Wie kann ich reich werden?

Thema geschlossen
118Antworten
  1. Avatar von reich
    reich ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wie kann ich reich werden?

    Immer wieder stelle ich mir die Frage, wie andere es schaffen, viel
    Geld zu verdienen. Ständig muss ich auf meine Geldausgaben achten.
    Ohne sparen komme ich nicht über die Runden.

    Früher dachte ich mit System Lotto zu spielen. Oder in ****** zu gehen,
    um Roulette zu spielen. 10.000 EUR auf die Rot setzen und mit dem
    doppelten Betrag nach Hause.

    Jetzt überlege ich mir mich selbstständig zu machen. Die richtige
    Geschäftsidee will aber nicht richtig aufkommen. Wer hat Ideen, um so
    richtig viel Geld zu verdienen. Wie kann ich reich werden?

    Vielen Dank vorab!
    Reich

  2. Avatar von icewalk1973
    icewalk1973 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.12.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Ich denke, wenn man mehr Erfolg haben und mehr Geld verdienen will, sollte man sich an jemanden wenden, der weiß wie es geht – der es erfolgreich vorgemacht hat. Eben einen Millionär. Diesbezüglich habe ich viel recherchiert. Am besten hat mir das SuccessCoaching vom Self-made-Multi-Millionär Helmut Ament gefallen. Dort bekommt man über 4 Monate TÄGLICH eine konkrete Anleitung was zu tun ist. Ich habe das gemacht – und es hat sich wirklich gelohnt. Gut fand ich auch, dass man die ersten 14 Tage gratis testen kann.
    www.IHR-ZUSATZ.Helmut-Ament.de


  3. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Berichte doch mal im Detail!?

    P.S.: Dein Link funktioniert nicht und wenn er es tut, dann mach bitte sicher, dass es sich nicht um eine Referrer System handelt. Dann wird er ziemlich schnell gelöscht werden.

  4. Avatar von Kruegerrand
    Kruegerrand ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.04.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Reich werden kann man, indem man etwas günstig verkauft oder produziert und teurer wieder verkauft. Einfach gehts nicht :-) Und das so viel wie möglich.

  5. Avatar von aliciamoreno
    aliciamoreno ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.12.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Grundsätzlich sollte man Reich definieren - (finanziell Reich ist man immer so wie man sich fühlt)
    Es gibt keine allgemeingültige Formel um Reich zu werden, aber ein paar kleine Richtlinien.


    • Zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein


    • Augen und Ohren immer in alle Richtungen offen halten


    • Nur in dem Gebiet etwas machen, von dem man Ahnung hat, sonst wird es schnell teuer


    • Geld nicht für sinnlosen Scheiß ausgeben (Handy, TV usw.), sondern zuerst in seine geschäfliche Idee/Umsetzung investieren
    • Durchhalten
    • von anderen einen Rat annehmen, aber sich nicht frühzeitig abbringen lassen.
    • Den Taschenrechner öfter mal benutzen und nachrechnen

  6. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    beim ersten Punkte dachte ich schon, dies geht in die falsche Richtung. Ab dem zweiten Punkt kann ich aber voll zustimmen. Vielleicht sollte man noch "mit alten Konventionen brechen" mit aufnehmen!?

    "Reich" werden ist übrigens meistens garnicht das Ziel. Die meisten Menschen wünschen sich eigentlich etwas ganz anderes. Also z.B. ein schickes Haus am Mittelmeer oder ein von lernen/reisen (und nicht von arbeiten) geprägtes Leben. Wenn man "reich" ist, kann man das eher umsetzen, aber es geht immer auch anders und ohne Reichtum.

    Im übrigen macht "reich" sein nicht glücklicher. Das Glücksempfinden steigt nur bis zum einen Jahreseinkommen von ca. 40.000 EUR deutlich an. Danach ist der Glückszuwachs marginal.

  7. Avatar von WilhelmHH
    WilhelmHH ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Zitat Zitat von wodim
    das Arbeitslosenheer weiter vergrößern - dann würde jeder Unternehmer (selbst der, der jetzt noch ein bisschen sozial denkt), zusehen, dass er alle Arbeitskräfte wegrationalisiert, die er nicht unbedingt braucht, und die verbliebenen "am Anschlag" arbeiten lässt. Oder noch mehr in Billiglohnländer verlagert.
    Das wird doch schon seit langem gemacht und ist somit nicht vom bedingungslosen Grundeinkommen abhängig.

  8. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Es hat schon damit zu tun. Aber auf andere Weise. Rationalisierung wäre nicht länger verpönt. Weil die Wirtschaft für das Auskommen der Gesellschaft sorgt. Und wenn jeder sein Auskommen hätte, müßte miese Arbeit auch anders bezahlt werden. Und wenn sich das nicht lohnt, dann wird das eben Rationalisiert. Aber ist dann die miese Arbeit erhaltenswert gewesen? Alles vor dem Hintergrund, dass jeder bedingungslos sein Auskommen hat.

  9. Avatar von Pascal1984
    Pascal1984

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Ich beschäftige mich auch schon sehr lange mit diesem thema und versuche darauf hin zu arbeiten mit lbs bausparen fonds usw...
    diese möglichkeit sich irgendwann ein passives einkommen aufzubauen erfordert sehr viel geduld aber dafür gehts einem im alter besser (was ja sinnvoll wäre nach heutiger wirtschaftslage)

    die 2möglichkeit ist eher gar nicht so schwer...man sollte immer das gegenteil tun von dem was erfolglose menschen tun;-) die meisten menschen tun immer das oder schließen sich deren meinung an die keinen erfolg haben...na was sagt uns das würden wir uns mehr nach den erfolgreichen menschen dieser welt orientieren die auch mal in unserer situation waren und ihnen nach ahmen könnte es uns auch längere basis ein besseres und schöneres leben bescheren...
    aber es gibt dafür vorraussetzungen: Immer an sich selbst glauben immer weiter zu arbeiten auch wenn alles zurzeit scheiße scheint und immer das gegenteil tun von dem was alle anderen tun....

    ich denk das das mit ein entscheidender faktor ist ob man erfolgreich wird oder reich wird oder zumindest gut leben kann.

    lg Pascal

  10. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Die Gegenposition zur Massen einzunehmen ist zumindest an der Börse ein guter Tipp! Ob es grundsätzlich so ist, weiß ich nicht. Aber zum Rest des zweiten Absatz kann ich mit voller Überzeugung zustimmen.

    Ich fürchte nur, dass Du mit Bausparen nicht sonderlich viel Erfolg haben wirst, wenn Du Dir ein passives Einkommen aufbauen möchtest. Dafür ist die Verzinsung zu niedrig und es steht zu befürchten, dass Du allenfalls bei Null aus der Sache rauskommst, wenn nicht sogar Geld verlierst. Über Fonds bist Du da schon eher auf dem richtigen Weg, aber auch hier gilt es Kosten zu beachten und senken und Risiken klug aufzuteilen.

  11. Avatar von PasNat2010
    PasNat2010 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Ort
    Herxheim (Pfalz)
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    das Bausparen finde ich aus dem grund sinnvoll weil ich bauen möchte da sind die kredite bzw die verzinsung höher beim abzahlen gehe ich über die hausbank weil da die tilgzinsen niedriger sind also es geht schon man muss sich nur viele informationen holen und vor allem auf den laufenden bleiben dann ist da nichts zu befürchten...
    weil der ansparkredit bleibt ja bestehen...
    ich glaub eben an den wohlstand und dementsprechend lebe ich auch glücklich und zufrieden mittlereweile...
    und ich bin immer der überzeugung das noch mehr geht wer positive drauf ist dem geht es auf die dauer besser egal was er macht...

    wenn ich heut mal eine idee habe um meinen wohlstand vollends auszuschöpfen würde ich die ideen teilen warum auch nicht;-)
    ich denk aber das es jeder schaffen kann ein überdurschnittlich gutes leben zu führen sofern er es auch wirklich will...
    von nichts kommt eben nichts ;-)

    danke für dein feedback vill ist ja auch was von meinen gedanken für dich dabei :-)

    lg Pascal

  12. Avatar von Crusader
    Crusader

    Reden AW: Wie kann ich reich werden?

    Ihr seit doch alle Blöd DENKT mal nach Leute.
    Wieviele Menschen Leben in Deutschland ? Richtig 80 Millionen.
    Und jetzt DENKT mal nach was man da machen könnte ?
    Es bringt dir zwar nicht die Millionen aber du kannst locker JA LOCKER auf 3000 € im Monat kommen kommt halt drauf an wie oft du es machst

  13. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    na, beim dem Tipp kann ich gar nicht anders als loslegen...

  14. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Zitat Zitat von mega99
    Deine Einnahmen kannst Du erhöhen, wenn Du Dich im Beruf weiter qualifizierst oder Dir eine Nebentätigkeit suchst. Selbst wenn Du nebenbei nur einen 400€ Job hast, ist das eine Menge extra Geld jeden Monat.
    Sehr guter Beitrag!!

    Denk aber bitte mal über das Zitat nach. Das ist typisches Arbeitnehmerdenken. Du kannst auch noch auf vielen anderen Wegen Dein Einkommen steigern. Vor allem, wenn Du Experte auf welchem Gebiet auch immer bist, eröffnen sich Dir unzählige Möglichkeiten.

  15. Avatar von suzzi
    suzzi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Lächeln AW: Wie kann ich reich werden?

    Den meisten Menschen bleibt im Leben der richtig große Erfolg versagt, weil sie sich ausschließlich auf die Verbesserung ihrer fachlichen Qualitäten beschränken.
    Die berufliche Weiterbildung ist aber nur ein Faktor für mehr Erfolg und führt nur in seltenen Fällen zum durchschlagenden Erfolg.
    Es gilt daher, sich nicht nur auf die berufliche Qualifikation zu beschränken, sondern mehrere Erfolgsmethoden anzuwenden.

    Ohne das bewusste oder unbewusste Anwenden von Erfolgsmethoden wird niemand im Leben richtig große Erfolge feiern.

    Worauf es ankommt, sind folgende zwei Grunsätze: Sie müssen wissen, wie es funktioniert und dieses Wissen dann auch anwenden. Das hört sich simpel an und ist es auch. Doch obwohl es so einfach ist halten sich die meisten Menschen nicht daran. Kaum einer macht sich jeden Tag Gedanken, wie er in Zukunft erfolgreicher werden kann.

    Es ist daher außerordendlich wichtig, die wirksamen ERfolgsmethoden zu erlernen, die man benötigt, um erfolgreich zu werden und nach diesen dan auch konsequent zu handeln...

  16. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Schöner Blog und gelungene Werbung.

    Ich kann deinem Beitrag zustimmen. Aber ich glaube nicht an DIE Erfolgsmethode schlechthin. Und manche Menschen brauchen gar keine Methode, weil sie ganz intuitiv das Richtige tun und nicht viele andere Dinge richtig machen. Auch glaube ich nicht daran, dass man erfolgreich wird, wenn man unbedingt erfolgreich werden will. Leidenschaft ist wichtig, ja, aber für eine Sache. Und wenn man in dieser Sache aufgeht, dann wird man auch fast automatisch erfolgreich. Man kann gewisse Dinge nicht erzwingen. Erfolg und Reichtum gehören für mich dazu.

  17. Avatar von PeterPan
    PeterPan ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Zitat Zitat von Bolitho
    Schöner Blog und gelungene Werbung.

    Ich kann deinem Beitrag zustimmen. Aber ich glaube nicht an DIE Erfolgsmethode schlechthin. Und manche Menschen brauchen gar keine Methode, weil sie ganz intuitiv das Richtige tun und nicht viele andere Dinge richtig machen. Auch glaube ich nicht daran, dass man erfolgreich wird, wenn man unbedingt erfolgreich werden will. Leidenschaft ist wichtig, ja, aber für eine Sache. Und wenn man in dieser Sache aufgeht, dann wird man auch fast automatisch erfolgreich. Man kann gewisse Dinge nicht erzwingen. Erfolg und Reichtum gehören für mich dazu.
    Hallo
    da spricht mir jemand aus der Seele

    Jeder muss seinen eigenen Weg gehen, und einige werden sich auf diesem Weg auch garnicht das Ziel setzen ihre Arbeit rein fürs Reich werden auszüben...
    Ansonsten sollte man aufjedenfall das nötige Engagement für "seine" Sache mitbringen, dann sollte einem doch zumindest die Möglichkeit gegeben sein in einem Beruf erfolgreich zu sein und damit womöglich sogar Reich zu werden.

    Achja... hier könnte man auch eine Grundsatzdiskussion zum Thema Reichtum beginnen, denn jeder definiert "Reich" sein doch ganz anders, oder etwa nicht ?

    MfG
    Peter

  18. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Zitat Zitat von PeterPan
    Achja... hier könnte man auch eine Grundsatzdiskussion zum Thema Reichtum beginnen, denn jeder definiert "Reich" sein doch ganz anders, oder etwa nicht ?
    Danke fürs Danke!

    Das Zitat war mir dann ein "Danke" wert, weil das mir aus der Seele geschrieben ist. ;-)

  19. Avatar von hannesschulte
    hannesschulte ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.01.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    D...also ich will auch reich werden...wenn ihr eine gute idee habt, die am besten auch noch mit dem gewissen vereinbar ist, dann bitte melden...ich denke, dass man entweder glück haben muss, um reich zu werden oder einfach skrupellos

  20. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Das tut mir sehr leid für Dich. In so einer Welt wollte ich nicht leben wollen... ;-)

    Aber ein man kann auch Deine Einstellung zum Reichtum an so einem Satz ablesen. Reiche haben in Deiner Welt Glück gehabt oder sind skrupellos. Das bedeutet, es gibt für Dich keine Reichen, die es (sich) wirklich verdient haben. Reichtum an sich wird damit zu einem Negativmerkmal. Und einem solchen wollen wir nicht wirklich entsprechen. Das ist auch der Grund, warum so viele Lotto-Gewinner ihren Reichtum wieder verlieren. Weil sie denken, sie hätten nur Glück gehabt und ihn nicht verdient.

    Ich liebe mein Geld. Und ich habe jeden Euro davon verdient. Und sogar noch viel mehr.... ;-)

  21. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

Ähnliche Themen

  1. reich werden

    Von matahri89 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.10.2019, 13:31
  2. Wie kann man Makler werden..

    Von Timm im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 13:18
  3. Agrarrohstoffe: Mit Kaffee und Co. reich werden

    Von monika33 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 11:34
  4. Kann man mit dem Kauf von Ölaktien an der Börse reich werden?

    Von Markensammler im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 21:34
  5. Kann die Bank vorgeschrieben werden?

    Von Leon2208 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 15:22