtigt. Bei fremdvermieteten Immobilien wird er zwar berücksichtigt, wirkt aber nur solange einkommensmindernd bis die Einkünfte aus V + V negativ werden. Das Elternvermögen ist unbeachtlich. Selbst die Kinder von Vermögensmillionären bekommen BAföG, wenn das Einkommen ihrer Eltern die relevanten Grenzen nicht übersteigt.

    Oder meinst Du eine Hypothekenbelastung beim Einkommen oder Vermögen des Antragstellers?

    Du könntest auch Meister-Bafög meinen?

Ähnliche Themen

  1. KfW BaföG-Bankdarlehen

    Von DustinDepot im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 17:18
  2. Antrag auf ASZ als Auszubildender

    Von Frankk im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 20:07
  3. BGE - Antrag

    Von beth im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 17:52
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 20:10