Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

    Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

    Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

  2. Avatar von sbs
    sbs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    75
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @Schwarzer Ritter:
    Finden Sie es nicht etwas unangebracht, wenn gerade Sie jetzt auf Moral-Apostel machen? Bitte lesen Sie sich nochmals Ihre eigenen Beiträge durch...emotionslos nenne ich das jedenfalls nicht. Schön, übrigens, dass Sie sich über sich selbst schämen ;-)

    @Mark: Ja, jeder Anleger kann und wird seine eigene Entscheidung treffen - und das ist auch gut und richtig so. Wird jedoch betrogen und gelogen, so muss zumindest darauf aufmerksam gemacht werden. Das Argument - man kann ja den Rechtsweg bestreiten - ist natürlich nur bedingt richtig, denn man kann nur dort etwas zurückholen wo es etwas zum zurückholen gibt. Wenn aber jemand ein Betrugssystem aufgebaut hat und die Gelder über mehrere Ecken verschoben hat und zum Schluss nichts mehr da ist, kann man auch nichts mehr holen. Das sollte man an dieser Stelle schon berücksichtigen.

  3. Avatar von Mark
    Mark ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    9

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Schwarzer Ritter,

    es ehrt mich ihre Zustimmung zu erhalten und hoffe auch von Ihrer Seite jetzt mehr Sachlichkeit zu erfahren, die Sie bei der fundierten Beantwortung folgender Fragen unter Beweis stellen können, wobei keine Antwort auch eine Antwort wäre und den weißen Rittern unnötige Steilvorlagen geben würde. Da Sie offensichtlich DC Insider sind, sollten Sie Zugang zu den jeweiligen Antworten haben.

    Hier noch zur Erinnerung der Ehrenkodex der Ritter:

    Ein Ritter gelobt die ewige Tapferkeit
    Sein Herz kennt nur die Tugend
    Sein Mund spricht nur die Wahrheit
    Seine Macht unterstützt die Schwachen
    Sein Schwert verteidigt die Hilflosen
    Sein Zorn zerschlägt das Böse!"



    1. Goldmine Alaska

    Wir wissen, dass entgegen allen Publikationen die Goldmine in Alaska angeblich noch nicht im Eigentum von DC ist. Wird sie das jemals werden? Wenn nicht, wie werden die ursprünglichen Falschmeldungen richtig gestellt in denen DC behauptet hat, bis zuletzt auch noch auf der DC Asia Website, dass die Alaskamine Eigentum von DC sei?


    2. Besicherung mit Goldmine Sibirien

    Angeblich soll die Besicherung über das Goldvorkommen in Sibirien ca. 1 Mrd. EUR oder USD wert sein. Gibt es hierzu ein werthaltiges testiertes Gutachten? Hat eine international anerkannte Rating- bzw. Gutachtenstelle dieses Goldvorkommen zertifiziert? Wenn ja, wo kann deren Bericht eingesehen werden?


    3. Risikoeinschätzung des Investments bei DC Asia

    Wenn ich mich richtig erinnere, wird den Anlegern, die zu DC Asia wechseln versprochen, vielleicht sogar garantiert, dass sie 300% Ertrag bekommen. Ich habe nirgends eine Risikoeinschätzung gesehen und bitte Sie deshalb hier um eine Stellungnahme.


    Wenn Sie die Fragen 2 und 3 fundiert und nachweisbar beantworten können, sind die weißen Ritter schachmatt. Wenn nicht, werden die Ritterspiele weitergehen und die Chancen des Schwarzen Ritters sinken, was im Sinne der Anleger gedacht sehr bedauerlich wäre.

    MfG
    Mark

  4. Avatar von Mark
    Mark ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    9

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo CFO und sbs,

    danke für Ihre Rückmeldungen. Ich möchte nur auf den Punkt der Emotionen eingehen. Wenn Sie meine Beiträge zwischen den Zeilen lesen, dann finden Sie viel Herzblut darin, viel Emotion und große Leidenschaft für Wahrheit und Gerechtigkeit zu streiten.

    Sachlichkeit und Emotion schließen sich nicht aus. Gerade wir Männer wissen doch, dass alle Entscheidungen, z.B. welches Auto wir uns kaufen, zu über 70% emotionsgesteuert sind und wir die Fakten doch nur hernehmen um sie in die Richtung unserer Emotionen zu interpretieren. Sollte das bei Kapitalentscheidungen anders sein?

    Beschimpfungen, Beleidigungen und Verleumdungen sind für mich keine Emotionen sondern Ausdruck von verpasster Kinderstube, Arroganz oder Hilflosigkeit.

    Damit dieser Beitrag nicht in die Abteilung "Moral" oder "Psychologie" verbannt wird, belasse ich es hierbei.

    Ergänzung:

    Ich gehe bei meiner Einschätzung eben davon aus, dass DC zunächst vertrauenswürdig begonnen hat, es dann aber nicht hinnehmbare Fehlentwicklungen gegeben hat, die jetzt korrigiert werden müssen. In der Schweiz eben von Amtswegen, von DC selbst, durch eine Änderung der Geschäftsausrichtung nach Russland und Asien. Wenn DC aus den Fehlern lernt und die im obigen Beitrag genannten Fragen zufriedenstellend beantwortet, das Management ausgeforstet wird und entsprechene Kontroll- bzw. Aufsichtsgremien installiert werden, dann hätten sie im Sinne der Anleger, deren Geld sonst durch einen Konkurs gehen müsste, eine neue Chance verdient - obwohl das dt. Sprichwort besagt: besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.


    MfG
    Mark

  5. Avatar von sbs
    sbs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    75
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Zu 1:

    Es ist völlig unerheblich ob DC eine solche Mine in Alaska besitzt oder nicht. Unter

    eigene Goldmine als ausgefallenes Geschenk zum Geburtstag

    kann für 87,- EUR eine Goldmine in Alaska gekauft werden. Ob in dieser Mine dann Gold in nennenswertem Umfang gefördert werden kann und wenn ja mit welchen Kosten steht auf einem ganz anderen Blatt. Nochmals: Eine Goldmine zu besitzen bringt für sich alleine erstmal gar nichts!

    Zu 2:

    Hier stellt sich die Frage, ob a) die Goldmine 1.1. Mrd. EUR Wert sein soll, oder b) aus der Goldmine 1.1. Mrd EUR gefördert wurden.

    Zu a) läßt sich sagen, dass es bisher noch niemandem gelungen ist, vorherzusagen, ob eine Mine viel, wenig oder gar kein Gold bringt, d.h. wenn das Gold noch nicht gefunden wurde, wird auch niemand eine Besicherung auf etwas nicht nachweisbar vorhandenes ausstellen, d.h. in diesem Fall kann es auch keine Besicherung geben.

    Zu b) ist das Gold in Höhe von 1.1. Mrd schon gefördert worden, dann könnte Blashchak problemlos alle Anleger ausbezahlen. Gold hat momemtan einen sehr hohen Verkaufswert ist teilbar und damit problemlos auch in Teilen veräußerbar!

    Da die Anleger kein Geld ausbezahlt bekommen haben, scheint das Gold auch nicht gefördert worden zu sein. Ist es noch nicht gefördert worden, kann auch niemand wissen ob Gold überhaupt in der Mine förderbar ist, d.h. niemand kann es besichern und schon gar nicht in der Höhe von 1.1 Mrd EUR. Logische Folge: Es gibt weder Gold noch eine Besicherung und daraus folgt, dass DC gelogen hat und die Anleger arglistig getäuscht hat.

  6. Avatar von sbs
    sbs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    75
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Noch eine Anmerkung für alle die Rechnen können.

    Wie unter Gold/Tabellen und Grafiken ? Wikipedia
    nachlesbar ist, wurden im Jahr 2006 in Rußland insgesamt nur
    159.340 kg Gold gefördert.

    Der aktuelle Goldpreis (siehe Goldpreis | Gold | Goldkurs | Goldzertifikate | Zertifikate auf Gold) beträgt 31.012 USD pro kg.

    Multipliziert man die beiden Zahlen, ergibt dies, dass in Rußland im Jahr 2006 insgesamt nur Gold im Wert von insgesamt 4,9 Milliarden USD gefördert wurde, dies entspricht 3,44 Milliarden EUR. Also zur Wiederholung: In ganz Rußland wurde im Jahr 2006 gerade mal Gold für 3,44 Milliarden EUR gefördert.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein ehemaliger Knast-Bruder, ein Bordell-Besitzer und ein Lastwagenfahrer von den 3,44 Milliarden sage und schreibe 1,1 Milliarden gefördert haben wollen?? Was sagt der gesunde Meschenverstand wohl dazu??

    Noch etwas:
    Unter https://de.wikipedia.org/wiki/Gold/Tabellen_und_Grafiken sind auch die Unternehmen aufgelistet, die Gold in nennenswertem Umfang gefödert haben. Weder eine Dividium Capital noch eine International Invest ist dort gelistet. Denkaufgabe: Warum wohl nicht?

    Wieder mal wurden die DC-Lügen enttarnt. Es bleibt dabei: DC betreibt ein Schneeballsystem in dem die Anleger unter Vorgabe falscher Tatsachen arglistig getäuscht wurden und immer noch getäuscht werden!!

  7. Avatar von Mark
    Mark ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    9

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo sbs, schade dass Sie anstelle vom Schwarzen Ritter auf Fragen geantwortet haben, die Ihnen gar nicht gestellt wurden.

    Ihre Meinung hierzu hatten Sie auch schon vorher kundgetan.

    In Ihrer Argumentation verkennen Sie folgendes:

    1. Goldmine Alaska

    Es ist von erheblicher Bedeutung, wenn Sie Anlegergelder entgegennehmen, dann behaupten sie hätten damit eine Goldmine gekauft mit der sie eigenes Gold produzieren und sich nach 8 Monaten herausstellt, dass sie gar nicht im Besitz dieser Mine sind. Da besteht Erklärungsbedarf und es drohen strafrechtliche Konsequenzen. Deshalb sollten wir dem Schwarzen Ritter Gelegenheit zur Aufklärung geben.


    2. Goldvorkommen in Sibirien

    Ich glaube dass Sie hier auch von falschen Voraussetzungen ausgehen. Ich gehe davon aus, dass DC sich Schürfrechte an einer bestehenden Mine gesichert hat.

    Auch berücksichtigen Sie in Ihren Berechnungen nicht den Zeitraum, den DC benötigt um so viel Gold zu fördern, damit die Anleger, die nach einem Jahr aussteigen möchten, einen garantierten Ertrag von 300% erhalten können. Machen wir einmal überschlägig folgende Rechnung. Ich erinnere mich gehört zu haben, dass DC ca. 3.000 Anleger hat. Nimmt man eine durchschnittliche Anlagesumme von 25.000 EUR, dann würde das ein Anlagevolumen von 75 Mio. ausmachen. Wenn man davon ausgeht, dass ein Anlegervolumen von 50 Mio. nach einem Jahr mit 300% Ertrag aussteigen will, dann müssen zu diesem Zeitpunkt 200 Mio. EUR bereitstehen, das würde mit dem aktuellen Goldpreis von ca. 20.000 EUR pro kg einer Jahresproduktion von ca. 10.000 kg Gold entsprechen. Jetzt ist doch die Frage, ob die Mine es schafft in einem Jahr dieses Gold zu produzieren, das wäre wenn ich mich nicht verrechnet habe, ca. 7% der Goldproduktion Russlands aus dem Jahr 2006. Ob das möglich ist weiß ich nicht, bin kein Experte. Zur Vereinfachung habe ich Ihre Zahlenangaben etwas gerundet und hoffe mich nicht verrechnet zu haben.


    Deshalb mein Vorschlag, lassen wir den Schwarzen Ritter sprechen.

  8. Avatar von sbs
    sbs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    75
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @Mark: Es geht mir um die angebliche Goldsicherung von DC. Die folgende Rechnung zeigt, dass DC niemals Gold im Wert von 1,1 Milliarden EUR besitzen kann, was aber nachweislich (siehe Video-Botschaft von Herrn Blashchak) behauptet wird. Damit kann es auch keine Goldsicherung geben und es wurde gelogen.

    Nochmals bitte unter diesem Gesichtspunkt lesen:

    Wie unter Gold/Tabellen und Grafiken ? Wikipedia
    nachlesbar ist, wurden im Jahr 2006 in Rußland insgesamt nur
    159.340 kg Gold gefördert.

    Der aktuelle Goldpreis (siehe Goldpreis | Gold | Goldkurs | Goldzertifikate | Zertifikate auf Gold) beträgt 31.012 USD pro kg.

    Multipliziert man die beiden Zahlen, ergibt dies, dass in Rußland im Jahr 2006 insgesamt nur Gold im Wert von insgesamt 4,9 Milliarden USD gefördert wurde, dies entspricht 3,44 Milliarden EUR. Also zur Wiederholung: In ganz Rußland wurde im Jahr 2006 gerade mal Gold für 3,44 Milliarden EUR gefördert.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein ehemaliger Knast-Bruder, ein Bordell-Besitzer und ein Lastwagenfahrer von den 3,44 Milliarden sage und schreibe 1,1 Milliarden gefördert haben wollen??

    Fazit: Es gibt keine Goldbesicherung - diese ist eine Lüge! Warum soll den DC Hintermännern in der Zukunft geglaubt werden, wenn Sie bereits in der Vergangenheit gelogen haben? Sie haben behauptet Sie hätten eine Besicherung in Höhe von 1.1 Mrd EUR - haben diese aber nicht - damit dürfte der Fall erledigt sein. Blashchak hat die Anleger vorsätzlich getäuscht!

    Noch eine kleine Anmerkung: Dafür dass Sie sich als objektiven Dritten ausgeben, haben Sie doch erstaunlich viel DC-Insider-Informationen...

  9. Avatar von imaisi
    imaisi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    2

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Schwarzer Ritter,

    was ist schon wieder? wieder online-meeting??!!
    wie kann man sich da anmelden?
    was wollen sie uns wieder mitteilen?

    wirklich, Mark hat Recht:
    besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende....


  10. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    hallo mark,

    um das ganze sachlich zu halten (sie haben das ja betont), möchte ich sie bitten, die dinge nicht zu verdrehen. sie schreiben hier von einem ertrag von 300%. bisher ging es aber doch um die anlegersicherung (!), richtig? ich möchte betonen, dass eine sicherung etwas anderes ist als ein gewinn!

    es geht ausserdem bei der "goldfrage" NICHT darum, wieviele anleger mit jeweils wieviel geld an DC beteiligt sind. sie brauchen das nicht vorrechnen, denn diese zahlen sind doch für die aussagen der geschäftsführung überhaupt nicht relevant. diese behauptet vielmehr, aus (K)EINER mine (oder verschiedenen minen, da sind sie sich selbst manchmal nicht sicher) 1,1 milliarden $ an gold herausgeholt zu haben... und das völlig unabhängig davon, wieviel anlegergelder es gibt! also bitte vorsicht mit der verdrehung von tatsachen.
    es geht hier auch darum, dass die geschäftsführung selbst ständig widersprüche in ihren aussagen erzeugt. wie ich schon öfters erwähnt habe, verfolge ich diese aussagen, die ich von meinen "informanten" erzählt bekomme. zuerst waren da goldminen in alaska und brasilien, gekauft herbst 2008. mit dem abbau sollte april 2009 begonnen werden. ende april war dann plötzlich von der goldmilliarde die rede. in nur einem monat eine milliarde an gold rausholen. ich denke, die russen hätten interesse an diesem neuartigen und ausserordentlich ergiebigen verfahren des goldschürfens, das DC bestimmt selbst erfunden hat kleine geschäftsidee für DC: das verfahren zu verkaufen bringt geld! vielleicht kann man dann doch die anleger bald auszahlen.

    und noch etwas: wie gesagt, die diskussion soll einigermassen sachbezogen sein, aber sie sollte doch auch gewisse fakten liefern. wenn sie nun schreiben, dass ja jeder im grunde machen könne, was er will, geht das doch am zweck des informationsaustausches vorbei. und dazu besteht ja das forum, zum infoaustausch und zur diskussion.

    grüsse,

    frühling

  11. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Wenn wir hier uns auf der sachlichen Ebene bewegen. M.E. haben die Behörden hier in der Schweiz bezüglich Anfechtung des Unterstellungsverfahrens recht gut recherchiert.
    Wenn ich hier von all den Milliarden lese oder auch von angesammelten 75 Millionen Euro, dann lese ich aus dem Gerichtsurteil ganz andere Sachverhalte. Die DC besitzt rd 4.2 M Euro aus Kapitaleinzahlungen von rd 1700 Anlegern. Dies ergibt einen durchschnittlichen Anlagebetrag von 2'470.- Euro und dies kommt der Realität einiges näher. Wahrscheinlich haben sehr viele 1'000.- oder 2'000.- Euro "investiert", eine kleinere Gruppe jedoch 10'000.- und mehr.
    Dumm ist im Moment, dass die DC Verantworlichen auf ihr Gesamtvermögen von 4.2 M Euro keinen Zugriff haben und nun weitere Geldquellen suchen müssen, um die Auszahlungen vornehmen zu können. Den ersten Wettlauf mit der Zeit ging verloren, daher hat Blashchak vorerst den Stecker ziehen müssen, weil die DC gar nicht in der Lage ist, irgend etwas auszuzahlen.
    Gegenüber den 4.2 M Euro stehen mit Bestimmtheit noch etliche Forderungen aus Lieferungen (Honorare management, Catering und Event Frauenfeld, Branding, Anwälte UK, Anwälte CH, Büromiete, Löhne Angestellte etc). Es würde mich nicht wundern, wenn auch eine DC eigene Management Gesellschaft noch signifikante Honorarforderungen offen hat.

    Also wenn der DC eine Chance gegeben wird, dann diejenige der Mittelbeschaffung bei leichtgläubigen "Anlegern", um damit die alten Forderungen zu begleichen - dies endet in einem: Schneeball-System.

    Also, bleiben wir bei der Sache und nicht bei irgendwelchen Fantasie-Goldminen welche Fantasie-Mengen von Gold hergeben, gleich in welcher Ecke dieser Erde.

  12. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo zusammen,

    Ich moechte gerne folgende Aussagen, welche von Forsum stammen, bzgl. der Golddiskussion nochmals zur Diskussion stellen. Diese stammen aus den Beitraegen 122 und 128 als Antwort auf Fragen von natascha:

    >Meinen Informationen zufolge, hat sich die Dividium Capital Group Ltd aus
    >den ihr zustehenden Erträgen, u.a. auch an mehreren Rohstoffprojekten
    >beteiligt. Darunter befindet sich u.a. ein äußerst attraktives >Goldvorkommen.
    >Das im Tagebau gewonnene und zu Goldbarren verarbeitete Gold, setzt
    >DC in die komfortable Lage, die Investorengelder abzusichern.

    Natuerlich laufen die Goldbarren nicht aus einer Goldmine raus, sondern muessen zunaechst raffiniert werden, was nur einige wenige Unternehmen tun koennen. Daher auch die entsprechende Frage von Natascha, wie dann das mit den Goldbarren ablaufe. Darauf Forsum in Beitrag 128:

    >Das gewonnene Gold wird Vorort mit einem umweltfreundlichen Verfahren
    >vom übrigen Material, welches weitere verwertbare Rohstoffe, wie z.B.
    >auch seltene Erden etc. enthält getrennt und zu einer Schmelze geflogen.
    >Dort werden nach den Vorgaben von DC Münzen geprägt, als auch
    >Goldbarren hergestellt. Anschließend werden diese Werte an einem
    >sicheren Ort verwahrt und verifiziert, sodass ein SKR ausgestellt werden
    >kann.

    Nun natuerlich nochmals folgende Fragen an die DC-Insider:
    Welche Firma stellt die Goldbarren her (bzw. was fuer Goldbarren und Muenzen werden effektiv erzeugt). Dies duerfte gerade fuer Anleger von enormem Interesse sein, denn was nuetzt eine Goldbesicherung, wenn das Gold in nicht handelbarer Form vorliegt?

    Nur so aus Neugier: wie sieht denn das umweltfreundliche Verfahren
    aus? Dass die Goldlaugerei besonders umweltfreundlich sei, kann man ja nun wirklich nicht behaupten.

    Da sich das Gold ja nicht gratis foerdert und raffiniert, was sind so die Gewinnmargen der Mine? Dies nur, damit man sich ein Bild davon machen kann, wieviel Gold tatsaechlich gefoerdert worden sein muss, damit 1.1 Mrd. an Kapital vorliegen kann.

    Herzlichen Dank und Gruss
    Peter

  13. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @peterm
    Danke nochmals für die Erinnerung an die absurde Goldverarbeitung. Es ist auch bezeichnend, dass forsum so plötzlich vom Forum verschwunden ist und kurz danach ein Schwarzer Ritter auftaucht.

    Maisi hatte natürlich recht. Meine Ankündigung, dass sich am 6.8. die Lage zuspitzt, bezog sich auf den Vollmond .
    Der Zufall wollte es aber, dass dividiumgroup.com für heute 7.8. um 19 Uhr ein Online-Meeting ankündigt. Mal gespannt, ob der livestream danach wieder auf die Website gestellt wird. Ich rate mal, wie der Inhalt vonstatten gehen könnte (ca. 90 Minuten)

    - wettern gegen dieses Finanzforum, Bezeichnung als Quatschforum
    - wettern gegen Behörden und Institutionen, die die DC Idee gefährden
    - Verschwörungstheorie zementieren
    - Durchhalteparolen für die Anleger mit "jetzt-erst-recht"-Parolen
    - Bezeugung, dass alle Investitionen sicher sind und zudem 300% Profit abwerfen
    - Pseudo-Erklärungen, warum dies die beste Investitionsmöglichkeit ist
    - usw

    Also geschätzte DC Vertreter: Weniger als 10 Minuten Hetze gegen das Finanzforum und deren kritischen Stimmen wäre eine herbe Enttäuschung , aber wir könnten es knapp verkraften.

    Da haben wir dann wieder etlichen Diskussionsstoff, sofern vom Meeting etwas publik wird.

  14. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo CFO,

    Forsum ist nicht verschwunden... Allerdings hat Forsum inzwischen wieder investiert und ist auch wieder bei der Arbeit. Es fehlt mir somit schlicht die Zeit, all das Unwissen was hier zu kommentieren versucht wird zu lesen, geschweige denn, darauf zu antworten.
    Ich habe, so denke ich, genügend Informationen gegeben. Wer 1 & 2 zusammen zählen kann, sollte eigentlich wissen was Sache ist und einfach aufhören, weitere Gerüchte in den Welt zu setzen.
    Aufgrund laufender Prozesse wird sich der eine oder andere hier im Forum eben noch ein wenig länger gedulden müssen, bis er erfährt, was wirklich Sache ist.
    Dann allerdings dürfte es auch dem letzten Zweifler klar werden, dass vieles eben doch ganz anders ist, als er vermutet hat.
    Nochmals empfehle ich, bei allen Unklarheiten, welche es momentan nach außen hin zu geben scheint, auch andere Ursachen für die Informationspolitik des Unternehmens in Betracht zu ziehen... Bei Günther Jauch war schon so mancher Fall, den man nicht für möglich gehalten hätte.

    Liebe Grüße

    Forsum

  15. Avatar von imaisi
    imaisi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    2

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo MAW,

    haben sie inzwischen einen Anwalt beantragt? Mein Bekannter (auch DC-Anleger) möchtet sich mit jemandem zusammen tun.

    immer easy

  16. Avatar von sbs
    sbs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    75
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @Forsum:

    Inzwischen ist der 7. August 2009 - die Anlegergelder wurden noch immer nicht ausgezahlt. Hatten Sie nicht so vehement hier im Forum geschrieben, dass alle Anleger bis Ende Juli ausbezahlt werden? Dies ist nicht passiert.

    Wann merken Sie, dass Sie einem Schneeballsystem aufgesessen sind? Die ganze DC Geschichte ist von vorne bis hinten verlogen. Immerhin trötest mich, dass die Staatswaltschaft sich der Sache angenommen hat. Die Mühlen der Justiz mahlen, zwar langsam aber sie tun es.

  17. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Ja dann werde ich mich wohl oder übel auch wieder in die Arbeit stürzen, Tag und Nacht nach Lösungen suchen, so nach dem Motto:

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille "

    Ja, es ist nicht immer so wie es ist. Ein Sachverhalt hängt auch stark mit dessen Wahrnehmung zusammen.

    Aufgrund welchen laufenden Prozesses müssen wir uns hier im Forum etwas länger gedulden? Ist es etwa die Konkurseröffnung? Da kann ich aus Erfahrung sprechen. Wir schliessen dieses Jahr einen Konkurs ab, der 2001 eröffnet wurde. Also, liebe Forumsteilnehmer, dies ist der Grund, warum wir uns etwas gedulden müssen, im Extremfall bis 2017!

    Zu gerne sähe ich die Vertreter der DC bei Günter Jauch's Stern TV. Es wäre übrigens die beste Möglichkeit, vor Millionenpublikum die Unwahrheiten ein für allemal aus dem Weg zu räumen. Wenn die Argumente aber ähnlich wie an der online-"Heizdecken"-Veranstaltung vom 24.7. kommen, dann habe ich meine Zweifel, dass ein Stern TV Publikum von der Sache überzeugt werden kann. Wenn die Herren Blashchak, Volk und Emmrich im Studio wären, hätten sie nach der Sendung wohl ein nettes Empfangskomitee in der Form des LKA's, um noch die letzten vorhandenen Unwahrheiten aus dem Weg räumen zu können.

    In einem gebe ich recht, der Konkursverlauf wird noch etwas länger dauern.

  18. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    SBS ...Tun Sie den Lesern und mir doch endlich einfach den Gefallen und lesen Sie was ich geschrieben habe und verdrehen Sie das Geschriebene nicht nach Belieben. Jeder einigermaßen intelligenter Mensch, kann zwischen den Zeilen lesen. Sie verstehen es allerdings meisterhaft Dinge aus Ihrer Sicht zu sehen oder solche, welche überhaupt nicht existent sind. Schauen Sie sich z.B. nur das im Forum zitierte Urteil oder auch die Aussagen zu den angeblich bereits geförderten Goldbeständen bzw. der ursprünglichen Projekt-Planungen, welche durch den Aktionismus einiger "Individuen" verzögert wurden, einmal genau an. Die betriebenen Recherchen sind teilweise schlicht unzutreffend. Es wurde schlicht übersehen, dass es sich z.B. bei den "Zahlen" ausschließlich um Schweizer Investoren handelt, für welche die Finma zu aller erst ja meint verantwortlich sein zu wollen. Warum sich die Revitrust die (angeblichen) Gelder der Anleger einfach für Gebühren einverleiben darf, darüber schreiben Sie z.B. nichts... Finden Sie nicht, dass über 100.000 SFR Gebühren für einen Monat ungerechtfertigtes Unterstellungsverfahren, wobei das Recht für den Unterstellten fast vollständig außer Kraft gesetzt, wobei der Willkür Tür und Tor geöffnet wurde, ganz schön happig sind? Was meinen Sie wohl, wie hoch die Konkursmasse am Ende für diejenigen sein wird, welche unwissend den hier im Forum empfohlenen Ratschlägen gefolgt sind?
    Allerdings ermittelt die Staatsanwaltschaft und nicht nur die... und vor allem nicht nur in die Richtung, wie Sie uns dies allen weis-machen wollen.
    Da ich, wie schon geschrieben, auch eigene Projekte betreue, fehlt mich schlicht die Zeit, die Hausaufgaben der hiesigen Schreiberlinge zu übernehmen, welche ja wohl genügend Zeit zu haben scheinen, sich hier zu manifestieren. Als ehemaliger Investor von DC war ich der Meinung auf dieser Plattform ggf. einige Anregungen zu bekommen. Allerdings gleicht das hier ausgetragene Spektakel eher einem außer Kontrolle geratenen Stierkampf ... ohne Stier ... Nachdem nun ja für praktisch jedermann die Möglichkeit besteht, direkt mit den Verantwortlichen von DC zu kommunizieren, der Link zur Konferenz ist ja auf der Webseite von DC gepostet, kann ich mich wieder um Produktiveres kümmern...

    Allen Lesern wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Lesen der teilweise amüsanten Beiträge ... vor allem aber ... ein gutes Beurteilungsvermögen.

    Liebe Grüße

    Forsum

  19. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @forsum

    Es ist wirklich faszinierend wie hartnäckig Sie sich über Fragen anderer Teilnehmer an dieser Diskussion hinweg setzen.
    Zum wiederholten Mal haben Sie Bezug auf die Gebühren der Revitrust in Höhe von 100.000SFR genommen.
    Zum wiederholten Male stelle ich Ihnen nun die Frage woher Sie Kenntnis über diesen Vorgang haben.
    Wenn Sie wirklich nur als Investor bei DC aufgetreten sind, wie Sie betonen als ehemaliger. Welchen grund sollte es dann geben, dass Sie über derartige Geschäftsvorgänge informiert sind?
    Kann es sein, dass Ihre anderen "Projekte" relativ leicht zu benennen sind, z.B. mit dem Namen "DC Asia"?
    Kann es sein , dass Sie auch hier als Hauptverantwortlicher auftreten und nicht als Investor?

    Ich hoffe nun auf Antworten zu diesen Fragen, auch wenn ich nicht davon ausgehe von Ihnen Auskünfte zu erhalten.

    Chris

  20. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    hallo forsum,

    das ist soo schön, dass sie - nach den ritterspielen - nun ein neues bildliches kampfszenario einbringen: den stierkampf! wie wärs das nächste mal mit gladiatoren?!

    es ist wirklich bewundernswert - und das meine ich ernst (!) - welch lange - und vor allem sinnfreie - texte sie auch noch nach ihrem urlaub von sich geben können.
    beispiele (zitate forsum):

    "Ich habe, so denke ich, genügend Informationen gegeben. Wer 1 & 2 zusammen zählen kann, sollte eigentlich wissen was Sache ist und einfach aufhören, weitere Gerüchte in den Welt zu setzen."
    --> welche gerüchte? dass DC keine buchführung hat? oder dass die goldminen erlogen sind? und ja, stimmt, wer 1+2 zusammenzählt (also beide nichtvorhandenen minen), kommt zum richtigen ergebnis!

    "Aufgrund laufender Prozesse wird sich der eine oder andere hier im Forum eben noch ein wenig länger gedulden müssen, bis er erfährt, was wirklich Sache ist."
    --> hinhaltetaktiken - kombiniert mit vorgegaukelter geschäftssprache - kennen wir von ihnen ja schon.

    "Dann allerdings dürfte es auch dem letzten Zweifler klar werden, dass vieles eben doch ganz anders ist, als er vermutet hat."
    --> wieder die geheimnisvolle weltverschwörung und glaskugelschauen

    respekt! ich wünsche mir diese eigenschaft - mit viel worten nichts auszusagen - auch manchmal, denn es gibt doch leute, die sich von sowas beeindrucken lassen..

    auch die masche "wir beschimpfen staat, banken und die angebliche konkurrenz" wird von ihnen einmal mehr strapaziert. es langweilt.

    nun können wir uns alle auf ein verwirrendes und nichtssagendes "meeting" freuen.

    viele grüsse,

    frühling

  21. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    ich hab hier noch etwas interessantes zum thema anlegerverwirrung gefunden:

    Mit Desinformation bezeichnet man die Verbreitung falscher oder irreführender Informationen. Motivation der Desinformation ist, wenn sie nicht tatsächlich irrtümlich geschieht, die Beeinflussung der öffentlichen Meinung oder die Beeinflussung von Gruppen oder potenziellen Käufern, wobei möglicherweise die bewusste Irreführung nur von der zuständigen Ebene/Organisation geplant und entschieden wird und z. B. Massenmedien z. T. selbst in die Irre geführt werden. Desinformation kann entweder direkt (Lügen, Betrug, Spamming) oder indirekt (subtile Unterdrückung objektiver oder geprüfter Fakten, Verschweigen oder Ablenken von der Wahrheit, Implizieren falscher Urteile) geschehen. Eine Information stellt gesichert dann eine Desinformation dar, wenn sie – bewusst oder unbewusst – verbreitet wird, obwohl sie mit objektiven Maßstäben falsifizierbar ist.

    [...] (wikipedia: Desinformation)

    ich finde, das passt ziemlich gut auf die DC strategie (z.B. während der "meetings") sowie auf die DC sprachrohre forsum, schwarzerritter, etc., da von deren seiten sämtliche objektiven Maßstäbe ignoriert und die aussagen nirgendwo von unabhängiger seite nachgeprüft werden können.

    frühling

Ähnliche Themen

  1. Cryp Trade Capital

    Von Investmentguru im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 16:34
  2. Dividium Capital - Reloaded

    Von CFO im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 16:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 17:11
  4. Dividium Capital Ltd.

    Von ralf gast im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 14:01
  5. Asiapac Capital - NEWS - WKN: A0M6QP

    Von MPAS7 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.