Plus Rente - neue Art der Altersvorsorge

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Fele
    Fele ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.04.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Plus Rente - neue Art der Altersvorsorge

    Hallo ihr Lieben, ich bin der Neue...

    Habe mich hier anmeldet um eure Meinung zu hören, um hoffentlich endlich eine Entscheidung fällen zu können.

    Es geht um Folgendes, ein Freund hat mich vor ein paar Wochen auf ein neues Produkt in Sachen Altervorsorge aufmerksam gemacht, welches sich Plus-Rente nennt. Es ist noch eine Art "Geheimtipp" da es noch in den Kinderschuhen steckt und erst jetzt die Vermarktungsphase richtig los geht.

    Das Konzept gefällt mir sehr gut, man zahlt jeden Monat einen gewissen Betrag ein, den man sparen möchte und kann zusätzlich bei jedem Einkauf, den man Online abschließt, Geld für seine Altervorsorgen "verdienen" (Cashback). Es beiteiligen sich daran über 1000 Onlineshops, wobei es sich nicht nur um Mode handelt sondern es sind auch Onlineapotheken, Reisebüros, Haustierbedarf, KFZ-Teile u.v.m.
    Soweit ich mir das angeguckt habe, könnte man so gut wie für jeden einzelnen Onlineeinkauf etwas dazu verdienen. Die Prozente, die man vom Einkaufspreis kriegt, varrieren natürlich von Anbiter zu Anbieter.
    Was für mich auch noch eine riesen Pluspunkt ist, ist der Fakt, dass man ab einen Sparbetrag von 2500 €, auf das Konto zugreifen kann und sich von dort aus Geld abheben kann.

    Habt ihr davon auch schon was gehört ? Würdet ihr das auch abschließen oder hört sich das alles zu schön an um wahr zu sein ? Was sagt ihr, ich bin gespannt

    Hier nochmal ein Link mit ein paar weitere Infos und einem Video.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

  2. Avatar von Konrad4
    Konrad4 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.04.2015
    Beiträge
    142
    Danke
    5

    Standard AW: Plus Rente - neue Art der Altersvorsorge

    Die Leute haben schon die Nase voll von der Riester-Rente insoweit fällt der Verbraucher nicht mehr so leicht auf Worthülsen wie Plus-Rente rein.

    Für mich ist das Angebot einfach unnütz, aber halt es ist eigentlich nicht unnütz, denn es kann ja immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  3. Avatar von Acer0612
    Acer0612 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.04.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    39
    Danke
    4

    Standard AW: Plus Rente - neue Art der Altersvorsorge

    um ehrlich zu sein wirkt diese AV Variante sehr abstrakt und eines der gewichtigsten Faktoren die mich unsicher machen würden ist die nicht staatliche Kontrolle. Verstehe mich nicht falsch, ich bin kein Kontrollfanatiker aber das wäre mir zu wackelig!
    Wenn Basis, Riester, flexibel oder betriebliche Policen dann fondsgebunden, in einem Tarif mit top Fondsauswahl und vor Allem "keine Abschlussprovision und keine Bestandsprovisionen". Am besten bei jemanden der das bietet und Deinen Vertrag aktiv mit einer kostenlosen 3 jährlichen Markowitz Analyse betreut...

    Beste Grüße aus Hamburg von

    Qualitätsvergleich24.de

Ähnliche Themen

  1. Neue Europa Rente !!!! ?

    Von rheingeist im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2020, 09:59
  2. Altersvorsorge und Riester-Rente bei Berufseinsteigern

    Von carolin1296 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2020, 11:23
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 13:15
  4. Notwendigkeit der Altersvorsorge bei guter Rente?

    Von Schokohase im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 12:11
  5. Übertragung der Riester-Rente auf andere Altersvorsorge

    Von Holzwurm im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 18:51