BGE - Antrag

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von beth
    beth ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.01.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard BGE - Antrag

    Hallo,

    hier mal was nicht ganz ernst zu nehmendes. Wusstet ihr schon, dass Artikel 2 des Grundgesetzes am 01.05.2010 geändert wurde? Zitat:

    "(1) Jeder Bürger hat Anspruch auf das Bedingungslose Grundeinkommen welches monatlich vom Staat ausbezahlt wird."

    Ich wollte ja schon so einen Antrag auf 1000 € im Monat einreichen, schon weil das "standardisierte" Antwortschreiben sicher ganz interessant wäre. Aber indem ich mich auf ein Gesetz berufe, das es gar nicht gibt, würde ich mich nicht nur lächerlich, sondern wohl auch strafbar machen?

    Ich wollte hier einen Link auf die Seite anbringen - geht leider nicht, also schaut mal bitte nach "Bundesagentur für Einkommen" (kein Witz).

  2. Avatar von beth
    beth ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.01.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: BGE - Antrag

    Zitat Zitat von beth
    (kein Witz).
    Nein, nur ein - zugegeben nicht schlechter - Aprilscherz. (Verlinken kann ich leider immer noch nicht.)

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: BGE - Antrag

    Ich verstehe nicht so ganz, was du jetzt damit sagen möchtest?

  4. Avatar von beth
    beth ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.01.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: BGE - Antrag

    Entschuldigung, ich wusste nicht, dass man hier nicht mal Spaß versteht. :wink:

Ähnliche Themen

  1. Bafög Antrag

    Von rheingeist im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 11:34
  2. Antrag auf ASZ als Auszubildender

    Von Frankk im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 19:07
  3. Antrag auf Veranlagung zurückziehen

    Von gorn im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 16:11
  4. Rückwirkend Antrag auf Arbeitnehmersparzulage

    Von Ute im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 12:51