Investment-Alternative

+ Antworten
16Antworten
  1. Avatar von MTN
    MTN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.11.2013
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard Investment-Alternative

    ob LV, BS oder sonstiger Schwachsinn, mein tipp sofort kündigen und neu orientieren! Tagesgeldkonto die einzigste alternative, da sofort Verfügbar (nicht am Wochenende ).

    Gebe gerne hilfe via PN.

    Gruß

  2. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Investment-Alternative

    Tagesgeld ist kein Investment...

  3. Avatar von MTN
    MTN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.11.2013
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard AW: Investment-Alternative

    Danke für den Hinweis

    Das die Anleger auch Ihr Geld dort in Überfluss parken, wo die Inflation um 1,2% höher ist, entzieht sich meiner Erkenntnis. Spätestens wenn Hr. Schäuble zugreift, wird es jeden bewusst werden warum diese formen von Geldvermehrung oder Hortung das Grab für jeden Anleger/ Bürger ist!

    In diesem sinne...

    Gruß

  4. Avatar von soundjunk
    soundjunk ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    32

    Standard AW: Investment-Alternative

    Ich habe eine LV aus 2003. Soll ich die kündigen und deinen Vorschlag per pn annehmen?

  5. Avatar von FGMatze
    FGMatze ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.03.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Investment-Alternative

    Bei Kündigungen würde ich Vorsichtig sein. Jedoch wenn man es rein rechnerisch betrachtet lohnen sich BS, LVs und Co nicht mehr und sind eher wie vom Autor schon erwähnt Geldvernichtungsanlagen.

    Minus Zinsen, Minus Inflation, Minus Steuer = Minus Zinsen eine pure Entwertung des Geldes.

    Lese nochmals hier zum kurz erlassen BGH-Urteil im Internet nach (Kann den Link nicht posten, weil ich noch nicht genügend Beiträge verfasst habe )

    Rückkaufswert anschauen und dann Nachfragen/Reagieren!

    Ansonsten gilt wer es schafft 60-80% des Wertes seines Geld zu erhalten, gehört zu den guten! ;-)

    Da muss man eben in vermeidlich Risikoreichere Anlagen gehen!

    Grüße
    Matze

  6. Avatar von f.siebert
    f.siebert ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.01.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Investment-Alternative

    Hallo,

    also bei den Zinsen macht doch geldanlegen gar keinen Spaß
    Ich sehe noch am meisten Potential in Immobilien.

    In Kassel zum Beispiel lagen die Renditen bei fast 8%. Kein Festgeld lässt das liebe Geld so schön wachsen

  7. Avatar von MTN
    MTN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.11.2013
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard AW: Investment-Alternative

    Hallo zusammen,

    muß FG Matze recht geben, man braucht vermeidlich Risiko behaftete Kapitalanlagen. Vor 3 Jahren dachte ich auch das PP-Programme sehr risikoreich sind, nur das kam davon das ich null Ahnung hatte und sich sehr viele Banditen in diesem Geschäft tummeln. Nach langer suche bin ich dann auf einen Anbieter gestoßen der auch mich als "Kleinanleger" mit 100 tsd. annahm und bin seitdem voll und ganz zufrieden. Die Wahnsinns Renditen haben mich anfangs abgeschreckt, aber diese sind möglich und mit einer 100% Kapitalsicherheit kann ich mittlerweile gute schlafen und leben. ;-)

    Viele Grüße

  8. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Investment-Alternative

    Ja Servus!

    Also gehts gar nicht um Tagesgeld sondern um eine hochrentable und sensationell sichere Analgeform.

    Ich habe mal nach "PP-Programm" gegoogelt und das hier gefunden:
    Sue's pp programme - YouTube

    Die Risiken scheinen tatsächlich überschaubar?

    Traust Du Dich auch, hier im Forum die Karten auf den Tisch zu legen um was es geht? Oder ist das alles streng geheim?

    Gruß Paule

  9. Avatar von MTN
    MTN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.11.2013
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard AW: Investment-Alternative

    Servus EuroPaule,

    was möchten Sie wissen oder möchten Sie sich nur über das Thema lustig machen?

    Grüzi

  10. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Investment-Alternative

    Hallo,

    momentan mache ich mich höchstens über den Hauch des geheimnisvollen lustig, der solche Anlageformen umweht, die nur per PN erklärt werden.

    So etwas kommt ja in schöner Regelmäßigkeit hier vor.

    Ich wüsste gerne, um welche Art der Anlage es sich grunsätzlich handelt.
    Wie die Renditechancen sind.
    Welches Risiko damit verbunden ist.
    Wer der Initator ist.
    Welche Historie es gibt.

    Und natürlich alles, was es sonst noch interessantes darüber zu berichten gibt.

    Gruß Paule

  11. Avatar von MTN
    MTN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.11.2013
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard AW: Investment-Alternative

    Wunderschönen guten Morgen,

    geheimnisvoll ist bei diesen Programmen nur das nicht jeder teilnehmen kann. Leider ist diese Form der Kapitalanlage seit Jahren verbrannt worden von neugierigen, Vermittlern und Betrügern! Kurz zum Ihren fragen.

    1. MTN (Schuldverschreibungen)Handel
    2. hoch aber keine Garantie für Rendite
    3. kein Risiko, Kapital zu 100% Vertraglich gesichert
    4. Abwicklung mit Top 50 Bank
    5. Historie über 50 Jahren vorhanden

    Möchte ausdrücklich darauf hinweisen das es in diesen Markt sehr viel Spreu gibt! Finger weg von angeblichen Programmen die im Forenhandel tätig sind, hier muss mit 100% Kapitalverlust gerechnet werden! Es gibt nicht viele gute Zugänge die auch ehrlich und sauber arbeiten.
    Leider lassen sich Anleger oft von der sehr hohen Rendite blenden und laufen somit in ihr Unglück.
    Sehr skeptisch sollte man sein, wenn Geld auf fremde konten bewegt werden muß!

    Viel Glück

  12. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Investment-Alternative

    Hallo,
    Zitat Zitat von MTN

    1. MTN (Schuldverschreibungen)Handel
    Der besseren Allgemeinverständlichkeit halber hier eine Definition:
    "Die so genannten MTN´s , Medium Term Notes sind Schuldverschreibungen, welche fortlaufend als Daueremission emittiert werden können. Die Medium Term Notes werden von den begleitenden Banken bei institutionellen Investoren platziert. In Deutschland haben Medium Term Notes eine Mindestlaufzeit von zwei Jahren. Auf Grund ihrer Flexibilität sind Medium Term Notes als Refinanzierungsinstrument sehr beliebt. In den USA werden sogar Laufzeiten von bis zu 30 Jahren erreicht."
    Quelle: Finanznachrichten und Kurse von der Börse | börsennews.de

    Zitat Zitat von MTN
    2. hoch aber keine Garantie für Rendite
    3. kein Risiko, Kapital zu 100% Vertraglich gesichert
    Hohe Renditechance ohne Risiko!
    Das ist genau das, was einfach nicht funktioniert. Risiko ist nunmal "die Währung", in welcher man für höhere Renditechancen zahlt.
    Das gilt genauso immer und überall, wie niemand auf der Erde der Schwerkraft entfliehen kann.
    Bei solchen Versprechen und alles immer nur über PN entsteht bei mir der Eindruck, dass mal wieder nur unaufgeklärte Anleger mit Hang zur Gier gefunden werden sollen, die auf solche Versprechen hereinfallen.

    Es hat noch nie eine Anlageform gegeben, die eine hohe risikofreie Rendite(chance) geboten hat. Generell kann ich bei solchen Angeboten nur raten: Finger weg!

    Zitat Zitat von MTN
    4. Abwicklung mit Top 50 Bank
    Lehman war auch eine "Top 50 Bank", oder?

    Zitat Zitat von MTN
    Finger weg von angeblichen Programmen die im Forenhandel tätig sind, hier muss mit 100% Kapitalverlust gerechnet werden!
    Meinst Du vielleicht Forex?

    Zitat Zitat von MTN
    Leider lassen sich Anleger oft von der sehr hohen Rendite blenden und laufen somit in ihr Unglück.
    Ich finde, sie lassen sich eher von der Versprechung geringer Risiken blenden.


    Gruß Paule

  13. Avatar von MTN
    MTN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.11.2013
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard AW: Investment-Alternative

    Hallo,

    das schlimme und gefährliche ist ihr halb wissen, sorry! Hier wird in Firmen investiert wo keinen Cent wert sind und allein schon der erste Eindruck nach betrug schreit.

    Es gibt sehr Interessante Beschreibungen auf der Commerzbank Webseite, einfach mal mutti google fragen und sich etwas einarbeiten!

  14. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Investment-Alternative

    Das klassische Muster:

    Erst mit irgendwelchen Andeutungen neugierig machen und einen auf geheimnisvoll machen.
    Dann hohe Rendite ohne Risiko versprechen und letztlich diejenigen, die nachfragen, beschimpfen.

    Alles klar. Jetzt hat es jeder kapiert.

    Danke fürs Gespräch.

  15. Avatar von MTN
    MTN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.11.2013
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard AW: Investment-Alternative

    wer hat jemanden beschimpft? Ständig mit der Keule um sich schlagen aber nie wat einstecken können, schade!

    Wie gesagt, empfehle jeden sich mal auf der Commerzbank Seite zu erkundigen, um sich ein Bild zu machen.

    MTN Handel ist die CL der Kapitalanlage und nicht für jeden geeignet!

    Bleibt neugierig...

  16. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: Investment-Alternative

    aus meiner Sicht kann dieser Beitrag geschlossen werden.

  17. Avatar von m1ch4el
    m1ch4el ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.04.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Investment-Alternative

    Ich nutze einen ETF Fondssparplan, der monatlich 4 Fonds zu 3 verschiedenen Zeitpunkten im Monat kauft. Damit ist das Risiko ordentlich gestreut und man nutzt den Cost Average Effekt.

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Bu

    Von FrageSchlumpf im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2018, 16:58
  2. BAV oder alternative für VL

    Von roadrun87 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2017, 15:00
  3. Alternative Altersvorsorge

    Von Elke im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 17:00
  4. Alternative zu Forwarddarlehen

    Von testbild im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 20:01
  5. Alternative zum Wohnriester?!

    Von stockbreeder im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 20:06