Kredit trotz befristetem Vertrag

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von stafu
    stafu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.05.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kredit trotz befristetem Vertrag

    Hallo,

    ich möchte ins Immobiliengeschäft mit 1-Zimmer Appartements, nahe einer Universität, einsteigen. Das ist aber nicht die Frage. Der Punkt ist nur, dass die Appartements günstig sind.

    Mein Problem ist eher dass ich kein Eigenkapital habe, und nur eine Stelle, die ich nächsten Monat antreten werde. Als ich bei meiner Hausbank nach einer Finanzierung nachfrage, haben sie wegen befristetem Vertrag gleich abgesagt.

    Kennt jemand irgendwelche Banken, die ein Darlehen geben würden?

    Eine Beschäftigung zu finden, würde ich mir keine Sorgen machen, da ich als Mathematiker/Informatiker relativ einfach eine Stelle finden kann. Habe mich nun für Promotion entschieden. Leider bekommt man im öffentlichen Dienst nur befristete Verträge.. Aber das Argument galt leider nicht für meine Hausbank.

    Vielen Dank im Voraus.

  2. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Kredit trotz befristetem Vertrag

    Bei einem befristeten Arbeitsvertrag sehen die Finanzierungschancen in der Tat schlecht aus. Bei den Banken sollte ein unbefristeter Arbeitsvertrag vorliegen, die Probezeit sollte aubgelaufen sein. Die Bank ist verpflichtet, die langfristige Bonität des Kunden zu prüfen, da sie ja nicht eigenes Geld verleiht sondern Kredite aus Kundeneinlagen finanziert.

    Bei einem Objekt, das kleiner als 50 qm ist, kann es aufgrund der Größe und der geringeren Verwertungsmöglichkeit Schwierigkeiten geben. In Städten, in denen diese Studentenwohnungen kein Risiko darstellen, finanzieren in der Ragel die ortsansässigen Banken, die sich mit den örtlichen Gegebenheiten auskennen.

  3. Avatar von stafu
    stafu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.05.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit trotz befristetem Vertrag

    Hallo Kass Finanz,

    Verstehe ich richtig, dass es trotz schlechter Chancen nicht unmöglich ist?

    Gibt es denn irgendwelche Möglichkeiten die Chancen zu erhöhen? Zum Beispiel durch eine Risikolebensversicherung? Oder durch 20% Eigenkapitalanteil?

    Vielen Dank für den Hinweis mit den 50qm. Ich habe hier im Forum auch gelesen, dass man bei Finanzierungen unter 50.000€ auch schlechtere Konditionen bekommt. Zwei Appartements zu kaufen wäre wohl keine Alternative, da wahrscheinlich jedes einzeln betrachtet wird?

    Vielen Dank

    und viele Grüße

  4. Avatar von Aipnos
    Aipnos ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2014
    Ort
    Hennef (Sieg) NRW
    Beiträge
    190
    Danke
    38

    Standard AW: Kredit trotz befristetem Vertrag

    So sieht es aus.

    Einige Banken fangen ab 40qm zu finanzieren, andere ab 50qm, und es gibt auch Banken, die ab 30qm schon anfangen.

    Wo ist die Wohnung?
    und was soll die kosten?

    Gibt es eine Möglichkeit einer Vorfinanzierung? d.h. Familie streckt das Geld vor und dann gibt es andere Möglichkeiten.

    Bei 20% Eigenkapital kommen auch evtl. Bausparkassen in betracht.

    Nur bei befr. Vertrag sollte die Probezeit vorbei sein, auch wenn sie hier wahrscheinlich nur 3 Monate beträgt.

    Für wielange ist die befristung? 1 Jahr = Chancen dann eher bei 0%
    (es sei denn, man bringt 50% EK mit)

    oder doch eher 2 Jahre? dann steigen die Chancen, minimal...

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit trotz befristetem Vertrag

    Die Probezeit sollte unbedingt vorbei sein. Danach gibt es reelle Chancen auf eine Finanzierung.

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag

    Von Ares im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 14:11
  2. Baufinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag und Probezeit

    Von Dominik1981 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.04.2019, 15:41
  3. Gibt es Autofinanzierungen trotz befristetem Arbeitsvertrag?

    Von Dollarmaker im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 23:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 10:34
  5. Wohnungsbau Darlehen trotz befristetem Arbeitsvertrag?

    Von Klausi56 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 15:45