Günstige Finanzierungsangebote im Vergleich zu niedrigen Sparzinsen

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Michi
    Michi

    Standard Günstige Finanzierungsangebote im Vergleich zu niedrigen Sparzinsen

    Seit langem wünsche ich mir eine richtig gute Espressomaschine. Da mein Wunschgerät sehr teuer ist, müsste ich sehr lange dafür sparen. In letzter Zeit sehe ich allerdings auch immer häufiger günstige Finanzierungsangebote von Elektronikfachgeschäften, mit denen ich mir meinen großen Wunsch auch direkt erfüllen könnte. Die Zinsen auf dem Sparkonto sind ja derzeit sehr niedrig; sollte ich über eine Finanzierung ernsthaft nachdenken? Was meint ihr??

    Gruss
    Michi

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Günstige Finanzierungsangebote im Vergleich zu niedrigen Sparzinsen

    Hallo Michi,

    es ist eine Frage der Gesamtkosten durch die Finanzierung. Falls Du ohne Finanzierung noch handeln kannst solltest Du das tun. Auch andere Anbieter können das jew. Gerät deutlich günstiger, aber halt ohne Finanzierung haben. Ich persönlich habe mit den ganzen Elektro-Ketten abgeschlossen, nach dem ich letztes Jahr ein Zubehörteil für meinen Laptop gesucht habe. Keine der großen Ketten hatte das Ding auf Lager, alle haben aber 99€ verlangt. Gekauft habe ich es bei einem PC-Spezialisten vor Ort, für 46€. Wohlgemerkt das identische Teil.
    Was ich Dir damit sagen will ist, dass Du erstmal genau schauen solltest wer den Vollautomaten noch anbietet (auch im Fachgeschäft). Dann bekommst Du ihn garantiert günstiger und hast mehr gespart als die Läppischen Zinsen auf Sparbuch oder Tagesgeld.

    Gruß, Chris

  3. Avatar von Adalbert
    Adalbert

    Standard AW: Günstige Finanzierungsangebote im Vergleich zu niedrigen Sparzinsen

    Zitat Zitat von Michi
    Seit langem wünsche ich mir eine richtig gute Espressomaschine. Da mein Wunschgerät sehr teuer ist, müsste ich sehr lange dafür sparen. In letzter Zeit sehe ich allerdings auch immer häufiger günstige Finanzierungsangebote von Elektronikfachgeschäften, mit denen ich mir meinen großen Wunsch auch direkt erfüllen könnte. Die Zinsen auf dem Sparkonto sind ja derzeit sehr niedrig; sollte ich über eine Finanzierung ernsthaft nachdenken? Was meint ihr??

    Gruss
    Michi
    Grundsätzlich ist es natürlich immer besser, auf einen solchen Wunsch zu sparen. Die Frage ist auch, ob dein Etat – trotz günstiger Kreditangebote – eine Ratenzahlung zulässt.

Ähnliche Themen

  1. Vergleich zweier Finanzierungsangebote - wie realistisch?

    Von wolke12 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2017, 12:51
  2. Gute Finanzierungsangebote? // Optimierungspotenzial?

    Von ot-obi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.04.2017, 14:28
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 20:56
  4. Sparzinsen mit sicheren Geldanlagen

    Von ramonciko im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 11:20
  5. Finanzierungsangebote für Hauskauf

    Von obelix im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 06:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.