Kurz-/Mittelfristige Anlage in Aktienpakete

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Plitch
    Plitch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.07.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kurz-/Mittelfristige Anlage in Aktienpakete

    Hallo liebe Community,

    ich gehe mal davon aus, dass es unter euch auch einige Aktien- bzw. Tradingexperten gibt

    Ich möchte gerne neben meinen bereits vorhandenen Immobilienfonds ein bisschen Kapital in Aktienpakete stecken.

    Ich hatte an circa 5 Aktien gedacht (um mein Risiko ein wenig zu streuen) mit einem Anlagezeitraum von 1-5 Jahren. Je nachdem wie die Kurse gerade stehen würde ich dann in dieser Zeit ggf. verkaufen und umschichten.

    Nun bin ich blutiger Neuling, habe mich zwar seit einigen Wochen eingelesen aber habe wahrscheinlich nur den Hauch eines Überblicks

    Was ich gelernt habe: Zum einen ist wohl sowohl die Solar- wie auch die Biotechbranche sehr interessant für Anleger. Desweiteren soll man wohl auf den Börsengang diverser Unternehmen wie z.B. Paypal oder auch Scout24 warten und dort investieren!?

    Was sagen die Experten unter euch? Sinnvoll in diese Sparten zu investieren? Oder habt ihr andere Ideen/Tipps?

    Für einige Tipps wäre ich euch sehr dankbar
    LG Plitch

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.701
    Danke
    126

    Standard AW: Kurz-/Mittelfristige Anlage in Aktienpakete

    Erkläre mal:

    Warum Einzelaktien?
    Warum Zocken als Neuling?

Ähnliche Themen

  1. mittelfristige Geldanlagen

    Von meraya im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 06:03
  2. Mittelfristige Geldanlage

    Von Scorpion im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 22:02
  3. Mittelfristige Anlage von 10.000€

    Von thobae im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 10:48
  4. Mittelfristige Anlagestrategie ETF?

    Von dmenjoy im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 17:36
  5. Brauche Tipp für mittelfristige Geldanlage ...

    Von neugierig im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 16:56