Alternative Altersvorsorge

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Elke
    Elke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard Alternative Altersvorsorge

    Ich bin überrascht, dass hier so viele Fragen bezüglich herkömmlicher Sparmodelle auftauchen, obwohl bekannt ist, dass mit der Finanzkrise eventuell der ganze Kapitalmarkt baden geht.

    Nun meine Frage: wer kennt alternative Möglichkeiten als Altersvorsorge? Habt ihr euch überhaupt schon mal Gedanken darüber gemacht? Oder hofft ihr, dass alles gut geht?

  2. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Alternative Altersvorsorge

    Eine "alternative" sind z.b. Firmenanteile, die zu einem großen Teil als Sachwerte angesehen werden können. Guten, großen Firmen kann es in Krisen schlecht gehen, aber ihnen geht es auch nach der Krise oft nach bestimmter Zeit wieder gut.
    Nur so ein Gedanke

  3. Avatar von Hans-A
    Hans-A ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Alternative Altersvorsorge

    Hallo,

    ich befasse mich auch schon länger mit dem Thema und habe letztens eine andere Form der Altersvorsorge gefunden. In Seniorenimmobilien bzw. Pflegeimmobilien investieren. Habt ihr davon schon gehört?Bin am überlegen ob ich sowas mache.

    Die URL lautet:

    seniorenimmobilie-kapitalanlage.de


    Grüße

    Hans-A

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Bu

    Von FrageSchlumpf im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2018, 16:58
  2. Alternative Medizin

    Von DustinDepot im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 13:24
  3. Sind Wertpapiere eine gute Alternative als Altersvorsorge?

    Von Patrioni im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 18:38
  4. Alternative zu Forwarddarlehen

    Von testbild im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 20:01
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 20:35