Gesonderter Antrag auf Übernahme von Studiengebühren durch Bafög-Amt

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Merlin
    Merlin

    Beitrag Gesonderter Antrag auf Übernahme von Studiengebühren durch Bafög-Amt

    Ab nächster Woche werde ich in Frankreich studieren und meinen dortigen Aufenthalt größtenteils über Bafög finanzieren. Im laufenden Studienjahr kommen noch ca. 1.100,- Euro Studiengebühren auf mich zu. Nun weiß ich nicht, ob ich diese von meinem normalen monatlichen Bafög abzweigen und bezahlen muss oder ob ich dieses Geld noch besonders beantragen kann. Wäre schon toll, da ich die Gebühren in einer Summe zahlen muss. Wer weiß darüber Bescheid?
    Gruss
    Merlin

  2. Avatar von shany
    shany ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Gesonderter Antrag auf Übernahme von Studiengebühren durch Bafög-Amt

    Soweit ich weiß, bekommt man nur das BaföG ohne zusätzliche Leistungen. Ich würde dir allerding raten, bei verschiedenen Stiftungen ein Stipendium zu beantragen. Außerdem gibt es auch Banken, die Zinsfreie Kredite für Studenten anbieten. Du musst dich aber schnell informieren und bewerben, da diese Organisationen immer nur ein bestimmtes Budget haben.

    Grüße,
    Shany

  3. Avatar von Tilo
    Tilo

    Standard AW: Gesonderter Antrag auf Übernahme von Studiengebühren durch Bafög-Amt

    Zitat Zitat von Merlin
    Ab nächster Woche werde ich in Frankreich studieren und meinen dortigen Aufenthalt größtenteils über Bafög finanzieren. Im laufenden Studienjahr kommen noch ca. 1.100,- Euro Studiengebühren auf mich zu. Nun weiß ich nicht, ob ich diese von meinem normalen monatlichen Bafög abzweigen und bezahlen muss oder ob ich dieses Geld noch besonders beantragen kann. Wäre schon toll, da ich die Gebühren in einer Summe zahlen muss. Wer weiß darüber Bescheid?
    Gruss
    Merlin
    Ob das Bafög-Amt auch noch die Studiengebühren übernimmt, weiß ich nicht. Aber zur Not kannst du einen Studienkredit bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau beantragen.

Ähnliche Themen

  1. Nachteile durch Übernahme der DAB durch Consors

    Von MagicMike im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2016, 15:57
  2. Bafög Antrag

    Von rheingeist im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 11:34
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 20:15
  4. Erstattung der Studiengebühren bei Auslands-Bafög

    Von Beutlin03 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 10:17
  5. Studienkredit trotz Unterstützung durch Bafög?

    Von Nightflyer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 10:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.