Kapitalanlage über Versicherung

+ Antworten
22Antworten
  1. Avatar von Manu_172
    Manu_172 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.05.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kapitalanlage über Versicherung

    Hallo,

    ich habe einen größeren Betrag, den ich über einen längeren Zeitraum, anlegen möchte und habe hierfür ein Angebot meines Versicherungsvertreters bezüglich einer Fondsgebundenen Lebensversicherung.

    Habt jemand hierzu Erfahrungen gemacht?
    Ist nicht eine sonstige Kapitalanlage sinnvoller, da ich an einer höheren Rendite interessiert bin?

    Vielen dank für Eure Antworten

    Grüße Manu

  2. Avatar von happywarmheart
    happywarmheart ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2015
    Beiträge
    70
    Danke
    3

    Standard AW: Kapitalanlage über Versicherung

    Zitat Zitat von Matthew Pryor
    Warum nicht einfach mal seinen Job machen,statt hier überteuerte und riskante Geschäftsmodelle wie auf einem Basar feilzubieten?Wobei...ich vergaß.Genau das ist ja ihr Job.
    Warum nicht mal auf Polemik verzichten?Warum nicht mal aufklären,dass die Ausschüttungen aus Beteiligungen weder in Renminbi noch in Dachziegeln erfolgen?
    .
    So so, auf Polemik verzichten ... Hehe ... wer im Glashaus sitzt...

    Apropo Renminbi:
    zugegeben, die Wahrscheinlichkeit für Auszahlungen In dieser Währung sind gering. Wenn es aber aus irgendwelchen Gründen soweit kommt, dann nehme ich gern aus meiner Unternehmensbeteiligung die Gewinnauszahlungen in Renminbi statt der dann wertlosen Versicherungs-Monatsrente in Form von Papierzetteln mit dem Aufdruck "Euro".

    Und in einem kann ich Sie beruhigen:
    Der Teufel kommt nicht raus. Erst recht nicht bei den neuen Produkten, die nun der Regulierung nach AIF Standard unterliegen. Was Provisionen angeht, sind auch diese auf Druck der BAFin deutlich geringer als früher.

    Aber ich freu mich, dass auch bei Ihnen nun angekommen ist, das das eben KEINE Produkte des grauen Marktes mehr sind. Wobei die lukrativsten Produkte für den Anleger durchaus im grauen Markt sind, nicht im weissen, wegen geringerem Aufwand durch Regulierung. Man muss nur deutlich vorsichtiger selektieren. aber das ist ab 2016 dann -leider- auch vorbei, denn auch dort schlägt dann die Regulierung zu, um alles für Ottonormalverbraucher "sicher" zu machen. Folge: höhere Kosten, weniger Rendite. Und das nur, weil zuviele Leute früher gierig waren und ohne Vorsicht Geld in irgendwelche Versprechungen gesteckt haben, die zu großen Teilen einfach als Betrug erkennbar waren.

    Weils so schön ist, noch ein bisschen Polemik:
    Verfahren, verirren, verlaufen...
    Schonmal daran gedacht, warum es nicht "sichern" heisst, sonder "versichern"?

  3. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Kapitalanlage über Versicherung

    Schonmal daran gedacht, warum es nicht "sichern" heisst, sonder "versichern"?
    Mal kurz und scharf überlegen...weil sie statt pubertärer sexueller Phantasien wie dieser
    Ja, dieser dämliche Dösbattel Adam. War er schwul? Oder kurzsichtig und hielt den Apfel für eine Brust? Wenn ja, warum biss er dann nicht in die von Eva? War die zu dem Zeitpunkt noch nicht groß genug?
    zu formulieren lieber mal einen schlechten Witz reißen wollten?

  4. Avatar von happywarmheart
    happywarmheart ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2015
    Beiträge
    70
    Danke
    3

    Standard AW: Kapitalanlage über Versicherung

    pubertär? Vielen Dank, für so jung hält mich sonst niemand.
    Ich bin eben nicht so "festgefahren", wie so manch anderer hier

    Nun ja, ob so oder so - ich finde grau eine klasse Farbe und Graumarktprodukte mitsamt allen Kosten und Provisionen sind doch immer wieder ihren Preis wert, denn sie bieten immer wieder nette Überraschungen (siehe Anhang).

    Mit solchen Überraschungen lebe ich lieber, als mit preisunwerten Kaufkrafvernichtern inklusive überhöhter Kosten bei unrentabler
    Rendite aus dem Bereich Versicherung. Diejenigen, die nur so etwas
    verkaufen dürfen, sind irgendwie arm dran. Ungläubiges Staunen, wie es meine Kunden aus postivem Anlass gelegentlich zeigen ("es kam soviel Geld aufs Konto, ist da ein Fehler passiert?"), werden diese entweder nicht erleben - oder irgendwann aus eher unschönem Anlass, weil mal einer davon rechnen gelernt hat
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. Versicherung-umfrage über Kundenzufriedenheit

    Von csabi im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2018, 15:50
  2. KFZ-Versicherung über Zweitwagen der Eltern günstiger?

    Von Lottchen im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2017, 13:09
  3. Kapitalanlage in einer Versicherung?

    Von Berne77 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 11:01
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 13:08
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 10:54